Umrechnung der W- bzw. S-Koordinaten für TT SDK

  • Hallo an die anderen Programmierer,


    ich finde doch keine Info über die Umrechnung der Westl. Länge bzw. Südl. Breite für z.B. die ShowCoordinatesOnMap Funktion im SDK. Auch die Angabe das das 'WGS84' Format verwendet wird hat mir nicht geholfen - ich hab' nix gefunden.
    :(
    Mich würde auch das Format der TT-Konfigurationsdatei (*.cfg) interessieren um dann sowas ähnliches zu bauen wie den Favoriteneditor mit ein paar Spezialerweiterungen.


    Bin für jede wirkliche Hilfe dankbar!


    Grüße,
    Jörg

  • Hallo navJörgi,
    laß Dir doch mal die Koordinaten für einen Ort westlich von Greenwich über das SDK geben (Wales,Nordirland, Portugal, etc.). In dem Du z.B. eine Route dort planst und dann GetRouteInfo aufrufst.


    Vermutlich bekommst du eine negative Länge (*100000). Wenn das so ist läßt sich das dann auch auf die Breite übertragen, so daß du downunder auch abgedeckt hast.


    Bei den cfg-dateien bin ich leider nicht sonderlich firm.

  • Hallo navJörgi,


    die Werte sind dann definitiv negativ!
    Hab ich in England mit HereIAM getestet !
    In HereIAM ändere ich das Vorzeichen wenn der User
    auf O bzw. S clickt...


    Die cfg Files sind so eine Sache ...
    mit HereIAm lese ich die Favoriten,letzte Ziele und den Heimatort
    aus. Dabei habe ich viele Probleme gehabt (siehe Thread) da
    TT hier ein IRRES Zahlenformat verwendet.
    Von der Idee in einem Favoriteneintrag die GPS Position zu ändern
    halte ich nichts, da in einer Sektion die Position mehrfach in
    abgewandelter Form liegt. (ca. 10 mal!) Wie diese zusammenhängen
    ist nicht ersichtlich. Einen neuen Eintrag zu generieren ist fast unmöglich
    weil viele Felder mit dubiosem Inhalt existieren. (daran ist auch Loc2262 gescheitert)
    Als einzigstes bliebe da noch das löschen eines/aller Einträge.


    Grüße
    Bill


  • Im Favoriten-Editor sind doch die Koordinaten angegeben, also kann ich sie auch korrekt lesen, oder?! Das würde mir schon reichen, die Positionen ändern muss ich nicht unbedingt. Ich würde damit gern eine POI-Korrektur bauen (so automatisch wie irgendmöglich), da die POI-Dateien im Internet ja zu mind. 50% ungenaue oder total falsche Koordinaten beinhalten, korrigiere ich diese dann gerne, wenn ich da mal vorbeifahre.


    Grüße,
    Jörg