Routen import - erstes Ziel / Ausgangsposition

  • Bitte um Nachsicht für eventuell "dumme" Fragen - ich bin leider Anfänger in Sachen IGo und PPC.


    Ich habe nun die KML Datei in \iGO8\content\userdata\route importiert.
    Die Route ist eine für den Urlaub geplante Tour nähe Bodensee ca. 300km.


    Da ich gelesen habe, das man den ersten Punkt nach dem Import löschen soll, hab ich gleich schon gleich beim planen der Route (im Motorradtourenplaner) einen unwichtigen Punkt ein paar Meter vor dem Start an den Anfang der Route gesetzt und "Löschpunkt" genannt.


    Ich hätte jetzt zwei (drei) Fragen:


    1. Wenn ich die Route hier zuhause in Karlsruhe aufrufe, dann routet er anscheinend vom letzten ihm bekannten Satelitenempfangssignal los.
    Kann man das abstellen, das er nur eben die geplante Route anzeigt, die ich dort im Urlaubszielgebiet geplant hatte.
    Das rechnen der verschiedenen Routenoptionen kann ich ja im Urlaubszielgebiet machen, wenn ich am Start stehe, wenn sich das hier nicht vorab machen lässt. (Ich muss dann sehen, welche Routenoption die in-etwa gleiche Länge wie die ursprünglich geplante ergibt, dann wird es wohl am ehesten hinkommen).


    2. wie bzw. wo komme ich in die Liste der Routenpunkte, damit ich dort meinen Löschpunkt (den ersten) entfernen kann.


    Ich benütze GJ6.5p (DVS1&jurjon) und IGo8 8.3

    3 Mal editiert, zuletzt von hkss ()

  • Hallo


    Zu 1.
    Ja, das ist leider so, dass von der letzten bekannten GPS Position geroutet wird. Der von dir vorab in die .kml Route bereits eingefügt Löschpunkt hilft leider nicht weiter, du darfst/kannst erst nach (!) dem Einlesen der .kml Route einen "Löschpunkt" nah an den ersten eigentlichen Routenstartpunkt setzen. Erst danach kann man den "falschen" Startpunkt (die letzte GPS Position) löschen! Der wie beschrieben aktuell neu gesetzte "Löschpunkt" wird dann zum neuen Startpunkt !


    Zu 2.
    Diesen Skin kenne ich/ nutze ich nicht, dafür aber den Ultra Skin. Ich lösche den "falschen" Startpunkt (letzte bekannte GPS Position) aber z.B. direkt in der Mapansicht.