lange strassen sind hausnummernweise gestückelt - warum?

  • hi!


    bin vor kurzem vom BMN 1.2 auf den MN 5.2 umgestiegen.
    folgendes ist mir aufgefallen:


    wollte ein ziel eingeben mit strasse und hausnummer. leider war die hausnummerneingabe nicht möglich - die nummer gab's nicht - zumindest auf den ersten blick.
    ich habe dann festgestellt, dass die strasse 3 mal drin war, einmal hausnummer 1-80, dann 80-ca. 170, und dann der rest.


    warum ist das so?
    woher soll ich nun wissen in welchem strassenabschnitt der gleichen strasse meine hausnummer ist. ich meine man kann's durch mehrmaliges probieren herausfinden, aber was soll das?


    bug oder feature??


    beim alten BMN war jede strasse nur einmal drin, und man konnte jede hausnummer normal eingeben - nicht so sonderbar wie das jetzt ist.


    kann mir wer den tieferen sinn erklären??
    hat das was mit den PLZ zu tun? - nur die stehen halt leider nicht dabei


    mario


  • Hi kalanja,


    Gib doch mal Ort und Straße , sowie Nr an. Mal sehen was bei mir passiert.


    Gruß Gerold

  • verstehe deine antwort nicht?!


    ich gebe ja den ort ein, und dann bei der strassenauswahl ist manche strasse (nicht jede) 2-3 mal hintereinander drin.
    wenn ich nun weis ich muss zur hausnummer 87, dann weis ich nicht welche der strassen ich auswählen muss, weil ja nicht dabei steht das der erste abschnitt bis zb hausnummer 80 geht.
    im ersten abschnitt kann ich dann max die hausnummer 80 auswählen, wenn ich was grösseres eingebe wird's ignoriert, und auf der karte dann die grösst mögliche hausnummer dieses strassenabschnittes angezeigt. es kommt auch keine warnung oder so.


    mein beispiel bezieht sich auf die österreich karte
    ottakringerstrasse in wien 16. bezirk, aber ich denke das wird nicht das einzige beispiel sein.


    mario

  • Kann es sein, dass die verschiedenen Hausnummern verschiedene Postleitzahlen haben ?


    edit: Schreibfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Zoidberg ()

  • Hi. :)


    Bei Frankfurt Am Main, Frankenallee ist es auch so. Gibt drei Eintragungen. Hat wohl technische Gründe?

  • also das mit den PLZ war, wie gesagt auch meine vermutung, das trifft aber in wien nicht zu, da haben die bezirke (stadtteile) einheitliche PLZ.


    ob technische gründe oder was anderes - ich finde es auf jeden fall irritierend!


    mario

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit den Hausnummern.
    Suche in 45479 Mülheim an der Ruhr die Prinzess-Luise-Straße 189.
    Die Hausnummern im MN5.2 gehen aber nur bis 165!


    Gruß
    Volker