Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Sandra,
    die Install-Log-Datei sollte bei ordnungsgemäßer Installation etwa so aussehen:


    [INSTALL]
    LOG_Exist=OK
    Start_Install=OK
    Sysmem_60=OK
    MSDefines_OK=OK
    Telefonbuch_Tastatur=OK
    POI_unzip=OK
    Horizon_3D_Night_png=OK
    POI_Install=OK
    SL_PNG=OK
    TW_PNG=OK
    Routeopt_PNG=OK
    Originalskin_rename=OK
    Sokobana_ini_copy=OK
    GoPal_BackgroundShell=OK
    Sokobana_Menu=OK
    Serilot_Copy=OK
    VirtCom_Copy=OK
    Bluetooth_Deutsch=OK
    Powersafe_Off=OK
    Bluetooth_EIN=OK
    Restore_Call=OK


    Deine hatte ganze 5 Zeilen ... Das ist das Ergebnis nach "drüber bügeln" ;)
    Wenn Du das nächste Mal genau nach Installanleitung vorgehst, wirst Du eine Menge Zeit sparen. :)


    Gr´ßuß sokobana

  • hallo sokobana,
    mir ist folgendes aufgefallen:
    unter "Helligkeit Sonnenbrille" hab' ich bei mir "120" eingestellt.
    Dieser Wert wird in der "user.ini" nach einem Backup gespeichert !
    Nach einem Hardreset und überprüfen der Einstellung im Menü "sonstige Einstellungen",
    wird angezeigt: "der aktuelle Wert beträgt "100" ?
    In der "user.ini" steht aber weiterhin der Wert "120" ?


    Wird der Wert von "120" nach einem HR nicht übernommen, oder ist es eine fehlerhafte
    Wertdarstellung ?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Sandra,
    Deine hatte ganze 5 Zeilen ... Das ist das Ergebnis nach "drüber bügeln" ;)
    Wenn Du das nächste Mal genau nach Installanleitung vorgehst, wirst Du eine Menge Zeit sparen. :)


    Gr´ßuß sokobana


    Hallo sokobana,


    sorry, falsche Formulierung gewählt.


    Mit drüber bügeln meinte ich:
    Navi platt machen (Punkte 4-6) - den Odrner 20 auf der SD gegen die neuste Version tauschen - nach Anleitung installieren ( genau davon war die install.log)


    Das klappte aber nicht, ich musste zuerst den original GopalSkin installieren - mal kurz laufen lassen und dann erst Vario 3.6 installieren.


    Hauptsache es klappt.


    Gruß
    Sandra

  • Sandra, was klappte nicht?


    Konntest Du nach der Neuinstallation (ohne GoPal) den Varioskin sehen und beim Klicken passierte nichts?
    Das käme mir bekannt vor. :)


    Gruß WOMOfrank

  • Hallo,
    Glückwunsch zu dem neuen Varioskin 3.6.
    Letzte Woche spielte ich den neuen skin auf, da am Wochenende eine Fahrt nach Erfurt auf dem Programm stand.
    Das Navi lotste mich hervorragend durch die Baustellen im Großraum Mainz/Frankfurt und führte mich sicher an Ziel. Freitags sowie sonntags waren die ca. 400 km in gut 4 Std. bewältigt. Hervorzuheben ist, an kritischen Punkten (z.B. Autobahnkreuze, Spurwechsel) das große Zoomen mit Pfeilanzeigen und entsprechenden Schilder.
    Wo ich allerdings Schwierigkeiten hatte, war die Komplettinstallation mit Glopus und Serilot, was dazu veranlasste nur den Variskin für die o.g. Fahrt aufzuspielen.
    Das Konfigurieren mit den Com- Ports klappte nicht fehlerfrei obwohl die autom. Installation einwandfrei durch lief !!!
    Ich hatte mehrere Male alles komplett installiert und gesichert, jedoch nach Aus- und Einschalten (Hardreset) war Glopus nicht mehr im Menü enthalten. Über START Programme konnte ich es aber immer noch starten und Glopus hatte auch SAT- Empfang.
    Startete ich aber den Varioskin konnte ich einstellen was ich wollte, es war kein Empfang möglich.
    (Vor dem Aufspielen folgte ich immer der Einsteigeranleitung, Punkt 4-7, - alles "platt gemacht" !!!)
    Trotzdem gebe ich nicht auf und werde versuchen die nächste Zeit beides zu installieren, da ich Glopus auch gerne beim Rad fahren benutze. Serilot habe ich jetzt registriert, dann klappt die Installation bestimmt besser. :P
    Vielleicht bekomme ich noch etwas Hilfe über das Forum ;D
    Gruß Pfaelzerbub

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Pfaelzerbub!


