Darstellungsfehler i.d. POI-Auswahl

  • Eigentlich nicht, da der Fehler auf meinem Diamond mit VGA ebenfalls auftritt.



    Zitat

    Original von wizob
    Hallo,
    habe einen Touch Diamond und habe im POI-Warner für MN7 auch dasselbe Problem mit der DropDownBox bei den"zu synchronisierenden POI's" - dieses Problem tauchte jedoch erst nach Aktualisierung auf das aktuelle ROM (2.03.407.2 GER) auf - zuvor funktionierte alles einwandfrei! :(


    Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit dem alten ROM funktionierte es noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis22 ()

  • Zitat

    Original von odili
    Auf meinem htc Touch HD ebenso. Cleartype ausschalten bringt nichts. Leider mal wieder der übliche Frust mit dem POI-Warner. Geht gerade so weiter wie unter Gopal, ein grauenhaftes Programm von hinten bis vorne!



    Nach Deiner Meinung vom 1.12.2008 also eins von vielen


    Also bitte fair bleiben.

  • Zitat

    Original von Genesis22
    Eigentlich nicht, da der Fehler auf meinem Diamond mit VGA ebenfalls auftritt.




    Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit dem alten ROM funktionierte es noch.



    Na also, ihr habt Modifikationen vorgenommen, bei den darauf hingewiesen wird "auf eigene Verantwortung".

  • Zitat

    Original von carvahal



    Na also, ihr habt Modifikationen vorgenommen, bei den darauf hingewiesen wird "auf eigene Verantwortung".




    Ok, mal überlegen... Neues ROM vom Hersteller oder eine funktionirende POI Variante? Hmmmm.... schwierige Entscheidung :D



    Jetzt mal im ernst, mit dieser Aussage kommst du nicht weit. Es steht nirgends, dass es mit dem neuen ROM nicht funktioniert. Wobei es mit dem alten wunderbar klappte. Will Navigating hier nicht anprangern, hoffe nur auf eine Lösung.


    Da es mit dem org. ROM nicht geklappt hat, habe ich inzwischen ein custom ROM drauf. Ist aber vom Fehlerbild leider kein Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis22 ()

  • Zitat

    Original von Genesis22
    Ok, mal überlegen... Neues ROM vom Hersteller oder eine funktionirende POI Variante? Hmmmm.... schwierige Entscheidung :D


    Jetzt mal im ernst, mit dieser Aussage kommst du nicht weit. Es steht nirgends, dass es mit dem neuen ROM nicht funktioniert. Wobei es mit dem alten wunderbar klappte. Will Navigating hier nicht anprangern, hoffe nur auf eine Lösung.


    Da es mit dem org. ROM nicht geklappt hat, habe ich inzwischen ein custom ROM drauf. Ist aber vom Fehlerbild leider kein Unterschied.


    Vielleicht das alte ROM (nehme an Original ROM) nehmen. Die Lösung kannst Du wohl kaum von navigating erwarten, denn die haben ja keine Änderungen an Deinem Gerät vorgenommen.

  • Zitat

    Original von carvahal
    Die Lösung kannst Du wohl kaum von navigating erwarten, denn die haben ja keine Änderungen an Deinem Gerät vorgenommen.


    Zitat

    Original von Genesis22
    Will Navigating hier nicht anprangern, hoffe nur auf eine Lösung.


    Der Sinn der beiden Wörter unterscheidet sich etwas, oder?


    Ich erwarte gar nichts von navigating.de, es wäre schön wenn sie eine Lösung dafür finden würden. Andere SW-Hersteller haben diese Probleme ja auch nicht unbeding. Zumind. habe ich dieses Problem nur bei einem Programm (zum Glück ;o).

  • Zitat

    Original von Genesis22


    Ich erwarte gar nichts von navigating.de, es wäre schön wenn sie eine Lösung dafür finden würden. Andere SW-Hersteller haben diese Probleme ja auch nicht unbeding. Zumind. habe ich dieses Problem nur bei einem Programm (zum Glück ;o).


    hatte das Problem auf meinem htc Polaris auch mit Excel. Allerdings nur im Landscape-Modus. Nach deaktivieren von ClearType und Softreset war wieder alles normal.


    Auf meinem e-ten M 800 hatte ich dieses Problem nicht.


    Gehe daher von einem htc spezifischen Problem aus. Vielleicht können Dir die xda-Developers helfen.

  • Das Problem jetzt auf htc oder irgendwelche ROM-Updates zu schieben, bringt uns leider nicht weiter.


