Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Astrein- Großes Lob an Joshua und alle die hier gepostet haben um die Vorgehensweise klar zu machen. Ich bin auch zuerst daran gescheitert, das WINZIP die geänderten dateien nicht in die Unterordner zurückgespeichert hat.


    Aber jetzt klappt es!


    Genial wäre jetzt noch, wenn beim Startvorgang (egal an welcher Stelle) ein Soundfile (mp3?) abgespielt werden könnte, im Sinne von:


    Guten Tag!... :) Fahren Sie bitte vorsichtig... Immer...


    oder
    Guten Abend! :-))....... Originalstimme aus dem 7.Sinn oder


    Willkommen daheim (Werbung Mercedes)


    Gibts da einen bekannten Weg?


    Bin mal gespannt..... ;D

    Viele Grüße


    Mattes

  • find ich auch das das Ding eher weniger Sprechen soll,
    Aber vielleicht sollte das Ding eher sowas wie,
    " HALLO MEIN GROßER; SCHÖN DAS DU WIEDER LIEBER AN MIR ALS AN DEINER FRAU RUMSPIELST",
    (Es soll ja Frauen geben die eifersüchtig auf das neue SpielzeugNavi sind)
    :gap :gap :gap :gap : drink

  • Hallo Marcel,


    das mit der Frau trifft gerade auf mich zu ! ?( X( :D


    Werde wohl mit der "Skinarbeit" noch ein wenig warten müssen!

  • Ist ja auch mehr als Gag-Funktion gedacht und betrifft doch nur die Startphase- :gap


    Das fänd ich schon witzig- vielleicht kennt ja jemand den Weg-


    über die sys.txt....?

    Viele Grüße


    Mattes

  • Hallo Leute!


    Vielen vielen Dank, dass Ihr Euer Wissen teilt :) echt prima!
    Extra Danke an Joshua für den Skin!


    Hab seit ein paar Wochen das Z099, und dank dieses Themas nun auch aufgewertet...an dieser Stelle ein Rat an alle Unentschlossenen: auf jeden Fall ausprobieren, die 'Prozedur' ist einfach und macht das Navi noch wertvoller - und mit einem Backup kann man da sorgenlos rangehen.


    Coole Sache 8) - thx

  • roberto611


    Hallo Joshua,
    ist es möglich und wenn ja dann wie das Satelitensymboltim Startbildschirm so wie es dort eingebaut ist (mit phasemodel="ui.vGpsIconPhase" visiblemodel="ui.vGpsOnOff")


    <SPRITE sprAM_GpsStatus x=31 y=104 z=65 template=a_fromtop bmp="icon_gps.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase" visiblemodel="ui.vGpsOnOff" >


    auch an die Stelle des Sateliten Bitmap in der Navigatemap


    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    <SPRITE xxx x=5 y=248 z=20 bmp="icon_gps_status.bmp">
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=15 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>


    zu legen?
    Das Bitmap " bmp="icon_gps.bmp#4" " habe ich schon auf 15 verkleinert
    leider bekomme ich es alleine nicht hin, deswegen meine Bitte um Hilfe.
    vielen Dank im Voraus


  • Hallo,


    die alten Zeilen durch folgende ersetzen:


    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=21 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    <SPRITE sprAM_GpsStatus_2 x=5 y=243 z=20 bmp="icon_gps_status.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase">
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=23 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>



    Dann noch die icon_gps_status.bmp aus dem Anhang nach iGO8/ui_becker/480_272 kopieren und die Alte überschreiben.



    Gegebenenfalls die Koordinaten für die Grafik nch Deinen Vorstellungen anpassen.

  • Hallo Joshua,
    vielen Dank für die Hilfe, hat zwar etwas länger gedauert mit der Antwort, aber gut Ding will Weile haben :D,


    ich habe Deine Zeilen ein wenig verändert, (Position, keine Anzeige wenn GPS ausgeschalten, Bitmap von 50 auf 18 Pixel verkleinert, 15 war zu klein)


    Und das wichtigste worauf ich hinaus wollte, Farbig passend zu Deinem blue Skin gemacht. Erst wollte ich grün für Empfang nehmen doch dann fiehl mir ein das es User mit Rot/Grün Schwäche gibt, also ist es Blau geworden, und rot für kein Empfang, und das ganze noch mit "stärkeanzeige". Um Verwechslungen auszuschließen habe ich das Bitmap nach Größe und Farbe benannt.