    Wenn Du Hilfe brauchst, wäre es schön, wenn Du eine noch genauere Beschreibung, vielleicht mit Screenshots, Deiner Probleme lieferst. Sonst können wir das nicht ordentlich eingrenzen.


    Nach einem Hardreset ist zunächst auch der COM-Port-Splitter nicht mehr installiert.
    Beim ersten Klick auf den Gopal-Button wird dann zunächst eine Restaurierung aller Benutzereinstellungen durchgeführt (Du hörst den Erfolg an der Ansage "Eigene Einstellungen übernommen" ).


    Danach wird auch der Splitter automatisch wieder eingerichtet. Bei mir funktioniert das zu 100% - das ist nicht übertrieben! :)


    Ob der Splitter ordentlich arbeitet, erkennst Du z.B. so:
    - öffne die Kompasseite und Klicke auf COM-Port. Dort sollte es dann z.B. so aussehen, wenn der Serilot aktiviert ist:


    attachment.php?attachmentid=1091001&thumbnail=1


    So sollte es sein: Einer der Splitter zeigt grün, und der Gopal-Com-Port ist auf COM5/4800 eingestellt.
    - Nun klickst Du auf <-- um zum Kompass zurückzukehren. Dort achtest Du darauf, ob entweder Sat-Empfang da ist, oder die rote Meldung "GPS-Abriss. Bitte warten ..." zu lesen ist. Das bedeutet, dass alles ok ist.


    Nur wenn dort andere rote Meldungen auftauchen, liegt ein Einstellungsfehler vor.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Ich werde mal PrinzEmu auf die Fährte ansetzen ...
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,
    du bist ja super schnell wenn es um Support geht, hast auch noch Zeit für andere Dinge ??? :P
    Zu meinem Bericht von oben.
    Wenn ich in der Karte auf den "M"-Button (re. unten) und anschließend wieder rechts unten den "Fernseher mit Schraubenschlüssel" anklicke erscheint das von mir erwähnte Menü (es kann kann auch im Hauptmenü in der untersten Zeile angeklickt werden.
    In diesem Menü erschien in der Spalte ganz rechts, - unten rechts oder 1 höher der Button mit GLOPUS (da hat mich meine Erinnerung etwas im Stich gelassen), und 1 Button darüber war ein ähnlicher Button mit einem Wanderer.
    Nach dem Hardreset hatte ich ein anderes Menü auf meinem Navi.
    rechts unten Telefonbuch,
    darüber Sonnenstand,
    darüber Videoplayer,
    darüber mp3-Player,
    darüber Uhr.
    Der GLOPUS-Button und der darüber liegende Button war nicht mehr zu sehen.
    Bei der nächsten Installation werde ich mir Notizen machen.
    Gib mir bitte noch einmal einen Tipp wie das mit den Bildern funktioniert.


    Gruß
    Pfaelzerbub

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ich werde mal PrinzEmu auf die Fährte ansetzen ...
    Gruß sokobana


    hallo sokobana,
    dann warte ich 'mal, bis er die Witterung aufgenommen hat :D !

  • Hallo an alle,


    ich hab gerade mal 2 Abende etwas Zeit, und möchte die Glopuseinblendungen etwas optimieren.


    Panik hat da sein graphisches Können in Glopus spielen lassen, und hat mir eine schöne Einstellseite gebastelt, die ich nun mit leichten Änderungen übernommen habe.


    Da ich jetzt sowieso alle Scripte überarbeite, wer hat noch Wünsche was, oder wie etwas eingeblendet werden soll.


    Was möglich ist findet man hier auf der Seite unten .


