Pimp it.

  • @Beckerjunge
    Vielen Dank,
    es gibt nur eine Datei >icon_selectonmap.bmp< ohne #3.
    Inzwischen konnte ich auch eine Windows_Fehlermeldung erkennen durch Berühren des Schirms beim Hänger MAINSCREEN LOAD:
    FFUI ERROR;Parse error [</layer>expected]
    Werde also die Dateien nochmal genau unter die Lupe nehmen.

  • Hallo veneto,


    auch von mir als Neuling ein Dankeschön für die ausführlichen Tipps am Anfang dieses Threads. Das macht Vorfreude aufs Basteln. Hab mein Z099 erst seit dieser Woche und hab erst einige mehr oder weniger "fertige" Sachen angepasst (Joshua1.5blue, Start-Logo, Michaela Voice, Himmel, StVO-Nervtöter weg, etc.) und mich mit einem Gefahrenstellen-Button-Problem herumgeschlagen. Aber als nächstes will ich auf Basis Deiner Tipps noch ein paar Sachen selber verändern.


    Dabei hab ich mich gefragt, wie diese ganzen Befehlsdateien (nennt man die Scripts?) auf dem "Becker TA" zusammenspielen, d.h. welche Datei Priorität hat, wenn an verschiedenen Stellen auf dem Gerät Dateien mit gleichem Namen sind.


    In Deiner Anleitung ganz am Anfang habe ich dazu folgenden Hinweis gefunden:


    Zitat

    Original von veneto
    (...) Konfigänderungen lassen sich leicht hinzufügen. Es muß nicht der Inhalt von Data.zip geändert werden. Es genügt die geänderten Dateien im IGo8 Verzeichnis mit den entsprechenden Unterverzeichnissen abzulegen. Diese Dateien werden dann gegenüber den Dateien im Data.Zip bevorzugt. (...)


    Und dann viel weiter unten im Thread von locke_ry:


    Zitat

    Original von locke_ry
    (...)
    Du mußt die Änderungen im Skin vornehmen, diese Dateien stehen ÜBER der Data.zip und den selbsterstellten Ordnern
    Da mir das Ständige aus dem Skin rausholen, in den Skin reinpacken auf die Nerven ging, habe ich mir sämtliche *.UI aus dem Skin in die selbsterstellte Ordnerstruktur kopiert und aus dem Skin entfernt. Die *.UI Dateien habe ich dann noch mal zur Sicherheit auf Festplatte kopiert. So habe ich immer funtionierende Dateien falls doch mal was schief läuft.
    (...)


    Kann ich daraus folgende Hierarchie schliessen?


    1. Priorität: .ui Datei im Skin (falls ein Skin vorhanden ist und über die sys.txt des iGO8 Ordners aktiviert wird).
    2. Priorität: .ui Datei in der selbsterstellten Ordnerstruktur, d.h. in den Ordnern, die direkt und unkomprimiert in Unterverzeichnissen des "iGO8" Ordner liegen.
    3. Priorität: .ui Datei, die in komprimierter Form in der data.zip Datei liegt.


    Also Skin hat Vorrang vor selbsterstellten Ordnern, und diese wiederum vor data.zip, richtig?

  • Zitat

    Original von _Nitro_
    2:
    Links oben ist ja nun dieser Schließe-Button. Der wird mir angezeigt, aber es steht auch dort "Unknown object type:". Was aber hinter dem Doppelpunkt steht kann ich nicht genau lesen, da hier paar Buchstaben übereinander sind. Da ich mich ja absolut 0 auskenne, wollte ich hier einfach mal Fragen, ob mir jemand ein Tip geben könnte, wo ich suchen müsste.


    Ok, habe den Fehler gefunden.
    Ich Depp hatte in einer .ui einfach nur ein k in einer Zeile stehen. Hab es entfernt und schon ist der Fehler weg. Danke!

  • @locke_ry

    Also daran liegt es definitiv nicht.
    Habs getestet im DATA.ZIP geändert und wieder reingepackt, als auch die eine Datei raus und in den neuen Ordner reinkopiert. Hat ja Vorzug laut Euren Aussagen.
    Beides ohne Erfolg.


    Kommentiere ich den Verweis auf Data.ZIP raus und hab nur die eine Datei im *.UI funktioniert es tadellos.


    Also was nun ?(


  • Die icon_selectonmap.bmp besteht eigentlich aus drei Dateien, die in der Datei (auf einer Ebene) übereinander angelegt wurden. Siehe Dateianhang. Das #3 sagt der Navi-Software nur, dass das Bildchen Nummer 3 verwendet werden soll. Es müssen dabei keine X- oder Y-Koordinaten angegeben werden. Das Navi weiß in solchen Fällen, dass es die Bilddatei vertikal in drei gleich große Stücke teilen muss. Und die pinken Bereiche stehen, wie auch bei den Systemdateien von Windows (zumindest bis einschließlich XP), für Transparenz.




    Korrekt :)

  • Hi Kollegen,


    habe die Loadingbar Grafik noch in Grafik.ZIP hinzugefügt.


    Güssle

  • Hallo Kollegen,


    habe bei der Anweisung am Ende noch ne Info zum Statustext hinzugefügt.


