GoPal 5 POI-Erweiterung 0.5 Mackula

  • Hallo Leute :)


    Ich bin wieder da. :D
    Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere ;)


    Es ist schon fast ein Jahr vorbei und es ist ziemlich viel passiert.
    Ich will Euch nicht mit meiner Lebengeschichte langweilen, deshalb mach ichs kurz.
    - Lebe im "Ausland" (keine GoPal-Karten)
    - kein eigener Internetanschluß
    - Arbeit ohne Ende
    - kein Navi
    aber letzte Woche hab ich mein heißgeliebtes 4410 bekommen + eine neue Wohnung mit Inet :)
    Dazu haben meine Eltern sich ein GoPal 5 Navi gekauft, aber wollten lieber das gewohnte GoPal 4 (mit meinen Modifikationen)


    Obwohl ich hier damit nix anfangen kann, wollte ich mal wieder etwas rumbasteln.
    Also hab ich meinen freien Sonntag geopfert um eine "kleine" POI-Erweiterung zu basteln.
    Ich werde wohl keine Zeit haben um alles "wie gewohnt" komplett "auszureizen" und ein Skin (MackView) wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.
    Aber von nun an schau ich wieder mal öfters rein ;)



    GoPal 5 POI-Erweiterung 0.5


    Es hat sich mal wieder einiges verändert.
    Ich hab viele (die meisten) "Brands" sind wieder "freigeschaltet"
    dh. mit eigenen Icons usw versehen.
    Sowohl in der POI-Suche als auch auf der Karte.
    Es gibt wieder viele neue IDs, einige hab ich auch schon herausgefunden und verbaut, aber mir fehlt einfach die Zeit ;)
    KFZ-Händler, Autovermietung und Hotels sind ziemlich komplett. (95%)
    Tankstellen nahezu komplett (wenigstens die Wichtigsten für Deutschland)
    Banken und Fastfoodrestaurants sollten es eigentlich auch sein (leider nicht 100%ig, aber vielleicht auch nicht möglich ?!?)
    Restaurants nur die Wichtigsten, dh. alle die direkt von der Suche "betroffen" sind ;)
    und noch ein paar "Kleinigkeiten"


    Fehler usw. bitte hier melden, da ich nicht genug Zeit habe alles genau auszutesten.
    Uns falls jemand Zeit, Lust und das Wissen hat um neue ids herauszufinden, oder Icons zu erstellen, wäre ich auch dankbar.



    Ach ja, diese Version ist für die GoPal 5 AE (PE) Version.
    Könnte auch mit GoPal 5 ME funktionieren, aber das kann ich nicht testen ;)


    Also viel Spaß damit ;)
    Cya Mackula

  • Hallo Mackula,


    schön das du wieder da bist, komme vor lauter testen im Teamskin nicht dazu über den Tellerrand zu schauen...du kennst ja Ghostfish...der spannt mich immer so ein ;D


    Dann werde ich mir deine Erweiterung mal ziehen.


    DANKE dafür und mach weiter so : drink

  • Was lesen meine trüben Augen? ;D Der Mackula is back! :tup : drink

  • danke und willkommen :D
    ps. gibt es lpg-gastankstellen dafür ?

    Einmal editiert, zuletzt von surferla ()

  • Hallo Mackula,


    welcome back. mich würde ja schon mal interessieren, in welchem Zipfel du dich herumtreibst ;D


    und natürlich super, dass du dich so uneigennützig wieder hier einbringst. :tup


    THX


    my-key

  • In dem Zusammenhang mal eine Frage in die Runde:
    in der pfskin gibt es bei den Bitmap-Definitionen u.a. folgende Einträge:


    1: ... poi_categories.png
    40: ... poi_categories.png
    60: ... poi_categories_national.png


    1 und 40 sind also gleich, Gopal greift über die DP-Werte (u.a.) darauf zu.
    60 ? irgendwie (u.a.) im splitscreen benötigt.


    Frage: wird jetzt die poi_categories.png doppelt in den (Arbeits-)Speicher geladen oder merkt GoPal, dass es sich hier um die gleiche Datei handelt ?(


    Wenn besseres davon, könnte man bei 1 und 40 auch gleich die _national.png einsetzen ...


    Sachdienliche Hinweise erwünscht.


    my-key

  • Hallo my-key


    Wahrscheinlich merkt GoPal das und behält die PIG nur einmal im Speicher aber eben auf die 1 und die 40 verwiesen , ist eigentlich aus meiner Sicht unsinnig aber ich kenne ja nicht alle Zusammenhänge.


    Du kannst auch die alle mit 40 suchen und mit 1 tauschen , dann kannst Du die Definition mit 40 rausnehmen , das spart dir aber nur eine Definition und das auch noch mit dem selbigen PIG , das ist glaube ich die Mühe nicht wert.


    Ich habe das im TeamSkin mit 58 Definitionen gemacht aber mit unterschiedlichen PIG, ich glaube schon das es was gebracht hat , da ist noch mehr drin gewesen zu sparen aber ich hatte einfach keine Lust mehr.


    Dafür belegen unsere Blackbutton mehr an Speicher , das gleicht sich wahrscheinlich wieder aus.


    Aber die PFSkin.skn ist um einiges schlanker geworden, das hat schon immer was ausgemacht.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123


    Wahrscheinlich merkt GoPal das und behält die PIG nur einmal im Speicher


    wenn das so ist - wäre es generell günstiger, gleich die große _national.png sowohl auf die 1 als auch die 40 zu legen. (zusätzlich zur 60)
    Kann das jemand bestätigen ?(
    bzw. wie könnte man das überprüfen ?(


    Zitat

    Original von Manni 123
    aber eben auf die 1 und die 40 verwiesen , ist eigentlich aus meiner Sicht unsinnig aber ich kenne ja nicht alle Zusammenhänge.


    Du kannst auch die alle mit 40 suchen und mit 1 tauschen , dann kannst Du die Definition mit 40 rausnehmen , das spart dir aber nur eine Definition und das auch noch mit dem selbigen PIG , das ist glaube ich die Mühe nicht wert.


    ich hab da schon etwas rumgespielt, geht aber nicht durch die dpitems :(


    my-key

  • blöde frage, wenn ich die rar datei runtergeladen habe, wie bekomme ich sie in mein gopal?


    danke für die antwort