    Das Auge fährt halt mit :gap


    Die Zeilen für das Symbol wie Joshua beschrieben hat in der Navigatemap_480_272.ui hat, aber wie folgt ändern.


    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=21 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    <SPRITE sprAM_GpsStatus_2 x=4 y=239 z=20 bmp="icon_gps_18_rot_blau.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase" visiblemodel="ui.vGpsOnOff">
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=25 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>


    angehängt ist noch ein Farbiges Bitmap für den Startbildschirm. Dieses ist wie das Original auch 50.


    Die beiden Bitmaps gehören wie schon beschrieben in den Ordner
    ui_becker\480_272\


    für das Bitmap im "Startbildschirm" ist die folgende Änderung in der Sart_480_272.ui erfordelich


    ; <SPRITE sprAMR_GpsStatus x=31 y=104 z=65 template=a_fromtop bmp="icon_gps.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase">


    ändern in


    <SPRITE sprAMR_GpsStatus x=31 y=104 z=65 template=a_fromtop bmp="icon_gps_50_rot_blau.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase">

  • hallo Joshuoa 03 und Marcel!!!
    Super!
    Jetzt bin ich total daneben!! Der eine macht das der andere dies!!!
    Beide machen super Sachen!!!
    Aber ich als Laie steh voll daneben! Kann in den Treahts lesen so viel ich will Komm auf keinen Grünen Nenner!
    Das einzige was ich bis dato kann ist einen Skin zu übernehmen!!
    Würde Euch daher bitten Eure super Arbeiten in einem Skin zur Verfügung zu stellen!! ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Joshua,
    wenn ich dich noch mal um Deine Hilfe bitten dürfte, kannst Du Dir Das (link) bitte mal anschauen? ich möchte gerne den Kompass auf mehreren Seiten anzeigen lassen. und beiß mir da dran die Zähne aus :-D)
    vielen Dank im Voraus

  • Hallo,
    @ locke_ry


    Ich habe zwei Befehle in der Datei Navigatemap_480_272.ui im Skin 1.5blue ändern können.
    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=21 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    und
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=25 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>



    Aber den Original Befehl kann ich in der Datei nicht finden.
    Kannst du mir sagen wo genau ich diesen Befehl einsetzen muss?
    <SPRITE sprAM_GpsStatus_2 x=4 y=239 z=20 bmp="icon_gps_18_rot_blau.bmp#4" phasemodel="ui.vGpsIconPhase" visiblemodel="ui.vGpsOnOff">


    Gruß Campinggott

  • Hallo Campinggott,


    schau dir doch noch mal meine Anfrage an Joshua an, dort ist die Originalpassage aus dem Skin mit dem auszutauschenden Bitmap


    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    <SPRITE xxx x=5 y=248 z=20 bmp="icon_gps_status.bmp">
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=15 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>

  • Hallo,locke_ry und joshua03 !


    SAUBERE ARBEIT !!!


    Ihr wertet das Z201 immer mehr auf,sieht klasse aus !


    Es wollte nicht von Anfang an funktionieren, aber nach einigen probieren habe ich es hinbekommen.


    Euch fällt es doch nun bestimmt nicht schwer auch noch das Batteriesymbol
    farblich,je nach Ladezustand,zu verändern.
    Als Beispiel: 0-20% =rot
    21-50%=gelb
    51-100%=grün


    Ich und bestimmt auch viele andere würden sich sehr darüber freuen !
    Ich wünsche euch noch weiterhin viel spaß mit dem Z !


    Viele Grüße von Jürgen!

  • Hi Joshua!


    Auch von mir ein Dankeschön für das update! Ist es möglich die Hausnummernanzeige zu deaktiveren?


    thx & lg,
    Alain