    Ich habe wie gesagt kein ROM-Update gemacht und ansonsten klappt bei mir in allen Programmen die Auswahl von Alternativen aus Drop-Down-Menüs - nur beim POI-Warner nicht. In dieser Form ist das Programm quasi nicht nutzbar und das ist ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn ich carvahal richtig verstanden habe, dann kommt das Problem im Landscape Modus nur bei diesem Modell vor (also auch nicht bei allen HTCs). Wir haben einen HTC hier als Testgerät, aber leider nicht exakt dieses Modell.


    Um eine Chance zu haben herauszufinden was letztlich die Ursache ist (kann ja auch tatsächlich ein Fehler im Gerät sein, das man aber durch ein Workaround oder eine andere Vorgehensweise vermutlich umgehen kann), bräuchte ich mal genau so ein Gerät hier. Ich denke das kann ich in kurzer Zeit rausfinden und dazu dann auch eine Umgehung oder Behebung erreichen (nicht mehr als 1-2 Werktage würde ich schätzen).


    Wäre vielleicht jemand bereit mir sein Gerät für 1-2 Werktage zur Verfügung zu stellen? Falls das jemand in nächster Zeit für den Zeitraum entbehren könnte wäre das natürlich optimal, in dem Fall bitte e-mail an mich (info_at_navigating.de), dann machen wir alles weitere aus. Natürlich würden wir die Unterstützung auch gerne entsprechend entschädigen, je nach Wunsch durch einen Dienst/Diensteverlängerung oder einen POI-Warner Gutschein.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    bei mir (Touch Diamond) kommt das Problem im Portrait - Modus vor.
    Siehe auch Bild im ersten Beitrag von AZRAIL.


    Folgende neue HTC Modelle haben wohl dem thread nach das Problem:


    - Touch Diamond
    - Touch Diamond Pro
    - Touch HD


    Gruß

  • Hallo Markus,


    ich habe bei den DEV's gelesen, dass auch bei einigen Programmen von SPB dieser Fehler auftritt und dies auf das aktuelle Build von WinMobile 6.1 zurückgeführt wird - vielleicht liegt der Fehler also nicht an HTC sondern am aktuellen Build von WinMobile? ?(

  • naja, das dumme dabei ist, dass HTC Touch HD und Touch Diamond den WinMo 6.5 nicht mehr kostenfrei bekommen werden, also müssen wir damit leben und versuchen eine lösung dafür finden


    PS: ich hatte einen O2 XDA Diamond. damit gab es keine probleme mit der sync. es ist aber leider defekt und nicht mehr zu gebrauchen. bei meinem Touch HD habe ich aber das problem

  • Ich hatte das Problem mit dem HTC Touch Pro auch nicht, bis ich gestern einen Update der Firmware (vom Hersteller) gemacht habe, der die Tage raus kam. Das interessante ist, dass es nur diese Auswahl betrifft. Die Auswahl darüber (Quelle:) geht problemlos und auch in anderen Fenstern, wie z.B. POI-Verwaltung ("Quelle:" und "Kopiere nach") geht die Auswahl.

  • Auf meinem Diamond konnte ich das Problem mit der DropDownBox ebenfalls beobachten. Sowohl im POIWarner als auch bei z.B. SpbBackup war die DropDownBox 'blockiert'.


    Und zwar auch, nachdem ich auf die aktuellste 2.03er ROM-Version (allerdings WWE) upgedatet habe. Da ich eigentlich keine offiziellen ROM-Versionen benutze und mich verschiedenster ROM-Versionen von den xda-devs bediene, dachte ich zunächst, es könne daran liegen. Allerdings tauchte das Problem immer dann auf, wenn das jeweilige ROM auf dem 2.03er Release aufgesetzt wurde. Hab bestimmt 5 verschiedene ROM-Versionen von 5 verschiedenen 'Köchen' ausprobiert. Immer dasselbe, die DropDownBox lässt sich nicht öffnen.


    Erst nachdem ich ein ROM geflasht habe, dass noch auf einem älteren Release (2.00.421.1 WWE) basierte, war das Problem weg. ?(


  • Hallo Markus,


    bei dem zur Zeit überall sehr beliebten HTC Touch HD ist es genau umgekehrt: Im normalen Portrait-Modus gehen die Menüs nicht auf. Wenn ich mit gyrator den POI-Warner in den Landscape-Modus drehe, dann kann ich z.B. die "Auswahl zu synch. POIs" tatsächlich vornehmen. Und ich habe das normale Hersteller-ROM drauf.


    gruß odili