desktop 5.1

  • hallo,ich habe erfolgreich meinen desktop auf meiner transe 4000 freigelegt,alles klar bis das ich den navigator 5.1 nirgens finden kann damit ich ihn auf den desktop legen kann und natürlich öffnen kann!


    gruss ?( :evil: X(

  • Hallo brauner bär,


    wenn ich nur schon mal so weit wäre.
    ich versuche meinen Desktop bisher vergeblich frei zu bekommen.
    mit den ganzen Anleitungen die ich bisher gefunden habe, kann ich nicht wirklich was anfangen.
    schade.
    vielleicht klappt´s ja noch später.

  • bei mir gibts nur mnavdce!! Wo ist die datei und wohin damit?ich bin an Verrückt werden!!!

  • Hey Flinki,
    bei mir sehe ich nur den desktop mit dem MP3 ,cal:und Poi warner.Ich komme nicht in den Explorer rein.Wie geht das,damit ich zu deinem Scrrenshot dahinkomme???
    gruss

  • Das mit den Screenshot ist doch schon wieder ein anderes Thema, kannst mal hier nachlesen, ansonsten die Verknüpfung vom mnavdce.exe genauso erstellen wie du das mit den anderen Icons auf dem Desktop auch gemacht hast.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja das weis ich mit dem Screnshot das habe ich nicht gemeint.
    ich komme von meinem Desktop nicht weg auf der transe.
    Ich finde ganz einfach nicht die datei?? ?( :(

  • ob du es glaubst oder nicht die datei fehlt!!
    wie bekomme ich sie dahin ,von der cd?
    gruss ?(

  • Zitat

    ob du es glaubst oder nicht die datei fehlt!!


    Das kann doch nicht sein, dann hätte doch dein Navi bisher nicht funktioniert. Aber wie dem auch sei, du kannst natürlich die Software nochmal neu installieren. Von der DVD und über ActiveSync geht das. Oder du hast die Installationsdatei auf der SD Karte dann geht es auch von dort, aber in diesem Fall nur mit vorherigem HardReset. Die Installation läuft dann automatisch an.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi alle die den desktop freillegen wollen


    Allsooooo...
    Die Lösung für Desktop frei für Unterwegs(Akku leer)
    oder auch um ihn generell freizuschalten.


    Freedesk_v(x).zip
    entpacken und die Freedesktop.cab auf eure
    SD-Karte vom Transonic 4000 kopieren
    (AcktivSync oder SD-Kartenlesegerät)


    Ihr tut nun auf der SD-Karte die Datei Mnavdce.cab umbenennen in
    Mnavdce_.cab dann kopiert ihr die Freedesktop.cab auf die Sd-Karte
    und diese wird umbenannt in Mnavdce.cab !


    So nun ein Hardreset (oder der Akku war mal leer)
    dann kommt eine Meldung (Application software not installed)
    nun macht ihr einen Softreset.
    (Ende vom Stift abschrauben und auf der linken Seite in das Resetloch drücken)


    Dann müsst Ihr nun über den Arbeitsplatz (my Computer)
    (liegt schon für euch auf dem Desktop ! der Papierkorb auch)
    noch manuell die Mnavdce_.cab auf der SD-Karte (Storage Card) starten
    damit sich die Navisoft installiert.
    Danach noch mal Softreset !



    Noch mal zum Rechtlichen Teil:
    Die Freedesktop.cab
    beinhaltet KEINE Inhalte, die nicht frei kopiert oder weitergegeben werden dürfen !!
    sondern kopiert nur die Showtaskbar.exe (Freeware von Gábor Kovács) in den Startup ordner
    und ändert einen Registry eintrag !


    Bei der V3 Version ist auch der MP3 Player so eingerichtet das ihr Mp3 Dateien
    auf der SD-Karte einfach nur anklicken könnt und der MP3 Player startet



    @Bildschirminhalt abspeichern
    also ich finde screencapture von
    http://www.cetoolbox.com/
    ganz gut



    Gruß,
    Concor


    Bitte hier weiterlesen (Klick) !!

    3 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • Hallo beny


    nur zum genauen Verständnis:


    1. Schritt: Freedes_V2.ziz download
    2. entzippen / auspacken
    3. auf SD Karte die Datei Mnavdce.cab umgenennen
    4. Freedesktop.cab auf SD-Karte kopieren und in Mnavdce.cab neu benennen
    5. Hardreset
    6. Softreset
    7. manuelles Starten der neu benannten Mnavdce_.cab-Datei
    8. Softreset


    War das so richtig?? :)


    Wenn nein, bitte um Berichtigung.
    Wenn ja, dann habe ich noch ein paar Fragen:
    Schritt 5 und 6: zuerst Hardreset, dann softreset?
    Ich dachte bei Hardreset würde sich die Software in den Ursprungszustand verändern? Falsch?
    Schritt 7: wie Starte ich die Datei manuell? Wo finde ich auf dem Arbeitsplatz "my Computer"? Über AS? oder auf dem Desktop des Hauptrechners?


    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    Dynamis


  • in schritt 7 startest du die datei, die du in schritt 3 unbenennt hast.. sonst hast du alles richtig verstanden..


    du hast richtig gehört, das nach hard-reset kommt das gerät in liefer zustand... aber nach diese änderungen wird nach hard-reset die Freedesktop.exe gestartet, und sie ändert die einstellungen die mann sonst manuell vornehmen muss um desktop freschalten zu können.


    also nach Hard-reset und dann soft-reset werdest du auf Desktop landen, aber dann die ursprungliche Mnavdce.exe manuell ausführen damit du navigation starten/installieren kannst.


    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()