Achtung Anfänger Fragen !!!!

  • hallo leute


    habe mir heute den aldi ppc geholt mit gps


    hat einer vorschläge wie ich das dingen an meinem motorrad besfestigen kann welche halter kann ich nemen zu welchen gerät ist er baugleich


    danke ingo

  • Hi,


    das Thema (befestigung auf dem Motorad) ist hier schon besprochen worden, benutze die 'SUCHE' Funktion.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<das Thema (befestigung auf dem Motorad) ist hier schon besprochen worden>>


    ja. Nämlich im Forum "Autohalterungen und Basteleien":


    http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=24


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Ingo,


    dein PDA ist der Yakumo Delta.


    Grüße


    Erloeser

  • Hallo,


    mal 'ne doofe Frage von einem Neuling: wird jetzt der PPC während der Navigation ebenfalls mit Strom versorgt???

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo, mal ne Frage: wird der PPC während der navigation eigentlich auch mit Strom versorgt, oder fliesst alles zum GPS-Empfänger?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auch der PPC wird mit Energie versorgt.
    Das Kabel von der Steckdose geht an beide Geräte.

  • Vielen Dank!


    Das beruhigt mich jetzt doch ungemein, weil ich Sonntag meine erste Tour starte, die über mehrere Stunden geht......


    BTW: Ich habe auf meinem PPC gesehen, dass mein Ziel in Thüringen bereits drauf ist und auf Karte angezeigt wird. Südlichere Städte wie Hof/Saale aber sind bereits nicht mehr vorhanden.


    Wie erkenne ich jetzt, wie weit die installierte Karte nach Osten (wenn da denn noch was kommt :) ) bzw nach Westen reicht?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Du wählst Dir mal irgendein Ziel aus, tippst auf "in Karte zeigen", klappst das Menü in der Kartenansicht auf, zoomst Dich etwas raus (oder so weit es geht) - dann scrollst Du nach rechts (osten) oder zoomst Dich in den Osten wieder rein (mit dem Stift von links oben nach rechts unten einen Ausschnitt aufziehen der dargestellt werden soll


    nSonic