Medion 41600 AKKU Probleme

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Medion 41600 vollständig auflade, dann aus der Docking nehme und den PDA ausgeschaltet rummliegen lasse, ist mein Akku trotz allem spätestens am nächsten Tag leer!!!


    Seit ich den PDA gekauft habe (neu!) habe ich ihn vielleicht maximal 3 Wochen am Stück benutzt. Leider ist es mir schon öfters mal passiert, dass der Akku vollständig entladen war. Kann es sein, dass das entladen die Leistung des Akkus erheblich negativ beeinflussen kann?


    Eben war er mal wieder leer und da habe ich ihn in die Docking gestellt.


    Seitdem blinkt das linke Ladelicht gewohnt durchgängig in orange, allerdings blinkt das Licht Rechts daneben (integrierter Akku?) abwechselnd in einem dunklen Rot. Was bedeutet das?


    Brauche ich einen neuen Akku? Wenn ja, wo kann ich einen günstig beziehen? Garantie wird sicherlich keine mehr sein, da die Hersteller meist nur 6 Monate geben.


    Könnte es sein, dass der interne Akku ebenfalls defekt bzw. negativ beeinträchtigt ist?


    Gruß Solfred.
    :§$%

  • Hallo
    schau mal bei Medion vorbei dort liegt ein Akku Patch bereit
    vieleicht hilft der



    cu Huggo

  • Hallo.


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe den Patch gefunden. Leider steht nicht dabei was der Patch bewirken soll? Ich werden ihn mal ausprobieren.


    Solfred