Warnhinweis in Medion ausschalten

  • Läßt sich eigentlich der Warnhinweis "Bitte beachten Sie, dass die STVO Vorrang vor den 'Anweisungen des Medion-Navigator hat....." aussschalten?


    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von Wole
    Läßt sich eigentlich der Warnhinweis "Bitte beachten Sie, dass die STVO Vorrang vor den 'Anweisungen des Medion-Navigator hat....." aussschalten?


    Wole


    Hallo,


    Wenn Du den MN4.2 hast dann geht es nur mit mini4inis
    und das gibt es HIER

  • Hallo Wole,
    ja, das geht. Mini4inis-MD downloaden (vorher anmelden) und anschließend den Anweisungen folgen.
    Eine Alternative ist, die Datei prefs.ini auf den PC kopieren, mit dem Editor öffnen und nach einem Eintrag suchen, der etwas mit "secure" zu tun hat. In diesem Eintrag sollte eine 1 stehen. Diese 1 auf 0 ändern und die Datei wieder an die alte Stelle zurückkopieren. Sorry, daß es nicht genauer geht, mein Craddle steht zu Hause. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hi Bonnie, gibts das mit dem secure auch bei dem Medion 5.1? Finden kann ich dort nichts.

  • Zitat

    Original von Grufty
    Hi Bonnie, gibts das mit dem secure auch bei dem Medion 5.1? Finden kann ich dort nichts.


    bin zwar nicht bonnie aber bei MN|5 heißt der Eintrag showSecuhint =0

  • Hi Ludwig, danke
    den Wert gibts allerdings bei mir nicht. Liegts vielleicht dran, weil ich den Medion hab und nicht den von Navigon?

  • Hallo Wole,
    anbei der ein Auszug aus den FAQ's hier aus dem Forum.


    ? Wie kann der STVO-Warnhinweis beim MMN5 abgeschaltet werden
    ! So wie auch beim Navigon Mobile Navigator 5 - durch hinzufügen der Zeile
    "showsecuhint = 0" im Abschnitt [MobNav] der Datei prefs.ini (natürlich ohne die ").
    Wichtiger Hinweis: Die Nutzung der Navigationsfunktion ohne diesen Hinweis ist in
    Deutschland nicht erlaubt!


    Gruß
    Mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Grufty
    Hi Ludwig, danke
    den Wert gibts allerdings bei mir nicht. Liegts vielleicht dran, weil ich den Medion hab und nicht den von Navigon?


    Das liegt daran das der Wert erst von Dir eingetragen werden muss


    Schreib es einfach rein.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von mazzic
    Wichtiger Hinweis: Die Nutzung der Navigationsfunktion ohne diesen Hinweis ist in Deutschland nicht erlaubt!


    Hallo Mazzic,
    herzlich willkommen im Forum.
    Es würde mich mal interessieren, in welcher FAQ du das gefunden hast?
    Es ist schlicht falsch.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von mazzic
    Wichtiger Hinweis: Die Nutzung der Navigationsfunktion ohne diesen Hinweis ist in
    Deutschland nicht erlaubt!


    Gruß
    Mazzic


    Außerdem hab ich gemerkt, wenn ich direkt aus den Kontakten einen Kontakt auswähle und dann über das Menue den Medion Navigator anwähle, dann startet das Navi ohne diese Warnmeldung. Dann wäre das Navi ja auch nicht erlaubt ;)


    Den anderen Danke für die Hilfe