GoPalSchnellinstaller als Proggi

  • Hallo,


    nachdem ich zwei, dreimal hellboy2503s "Schnellinstallation ohne Gopalassistent" benutzt habe,
    kam mir der Gedanke, diese Arbeiten im Explorer zu automatisieren.
    So habe ich auf hellboy2503s Anleitung aufbauend ein Programm namens "Gopal-Schnellinstaller" erstellt.
    Es ist eine HTML Application - sprich: HTA.


    Ich selbst habe Gopal3 und damit klappt es ganz gut.
    Auf rohoels Empfehlung habe ich es auch für Gopal4 fit gemacht (nur ich kann es nicht testen).


    Denke, es ist außer meinem eigenen Gebrauch, auch was für das Forum,
    insbesondere für Leute, die eine Speicherkarte schnell in den Basiszustand setzen wollen.
    Denkbar sind natürlich auch noch div. Erweiterungen.


    Ich stell es hier mal als beta-Version zum Download bereit.
    Eine kleine Anleitung ist im Programm enthalten.


    Bin gespannt auf Rückmeldungen...


    Download ist ab 20.02.09 17:00 im Forum von Gopal4 !!
    siehe da :
    Gopal-Schnellinstaller auch für Gopal4

    7 Mal editiert, zuletzt von Panik ()

  • Hallo stropp,


    Danke fürs Lob. :D


    Aber was meinst du mit

    Zitat

    Und wenn jetzt noch Travelguide und ...... geht

    ?


    Vom Installer wird ein Ordner 4 angelegt, und darin sind doch dann die Dateien für den Travelguide.
    Mit ...... kann ich leider nichts anfangen. Klär mich mal auf.


    Falls über die Basisausstattung hinausgehende Dinge mit auf die Karte sollen, wäre das als ein weiteres Feature möglich...


    Detailliertere Rückmeldungen oder "Wünsche" wären prima (und notwendig ;)). Danke.


    Gruß!
    Panik


  • Hallo Panik,
    hast ja recht.
    Ich meinte damit die Städteerweiterungen die zufuß eingefügt werden müssen.
    Oder der Pocketraeder für die Ländererweiterungen.
    wenn ich wüßte womit Du Dein Programm geschrieben hast, würde ich es ja mal versuchen. :]
    Gruß
    Stropp

  • Hallo stropp,


    Zitat

    wenn ich wüßte womit Du Dein Programm geschrieben hast, würde ich es ja mal versuchen


    in meinem ersten Beitrag steht doch schon:
    "Es ist eine HTML Application - sprich: HTA"
    Wenn du bei Google "HTML Application HTA" eingibst und dort von "drweb" die webseite öffnest,
    bekommst du viel erklärt - mehr als ich schreiben kann ;)


    Zitat

    die Städteerweiterungen die zufuß eingefügt werden


    zufuß - meinst du damit, händisch im Explorer auf Mobiles Gerät\My Flash Disk?


    Zitat

    Oder der Pocketraeder für die Ländererweiterungen


    Meinst du die fertige Installation des Readers?


    Beides soll das Tool ja gar nicht erledigen und es kann es auch nicht
    (Mobiles Gerät in HTA anzusprechen ist mir noch nicht gelungen).
    Ziel ist primaär die Grundausrüstung der SD-Karte.


    Aber :D :
    Möglich ist, sich auf dem lokalen Rechner einen Ordner (mit z.B. mehreren Unterordnern anzulegen,
    mit Tools, cabs, Ordner 20, Ordner 21, Multimediadateien, PDFs, Contacts, Mortscripte usw.
    Diese Ordner werden auf Wunsch mit dem Schnellinstaller komplett auf die SD-Karte übertragen.
    Installationen auf dem PNA müssen, wie bisher, immer auf diesem selbst
    vorgenommen werden.
    Dateiverschiebereien wie die Städteerweiterungen lassen sich dann mit Mortscript erledigen
    oder z.B. AutoRepair beim SokobanaSkin.


    Ich weis jetzt nicht, ob es momentan Bedarf an der genannten Zusatzfunktion gibt ...


    Gruß!


    Panik


  • gut, werde ich mal lesen ;)

    Zitat


    zufuß - meinst du damit, händisch im Explorer auf Mobiles Gerät\My Flash Disk?


    ja

    Zitat

    Oder der Pocketraeder für die Ländererweiterungen
    Meinst du die fertige Installation des Readers?


    nein, die Vorbereitung auf SD-Karte in einen Ordner



    Gruß
    Stropp

  • Hallo,


    nun habe ich das Programm noch um erwähnte Möglichkeit erweitert, diverse Wunschordner mit auf die Speicherkarte zu packen.
    Also z.B. die bei Skins notwendigen Ordner 20 oder 21 , Ordner mit diversen Tools, cabs, Multimediadateien, PDFs, Contacts, Mortscripte usw.
    welche man natürlich gesammelt haben sollte.

    Download im ersten Beitrag.


    Gruß!


    Panik

  • Zitat

    Original von rohoel
    ...
    laß den beitrag hier von einem mod abschließen! dann ist hier zu! ;)
    ..


    ... dann schließen wir hier ab!


    Grüße
    Marina :)