Schriftgrosse/farbe in Trawelguide ändern?

  • Wie schon in überschsrift steht :
    Wie kann man Schriftgrosse/farbe in Go Pal 5 in Trawelguide ändern?
    im original braucht man doch eine Lupe :-D)
    Habe natürlich in wiki nachgeschaut,aber bin nicht so wirklich schlauer geworden :(
    Danke :)


  • mit der restlichen bedienung des navis hab ich keine probleme ;)
    Deine screenschots zeigen aber Go Pal 4.x ,oder ?
    Bei mir in Go Pal 5 sieht es so aus:

  • Zitat

    Original von aidt4
    Wie schon in überschsrift steht :
    Wie kann man Schriftgrosse/farbe in Go Pal 5 in Trawelguide ändern?
    im original braucht man doch eine Lupe :-D)
    Habe natürlich in wiki nachgeschaut,aber bin nicht so wirklich schlauer geworden :(


    Da steht's auch nicht drin, weil es eigentlich selbsterklärend ist! :D


    Schnapp Dir die ...\TravelGuide\480x272\SDASkin.skn und meine Änderung ist


    Fonts
    {
    1: Tahoma,25,BOLD; // goDDi: used for titles
    2: Tahoma,25; // goDDi: used for listboxes
    3: Tahoma,15; // goDDI: used for text areas
    4: Tahoma,12; // goDDi: used for version info
    5: Tahoma,24; // goDDi: used for cPanel buttons
    6: Tahoma,25; // used for version info top
    7: Tahoma,25; // used for version info bottom
    }


    -> 2: Tahoma,36; // goDDi: used for listboxes


    Defines
    {
    ...
    LISTBOX_TEXT_COLOR: 255,255,255;
    }


    -> LISTBOX_TEXT_COLOR: 255,255,0;



    Dies nur mal beispielhaft für ein paar Änderungen!

  • Na ja,selbsterklärend ist etwas übertrieben,wenigstens für mich. ;)
    Aber mit Eure erklärung hat super geklapt!!!
    Vielen Dank. :) : drink

  • Zitat

    Original von aidt4
    Na ja,selbsterklärend ist etwas übertrieben,wenigstens für mich. ;)
    Aber mit Eure erklärung hat super geklapt!!!
    Vielen Dank. :) : drink


    Nun, zumindest die Textfarbe wird dort erwähnt: http://www.wiki.gopal-navigato…ex.php?title=Travel-Guide ;)

  • Ralf25:
    in Deinen screens past 5 und/oder 4 Länder in Display,wie kann man das ändern? -bei mir nur 3 :(
    Danke nochmall :)

  • Ich hab IMO nix verstellt (außer, das ich das Setup auf die SD verlagert habe). Müßte auch so beim 470er sein. Aber meine Fonts.-Def. hast Du ja, sieht's damit bei Dir anders aus?

  • Zitat

    Original von aidt4
    Ja,mit Deinem Fonts.-Def. sieht es bei mir so aus,das gleiche war auch vorher,und mit SDASkin von @ghostfish 1.
    TravelGuide ist bei mir auch auf SD karte ausgelagert.


    Du hast aber schon die von mir erwähnten org. Vorgaben benutzt? -> 2: Tahoma,25; // goDDi: used for listboxes

  • Ja natürlich,ich abe auch mit anderen zahlen,ausser 25und 36 gespielt-das Schrift wird kleiner/grosser ,es bleibt aber bei mir immer nur 3 Länder in Display ?(
    Das ist ja auch keine Katastrophe,meine ursprungliche Frage ,dank Eure hilfe ist schon erledigt,aber Deine Screenschots haben mich neugierig gemacht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von aidt4 ()

  • Dann hast Du aber irgendeinen Fehler gemacht oder irgendwann mal 'LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT' geändert gehabt. Wenn Du nur mit folgenden Werten arbeitest (oben jeweils die original Angaben), dann kriegst Du folgendes Bild: ;D


    2: Tahoma,25; // goDDi: used for listboxes
    2: Tahoma,12; // goDDi: used for listboxes

    LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT: 32;
    LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT: 20;



    EDIT: ich nehme alles zurück! :-D) Habe grade mal in das Backup meines org. Setups geschaut und da ist folgendes definiert: LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT: 64;
    Ich muß also irgendwann mal den Wert geändert haben! ;D

  • Genau das ist es!!!

    Zitat

    Original von Ralf25


    LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT: 32;


    dammit sieht es perfekt aus,so wie ich das haben wolte :) : drink
    Vielen Dank für blitzschnele hilfe :)