Becker Praffic Pro oder DTM

  • Hallo.


    ich möchte mir ein Navigationssysten zulegen und habe mich für das Fabrikat Becker entschieben. Nun steht die Wahl zwichen dem Traffic Pro oder DTM.
    Worin liegt eigendlich der Unterschied. Habe in einem Test gelesen, dass das DTM geringfügig besser abgeschnitten hatte. Es wurde als kleinen Bruder des Traffic Pro dargestellt. Was kann es nicht was das Traffic Pro kann?
    Gruß, Pitt

  • Hallo Pit,


    habe vor 3 Tagen auch von diesem Problem gestanden.Hatte ein DTM7802 bei Ebay gesteigert.War von einem Händler hier in direkter Nähe(habe ich aber nicht gewusst).Bin hin,hab mir das DTM angeschaut.Der Verkäufer hat mir(kaum Ahnung) zum Traffic geraten,weil die Software besser sein soll.Bei Version 6.0 ist schon Postleitzahleingabe möglich,worüber sich mein Mann sehr freute.Auch ist bei meinem Modell(7822 VIP Edition) die Frontblende komplett zu entfernen(wegen Diebstahl nicht schlecht).Hätte für das 7802 869 gezahlt,so halt 998 fü`'s 7822 Traffic Vip Edition.Sieht Edel aus,hoffe, es hält,was es verspricht.


    Viel Glück bei deiner Wahl.

  • Hallo,
    die 6.0 des TP weist eine besseren Digitalisierungsstand auf wie die des DTM, aber das wird sich mit der nächsten Version (Frühjahr) auch ändern.
    Der große Vorteil des DTM ist die Rechengeschwindigkeit, das TP kommt da nicht mit.
    Das DTM hat einen schnelleren Pozessor, das TP wird wohl im Laufe des nächsten Jahres erneuert werden und einen verbesserten Rechner und schnelleres Laufwerk erhalten.
    Was mir am DTM gut gefällt ist die Bedienung, die ist noch eine Nummer besser wie die des TP.


    Im Moment kann man eigendlich nicht klar zu einem der beiden Geräte raten, Gut sind alle beide, welche Vorteile für einen selbst wichtiger sind muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns entscheiden die Kunden z.Z. mehr oder weniger nach der Optik. Ein DTM passt mit der etwas nostalgischen Front nicht so recht in jedes Fzg, hauptsächlich MB und Opel-Fahrer nehmen das Gerät gerne, der Rest greift eher auf das TP zu.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de