Abbiegepfeile größer machen???

  • Ich bin jetzt auf einen Ipaq hx4700 umgesteigen, Dieser hat ein deutlich hrößeres Display und stellt zwar den Kasten für die Abbiegepfeile größer dar, aber die Pfeile selber nicht...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Pfeile selber, aber nicht deren Anzeigebox größer machen kann????


    Danke im voraus

  • Hallo
    Ändern der Pfeile und Farben sind einfach möglich.
    Verbinde das PDA mit dem Pc und kopiere aus dem Ordner Programme\navigon\mobilenavgator4.2\ die Datei navlib
    auf den PC. Die Datei heißt jetzt Navlib.ini und kann durch Doppelklick mit dem Editor bearbeitet werden.
    Ändere folgende Werte:
    arrowsize=16
    radius=35
    raradius=9
    routewidth=2
    allwidth=2
    forwidth=2
    borderwidth=1
    routecolor=6000ff
    allcolor=FFFFFF
    forcolor=0000fF


    das gleiche für den kleinen Pfeil


    [secondSchematic]
    arrowsize=9
    radius=29
    raradius=6
    routewidth=1
    allwidth=2
    forwidth=1
    borderwidth=1
    routecolor=0f00fF
    allcolor=00FFFF
    forcolor=0000FF
    Den Text speichern und die gänderte Datei in den PDA abspeichern.
    Vorher diealte Navlib auf z.b. Navlibalt umbennen.

  • Vielen Dank!


    Ich kann grade nicht an meinen PDA ran, deshalb die Frage an dich: Sind die Werte, die du angibst schon geändert oder sind das die ursprünglichen Werte?

  • Hallo,
    das sind die neuen Werte, die bei meinem Dell50 auch im Querformat noch gut abzulesen sind.
    Man kann diese Werte noch variieren.
    raradius ist z.B. Kreisverkeht,
    Radius allgemein die Pfeillänge.
    Die Farbe ist auf Rot geändert.
    Mehr Info bei http://www.kkoeniger.at/mn42tipps.htm#Fahrrad
    Hier habe ich auch die Tipps her.
    Gruß

  • Danke erstmal!


    Kann mir denn jemand noch verraten, wofür die einzelnen Bezeichnungen bei der Pfeilgröße stehen und wofür die Zahlenwerte dahinter?


    Leider finde ich nichts darüber beim googlen...