Skinning-Fragen

  • Wem es zu lange dauert, kann ja den Klasse skin von Joshua runterschmeißen und mit dem nackten Teil rumfahren. Dann könnt ihr über die Ladedauer der POIs mosern :P


    : drink

  • Zitat

    Blitzer und POIs runter: meiner braucht ca. 20 Sekunden mit dem skin zum starten

    Hab ich auch gemacht, klappt bei mir dann genau so :applaus


    ABER


    POIs und Blitzer drauf nach dem zweiten Start wieder 19 Sekunden


    und mit dem Skin benötigt er wieder 45 Sekunden :-D).
    Wie so braucht er mit Blitzern und Skin so viel länger als ohne Skin :wand


    ratloser ducdriver

  • Bei mir sind es mit Blitzern und POIs 100 Sekunden- kann ich gut mit Leben : drink


  • Hallo,


    wie Volker bereits geschieben hat, benutze nicht den Skin, dann ist es gut.


    Ich habe den Skin für den Z201/Z100 gemacht und da ist die Ladezeit (abhängig von der Anzahl der installierten POIs) dann ca. 3 Sekunden länger als ohne den Skin.


    Ich besitze keinen Z099 und daher kann ich auch nichts dazu sagen, warum er 26 Sekunden länger braucht.

  • Zitat

    Original von joshua03


    Ich besitze keinen Z099 und daher kann ich auch nichts dazu sagen, warum er 26 Sekunden länger braucht.


    Skandalös- 26 Sekunden :evil:- was könnte Al Bundy da alles machen :D

  • Danke an joshua03 und Volker_I. für die Infos :)


    Es ist ja nicht so das ich den Skin nicht benutzen möchte (finde es toll wenn jemand sowas zu Stande bringt und an andere weiter gibt) und die längere Ladezeit stört mich ja auch nicht (man kann halt nicht alles gleichzeitig haben...)


    Es hat mich halt nur stutzig gemacht warum er dann so viel länger braucht und ob es bei den anderen 099 Benutzer genau so ist. Wenn das so ist dann ist ja alles in Ordnung : drink
    Vielen Dank und weiter so

  • wieviel pois habt ihr drauf? ich habe nur einen teil des poi-finders in verwendung (1274 wurden zuletzt synchronisiert). das startlogo von joshua steht bei mir gefühlte 3 sekunden, war manchmal auch schon ein bisschen länger... ich würde lieber das bild ändern, geht das?

  • Zitat

    Original von dodger2876
    Wie hast Du das denn gemacht, daß Du beim "touchen" zurück kommst, statt den roten Button zu verwenden. Würde ich auch gerne ändern, da ich das vom TomTom gewohnt bin und schon x-Mal auf die Karte "getoucht" habe.


    Funktionieren die Zoom-Tasten dann überhaupt noch?


    entpacke das ZIP File, dort gibt es folgende Datei:
    ...\ui_becker\common\ui\navigatemap.ui
    dort die beiden Änderungen machen
    wieder ein ZIP File daraus machen - fertig


    ;*************************************************************************
    ; Kedok
    ;runif vOnFlyover 0 'NEXTSTATE st_SelectOnMap'
    runif vOnFlyover 0 'run sc_PrevStateIfPossible'
    ;*************************************************************************



    ;*************************************************************************
    ; Kedok
    ;runif vMapGrabbed 0 'NEXTSTATE st_SelectOnMap'
    runif vMapGrabbed 0 'run sc_PrevStateIfPossible'
    ;*************************************************************************

  • @Kedok:
    hmm...muß mir das bei Gelegenheit zu Gemüte führen...dazu hab ich heute keinen Nerv ;)


    BTW: bei mir wurden neulich glaub ca. 30.000 POI geladen :( glaub ich sollte die 200 km Umkreis nur nehmen wenn ich wegfahre, sonst reichen mir max. 60 km. Wieviel km habt ihr eingestellt?

  • Habs grad mal getestet, bei mir hat der Joshua-Skin 1.3.1 keine Auswirkung auf die Startzeit:


    1) Power-Knopf gedrückt
    2) 13 Sekunden Bildschirm schwarz
    3) 12 Sekunden Becker-Screen
    4) 3 Sekunden Joshua-Screen
    5) Hauptmenü


    Bei deaktivierten Skin fällt Punkt 4 weg, der Rest bleibt identisch. Laden insgesamt also 25 Sekunden ohne und 28 Sekunden mit Skin.


    Edit:
    Ansonsten habe ich nur die zusätzlichen Stimmen installiert. POI-Finder habe ich weggelassen, da mir der Blitz-Warner zu riskant ist und mir die im Becker schon integrierten POIs sowie die Geschwindigkeitsüberschreitung-Hinweise reichen (ab 0 km/h, da der Tacho vom Navi um einiges langsamer ist als von meinem Auto).

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Es ging einigen wohl um die Kombination Skin und POIs- hast Du zusätzliche POIs installiert ?(


    Ok- hat sich durch Dein edit erledigt.


    Du musst die Blitzer ja nicht runterladen, es gibt aber viele andere ggf. nützliche POIs: Campingplätze, Sparkassengeldautomaten, Baumärkte,..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Wenn ich die zusätzlichen POIs wirklich mal brauchen kann, ist es mir lieber, nur die entsprechend benötigten für dieses Gebiet zu installieren ;)

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Wenn ich die zusätzlichen POIs wirklich mal brauchen kann, ist es mir lieber, nur die entsprechend benötigten für dieses Gebiet zu installieren ;)


    Du kannst da Deine PLZ eingeben und nen Umkreis um die PLZ in KM wählen, für die dann POIs installiert werden, wenn ich micht nicht irre... ?(


    (außer bei den kostenlosen stationären Blitzer WE)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Würde mich eher auf den Tacho des Navi verlassen, da der genauer ist als der vom Auto!


    Find es ziemlich bescheuert, daß man bei den Blitzern nicht nach Land oder Radius wählen kann und komplett Europa reingeladen wird :( Werde meine POI-Kategorien drastisch reduzieren und den Radius verringern.


    Schön wäre es wenn man im Finder verschiedene POI-Profile speichern könnte.

  • Ich hab mich nun schon über sechs Jahre an den Autotacho gehalten (mit entsprechend leichten Toleranzen) und gehe bzw. fahre doch lieber auf Nummer sicher :]