Kaufempfehlung: 2210 oder 2110 max

  • Zitat

    Original von mjb
    ... Was soll ich nur machen? ...


    Hallo mjb


    Wenn die Verwendung auf dem Motorad Pflicht ist und Du nicht nur nach Sicht fahren willst, dann scheidet die 22xx mit oder ohne Max aus. Da kannst Du keinen Kopfhoerer anschliessen und ueber BT keine Naviansagen uebertragen.


    Dann bliebe als Alternative die 7xxx-Serie. Da geht der Kopfhoereranschluss, aber auch keine BT-Uebetragung der Sprachbefehle.


    Die 43xx-Serie hat ein geaendertes Betriebssystem. Daher kann die BT-Variante des 43xx eine Verbindung zu einem Headset aufbauen und die Sprachbefehle per BT uebertragen. Selbst schon am Wochenedne mit einem ScalaRider getestet

  • ich kann zu den verschiedenen Modellen nichts sagen außer:
    ich habe mich vor einem Jahr für den 2110max und gegen den 2110 entschieden.


    Argument:


    größeres Display (das war nach der Navigation über den iPAQ einen Wohltat)
    neueste Software
    FreshMaps für 19,95

  • sturkel


    Danke für die Ausführungen.


    Ich bin NICHT der mit dem Motorrad. Mir geht es "nur" um ein neues Navigationsgerät und ich habe den Thread gestartet, der nun auch heissen könnte:


    2210 oder 2110 max oder 7210 oder "warten"...


    Gruss
    Marcel


  • 1.) Brauchst Du 4,3" oder reichen Dir 3,5"?
    2.) Schau nach wie groß die Differenz zwischen 2110 und 7210 ist.
    3.) Falls Du den Aufpreis verkraften kannst, dann greif auf jedenfall zum 7210 - ist in meinen Augen die derzeit beste Variante. Bei Preis/Leistung kommt nur das 2210 ran.


    Mein Tipp: Das 2200 bekommst Du derzeit für 99 EUR bei amazon.de (DACH); das 7210 bei LIMAL (eBay) für 199 EUR.
    Einfach mal zwei Wochen die Preise beobachten, die ändern sich mmer wieder mal zum Positiven!



    EDIT: Warten würde ich persönlich nicht, denn
    a) Neugeräte haben meistens Macken (die erste Welle sollte man nie kaufen)
    b) das Preis-/Leistungsverhältnis wird schlechter sein.


    EDIT EDIT: http://www.handy-schotte.com/product_info.php?refID=done&info=p1341_Navigon-2210-Europa-incl--Freshmaps-Gutschein.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • sorry DP!
    löschen bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Danke für den Link.


    Leider wohne ich in der Schweiz und da wird das mit dem Handyschotte nichts.



    Bei uns in der Schweiz kostet der


    2110 max --> 300 CHF
    7210 --> 380 CHF
    2210 --> 220 CHF


    Bei den ersten beiden ist der Fresh Map Gutschein dabei, beim unteren nicht, sodass die Differenz von 80 CHF zwischen den Geräten ausmacht.
    Allerdings ist der Fresh Map Aufpreis 80 Euro


    Und jetzt? Europa muss es schon sein!


    Gruss
    Marcel

  • ... jetzt musst Du überlegen was Du willst.


    FreshMaps halte ich für sinnvoll - zwei jahre Update sind schon was feines.
    Schade dass er (der Gutschein) beim 2210 nicht dabei ist, sonst wäre vermutlich klar was Du kaufen solltest. ;D


    Anderseits ist de Sprung vom 2210 zum 7210 schon enorm.
    Immerhin 160 CHF. Mit denen könntest Du ja fast schon wieder ein neues 2210 finanzieren - Du weißt worauf ich hinaus will ... .

  • hmmmmmm, das 2210 gibts ja bei Navigon direkt um 159,- inklusive Fresh Maps-Gutschein. Kannst dir das in die Schweiz nicht schicken lassen bzw. gibts den Gutschein in der Schweiz nicht dazu?

  • @Anwender100
    Cooler Tipp, und vor allem wird für die Lieferung in die Schweiz auf die MwSt verzichtet, das heisst, ich bezahle 133 Euro dafür.



    133 Euro für den 2210 inkl. Fresh Map Gutschein.


    Ich denke, da schlage ich zu.


    @Andarac:
    Zufrieden mit meiner Wahl?


    Gruss
    Marcel

  • hi,


    da du erwähnt hast, das du damit auch auf dem Moped navigieren willst gebe ich zu bedenken, dass die Route nur auf dem Navi eigegeben werden kann. Routenplanung mit MTP ist zur Zeit nicht mit Navigon zu machen. Das war auch ne herbe Entäuschung bei mir. Ansonsten würde ich eher zu den neuen Geräten tendieren, aus dem einfachen grund, dass der Touchscreen sich besser bedienen lässt. Ich hab nen 2150max und da ist noch eine Stufe zwischen Rahmen und Screen. Diese war auf den Nachfolger, mit dem ich letzten im MM rumgespielt habe nicht mehr vorhanden (Und promt habe ich besser getroffen1).