    Noch eine kleine Vorschau:

  • Zitat

    Original von WOMOfrank


    Konntest Du nach der Neuinstallation (ohne GoPal) den Varioskin sehen und beim Klicken passierte nichts?
    Das käme mir bekannt vor. :)


    Gruß WOMOfrank


    Hallo WOMO,


    nein, soweit kam ich nicht. Ich blieb schon vorher bei einer der "bitte warten" Meldungen hängen. Bis zum Skin kam ich nicht durch.


    Gruß
    Sandra

  • Hallo athos,
    das ist ja stark, was Ihr da zaubert. :)
    Was bedeutet eigentlich GMKX, kommt mir auf Anhieb jetzt nicht in den Sinn?


    Wünsche hätte ich da auch - aus der Praxis, für die Praxis.
    - Ich nutze Glopus momentan als Radfahrer. Manchmal wünschte ich mir im Hintergrund die Gopalkarte dann mit "fahrradgerechten" Einblendungen. Das sind bei mir von der Gloside-Move-Ansicht z.B. diese: km/h, km/h-Durchschnitt, Steigung, zurückgelegte km, Fahrzeit und Pause.
    - Das ganze gespeichert als Radfahr-Preset. Man, wäre das toll! :)
    - Ein deutlich abgespecktes Gloside-Menü, z.B. mit Preset-Buttons für Radfahren etc.
    - Vorbelegung für wichtige Seiten: Sats, Serilot(Daten),
    - was ich auch mal dringend gebrauchen könnte: Eine einfache Anleitung, wie ich die Buttons in Gloside-Menü belegen kann. Betonung auf einfach - bin "Senior!" ;)


    Sag mal Panik, würde Gloside flüssiger reagieren, wenn man im Gloside-Menü weniger Buttons wären?


    So, das sollte für 2 Abende reichen (Scherz) ... :D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo athos,
    das ist ja stark, was Ihr da zaubert. :)
    Was bedeutet eigentlich GMKX, kommt mir auf Anhieb jetzt nicht in den Sinn?


    Das sind alles kleine Button, erste zeile für Farbe.
    G-Gruße Schrift, M-Mittlere Schrift, K-Kleine Schrift, X- Keine Einblendung


    Zitat

    Original von sokobana
    Wünsche hätte ich da auch - aus der Praxis, für die Praxis.
    - Ich nutze Glopus momentan als Radfahrer. Manchmal wünschte ich mir im Hintergrund die Gopalkarte dann mit "fahrradgerechten" Einblendungen. Das sind bei mir von der Gloside-Move-Ansicht z.B. diese: km/h, km/h-Durchschnitt, Steigung, zurückgelegte km, Fahrzeit und Pause.


    Also als Einblendung in Gopal, das müsste gehen.


    Zitat

    Original von sokobana
    - Das ganze gespeichert als Radfahr-Preset. Man, wäre das toll! :)
    - Ein deutlich abgespecktes Gloside-Menü, z.B. mit Preset-Buttons für Radfahren etc.


    Presets, das ist ne gute Idee.

    Zitat

    Original von sokobana


    - Vorbelegung für wichtige Seiten: Sats, Serilot(Daten),
    - was ich auch mal dringend gebrauchen könnte: Eine einfache Anleitung, wie ich die Buttons in Gloside-Menü belegen kann. Betonung auf einfach - bin "Senior!" ;)


    mach ich Dir heute Abend

    Zitat

    Original von sokobana



    Sag mal Panik, würde Gloside flüssiger reagieren, wenn man im Gloside-Menü weniger Buttons wären?


    ich denke ja

    Zitat

    Original von sokobana


    So, das sollte für 2 Abende reichen (Scherz) ... :D


    Gruß sokobana


    Und noch einige mehr...:D :D


  • Ok, dann muß "Spürhund" PrinzEmu auch da mal ein wenig "Hirnschmalz" investieren. Ist nicht einfach, wenn so ein Fehler nur bei ganz wenigen Usern auftritt und wir ihn nicht reproduzieren können.


    Gruß sokobana


  • Hallo zusammen,


    dieses Verhalten kann ich ebenfalls nachvollziehen (trotz exaktem Halten an die Anleitung.


    Gruß
    dive12