Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Navi-Noby,


    super, daß es geklappt hat!


    Den Anstoß die Firmware aufzuspielen hatte meiner Meinung nach Ralf gegeben ;)


    Viel Spaß am Navi und am Skin!

  • Hallo Sokobana Team,


    erst mal ein super, super Dankeschön für Eure tolle Arbeit.:respekt


    Habe die neue Version installiert, lief auch bis zum Poi sync, Blitzer und ein paar freie,


    alles super. (der Fehler war in der 3.1 Version noch nicht)


    Nach dem sync läuft der Poiwarner nicht mehr, auch wenn dann das Fenster mit Euren


    Poi einstellungen mit OK gespeichert wird.


    Es erscheinen bei mir folgende Fehlermeldungen.


    Ich muß ein Backup machen dann läuft alles wieder normal, was kann das sein?


    Nach einem Neustart kommt immer wieder Bild eins ohne Poi's und danach wieder die anderen Bilder und der PoiWarner startet natürlich nicht.

  • Hallo Shirocco,
    es sieht so aus, als wenn Du ein POI-Warner-Problem hast. Da gehst Du am besten direkt in den Forumteil, der sich damit beschäftigt. Eventuell auch mal die wirklich guten Bedienungsanleitungen zum POI-Warner lesen.


    gruß sokobana

  • Hallo Shirocco,


    wo hast du poi-warner installiert, SD-card oder MFD
    Bei Verwendung von GoPal muß der POI-Warner im Standartverzeichnis installiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von geofreak ()

  • Hallo,


    danke für Eure schnelle Antwort.


    Der Poiwarner lief wie geschrieben einwandfrei schon mit dem 3.1 Sokobanaskin.


    Er lief auch noch einwandfrei mit dem neuen Skin 3.4.


    Erst nach einem sync der Poi's mit dem Synctool, trat der Fehler auf.


    Er ist schon immer richtig Installiert, er befindet sich in MFD im Ordner Navigation.


    Ich habe ja auch nichts verändert nur eben gesynct.


    Wenn ich nach dem Fehler, mein Backup zurück spiele, läuft er ja wieder ganz normal.


    Er wird ja aus irgend welchen Gründen einfach abgeschaltet.

  • Möchte nochmal versuchen, Dir mit poi-warner zu helfen, da ich ein ähnliches Problem hatte.
    1. gesamten Ordner piowarner gopal-edition Vario 3.1 von \My Flash Disk\navigation auf PC gezogen.
    2. Vario 3.4 installiert.
    3. poiwarner ins gleiche Verzeichnis zurückkopiert.
    4. Direkt gestartet mit Aufruf aus dem Verzeichnis mit Explorer.
    5. SR
    6. Einstellungen im Vario 3.4 vorgenommen: Poi-größe | Extra -Icon | D |Safety
    7. Mit Sync-Tool synchronisiert.
    Lief problemlos.


    Vielleicht klappert es ja!!

  • Hallo geofreak,


    danke das Du mir dabei helfen willst.


    Ich werde das mal so wie von Dir beschrieben, Morgen probieren.


    Schönen Abend

  • Zum Ende der "TMC-Woche" ;)
    möchte ich darauf hinweisen, dass ich es jetzt endlich geschafft habe,
    den Start zu einem neuen Tutorial zu legen:


    +++ TMC-Parameter analysieren und manipulieren +++


    Mein Wissen schöpfe ich aus diesem hochinteressanten Thread aus Gopal 2-Zeiten - einer meiner absoluten "Lieblingsthreads". :)


    - Es gibt im neuen Tutorial eine Tabelle mit allen 70 TMC-Events (Verkehrsmeldungen),
    - eine Formel, mit der man die Passiergeschwindigkeit für Störungen errechnen kann,
    - und wie sich die Unterschiede in TMC 0 bis TMC 2, sowie Rush Hour übersichtlicher darstellen.


    Mithilfe dieser Informationen sollte es möglich sein, dass sich interessierte User eine eigene TMC-Datei basteln können, die z.B. eigene Erfahrungen, Gebietsspezifitäten oder andere Wünsche berücksichtigt.


    Insbesondere zu den Rush-Hour-Parametern gibt es sicherlich vielerlei Meinungen und unterschiedliche Auffassungen über Sinn/Unsinn einiger Einstellungen, die man nun nach eigenen Wünschen schnell selbst für sich "zurecht biegen" kann. :)


    - Allgemeine Diskussionen über TMC-Parameter sollten wir hier fortführen.
    - Fragen zur Integration in den varioskin 3 können hier erfolgen. Vorzugsweise, wenn der letzte Teil des Tutoriums (jetzt noch Under Construction) fertiggestellt ist.


    Der Download des Tutorials kann aus den TMC-Seiten auf varioskin.de erfolgen (sinnvoll!) oder über diesen Direktlink erfolgen.


    Wozu man das ganze braucht? :D
    - Um besser zu verstehen, warum das Navi mal eine Stauumfahrung findet und mal nicht ...
    - und um vielleicht seine eigene "Stausituation" individuell zu verbessern


    Viel Spaß,
    sokobana ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana, an TMC kann man also auch noch schrauben, bald platzt mir der Kopf ;)


    Habe gedacht, ich bin mit den Optimierungen bald mal fertig, aber das nimmt ja nie ein Ende ;)


    Sauber!


    Wieder einmal was für den kommenden Winter ;)

  • Hallo an alle,


    habe es nach langem gefummel endlich hin bekommen.


    Es hat nur eine mehrmalige neu Installation geholfen.


    hondaeggard,


    Deine Variante hat bei mir leider nicht geholfen, die hätte mir natürlich viel


    Zeit gespart.


    OK. Danke für alles.

  • Hallo Sokobana Team,
    erstmal vielen Dank und ein riesen großes Lob für euren tollen Skin.
    Ich habe schon überlegt, mein Geld von Medion zurück zu verlangen, denn das was Medion da verkauft hat, war ja nicht mal irgendwie richtig fertig.


    Aber trotzdem habe ich eine Frage. Ich habe ein Zeichen entdeckt und kann die Bedeutung nicht richtig zuordnen. Auf der Anzeige Zoom-Status(unten links) erscheint gelegentlich ein kleines Durchfahrtsverbotschild.
    Was soll die bedeuten?

  • Hallo Sokobana,


    nicht daß ich bis jetzt die Scripte von der Rush Hour verstanden habe, aber was ich auf keine Fall versteheist dieser TEil:



    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\RushHour_Status.exe")



    Das sollte doch eine datei aufrufen, diese existiert bei mir jedoch nicht, wird die erst erstellt oder fehlt diese in der Cab?


    MfG


    Chris


  • Danke Chris,
    da hast Du Recht. Die 3 Dateien gehören nach
    My Flash Disk | sokobana | MortScript


    Habe gleich noch einen kleinen Fehler beim Gyro beseitigt
    (Parkhaus-Funktion hat gefehlt)


    Gruß sokobana

  • Kurze Erinnerung an die "innere Ordnung" hier im Thread:


    - hier bitte nur Sachen posten, die tatsächlich den Original varioskin 3 betreffen.


    - Randdiskussionen und POI-Geschichten bitte hier
    - Ergänzungen für varioskin 3 z.B. hier oder, falls es thematisch nicht paßt,
    bitte einen neuen Thread eröffnen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis,
    Gruß sokobana