    Grüssle

  • Hallo,


    mich interresiert das Komfort Zoomen


    ich denke das jemand der sich mit der Materie gut auskennt weis was er mit Deiner Beschreibung tun muß.


    Ich habs versucht und komme nicht klar.
    Wenn ich nur den Text hinzufüge der Fett markiert ist, startet mein Gerät micht mehr.
    Was mach ich mit diesem Text, der bei mir nicht steht und bei Dir nicht Fett markiert ist?
    ; --- G.M. ZoomButton Pos / Zusätzlicher Button aktivieren bei Zoom ---


    zu 2.
    wo genau füge ich was ein? muß ich Lehrzeilen lassen. Ich finde die Zeilen
    <state st_NavigateMap>


    und


    <script init>
    aber hierunter steht Text. Ich weis nicht genau wo was einfügen.


    Kannst Du mir bitte weiterhelfen. evtl. mit Screen Short.


    Gruß Valkyrie Rider

  • Nochmal ein Dankeschön an die "Software Lieferanten" dieses Forums.
    :]
    Ich habe mein Z099 unter Verwendung verschiedener Beiträge wie folgt modifiziert:
    Joshua Style V1.5blue
    Bootlogo von Joshua mit Markenlogo.
    Stimme michaela_by_bitmarc
    Zoomschaltflächen mit GIMP bearbeitet zur besseren Sichtbarkeit auf der Karte.
    von veneto bislang nur übernommen:
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:
    Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.
    <<<< Das ist für mich die wichtigste Änderung. Original Becker ist da mangelhaft >>>>
    # Beim Betätigen der Zoombuttons wird der Autozoom deaktiviert es erscheint der Map ein zusätzlicher Button um den Autozoom wieder einzuschalten.
    Koordinaten für Joshua Style V1.5blue Autozoom direkt über Kompass angepasst.
    Die veneto Änderungen habe ich direkt in den entsprechenden Dateien des Joshua Style.zip bearbeitet, mit WindowsXP-Wordpad.
    Nichtfunktionierende Joshua.zip gelöscht, funktionierende Sicherungskopie wieder aufgespielt, Fehlersuche.
    Mit Hilfen hier aus dem Forum.
    Nach dem 3. oder 4. mal hat es geklappt, die Fehler waren raus.
    Neulingen möchte ich Mut machen, man kann wohl kaum was wirklich kaputtmachen, wenn man die nötigen Sicherungskopien anlegt.

  • Hallo,
    können wir diesen skin ubernehmen?
    basis Joshua blue?
    Ich werde auch eininge änderungen zufugen

  • @lucvi
    Hallo,


    wer ist gemeint?


    Ich habe kaum Erfahrung mit Foren.
    Kann man ohne z.B. @.... erkennen wer angesprochen ist?


    Grüße an alle

  • Hallo Z099Nutzer,
    du bist gemeind :)


    sehe
    "Koordinaten für Joshua Style V1.5blue Autozoom direkt über Kompass angepasst.
    Die veneto Änderungen habe ich direkt in den entsprechenden Dateien des Joshua Style.zip bearbeitet, mit WindowsXP-Wordpad"


    MfG
    luc

  • Hallo lucvi,


    Hier nochmal meine Änderungen:
    Ich habe mein Z099 unter Verwendung verschiedener Beiträge wie folgt modifiziert:
    Joshua Style V1.5blue
    Bootlogo von Joshua mit Markenlogo.
    Stimme michaela_by_bitmarc
    Zoomschaltflächen mit GIMP bearbeitet zur besseren Sichtbarkeit auf der Karte.
    von veneto bislang nur übernommen:
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:
    Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.
    <<<< Das ist für mich die wichtigste Änderung. Original Becker ist da mangelhaft >>>>
    # Beim Betätigen der Zoombuttons wird der Autozoom deaktiviert es erscheint der Map ein zusätzlicher Button um den Autozoom wieder einzuschalten.
    Koordinaten für Joshua Style V1.5blue Autozoom direkt über Kompass angepasst.
    Die veneto Änderungen habe ich direkt in den entsprechenden Dateien des Joshua Style.zip bearbeitet, mit WindowsXP-Wordpad.
    Nichtfunktionierende Joshua.zip gelöscht, funktionierende Sicherungskopie wieder aufgespielt, Fehlersuche.
    Mit Hilfen hier aus dem Forum.
    Nach dem 3. oder 4. mal hat es geklappt, die Fehler waren raus.
    Neulingen möchte ich Mut machen, man kann wohl kaum was wirklich kaputtmachen, wenn man die nötigen Sicherungskopien anlegt.
    Inzschen auch noch Speedcam, weiß aber noch nicht ob es auf der Strasse funktioniert
    und Tripcomputer, läuft einwandfrei auf dem Z099.


    Ich könnte meine geänderte Joshuablue.zip mit persönlicher Nachricht zum Testen weitergeben. Dazu muß ich aber auch noch zusammenstellen was ich außerhalb der Joshuablue.zip gemacht habe.
    Ist ja alles nicht von mir erfunden sondern von den Kollegen übernommen.


    Bei Interesse helfe ich gern, allerdings habe ich meistens wenig Zeit

  • @nyfan
    Ich versuche mal schnellstmöglich etwas zu schicken.
    Bitte etwas Geduld