Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von paul0108


    Tröste Dich, geht mir auch so :gap
    Hatte mir extra für den Gutschein ein neues P4410 gekauft und wieder
    verkauft, vorher registriert und angemeldet. ?(?(?(


    Ist das vielleicht ein Virus? :gap

  • Zitat

    Original von sokobana


    Da gibts nur eine Antwort drauf: Dann hattest Du das Ladekabel dran. :lachen


    Nimm das:
    Einstellung bei mir: "Bei Netzbetrieb abschalten nach": nie abschalten :P !

  • Zitat

    Original von sokobana
    Dann kanns natürlich auch nicht gehen ... :D


    jetzt ist genug gefrotzelt, ;)
    im Akkubetrieb mit den genannten Optionen bleibt das Display eingeschaltet ?


  • Hallo Sokobana,


    erstmal danke für das Nikolausgeschenk und die gute Arbeit. :respekt


    Meine Version ist: Varioskin 3.09 IX PE 3.1-6184 Q406 und läuft auf einem PNA 470T R23.
    Das Problem mit der Favoritendatenbank habe ich ebenfalls.
    Die Datenbank: Storage Card\BackupV3\ = nicht vorhanden und unter
    My Flash Disk\settings\Navigation = pf.cdb 60,0 KB.
    In den Favoriten befinden sich zur Zeit 10 Einträge.


    Zusätzlich hatte ich bei der ersten Installation am Samstag Probleme mit der "Kategorie für Schnellsuche". Darin stand lediglich ein abgeschnittener Eintrag. Nachdem ich heute noch einmal installiert habe, funktioniert alles wieder (bis auf die Fehlermeldung mit der Favoritendatenbank).


    Auch bei meinem Navi tritt der Fehler bei einem automatischen Neustart auf.

  • Zitat

    Original von der randharzer


    jetzt ist genug gefrotzelt, ;)
    im Akkubetrieb mit den genannten Optionen bleibt das Display eingeschaltet ?


    Darauf kann ich Dir im Moment keine Antwort geben.
    Ersten benutze ich immer die Einstellung "nie abschalten" und
    zweitens habe ich mir darüber noch nie den Kopf zerbrochen.


    Gruß sokobana

  • Sokobana, ist das normal, dass in FAV.zip die Daten doppelt abgelegt sind?
    Steckt da der Grund für die Fehlermeldung?


    Ich kann zur Zeit nicht weiter testen, da mein Navi nur noch in der Schleife läuft:


    BT beenden, Treiber entfernen --> Reset --> BT beenden, Treiber entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank ()

  • Also ganz ehrlich,
    das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren mit dem dauernden Reset. Sowas habe ich weder eingebaut, noch jemals erlebt.


    Es gibt bei der Datenbankgeschichte keine wirklichen Probleme.
    Das Programm macht genau, was es soll. Es warnt, wenn die DAtenbank sich in gewissen Größen bewegt.


    Wenn das nicht praxisgerecht ist, liegt das am Programmierer, also mir.
    Und ich denke, ich nehme diese Überwachung der Größe wieder raus, weil die Datenbank anscheinend nicht kontinuierlich wächst, sondern in "Sprüngen".


    Gruß sokobana



    PS: Ich habe eine sehr große Datenbank, da funktioniert es prächtig. Ich habe weder bei der Installation, noch sonst irgendwann eine Meldung. Anscheinend haben viele User keine Datensicherungen der Favoriten oder nur wenige Einträge. Ich habe hunderte von letzten Zielen ...

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    Sokobana, ist das normal, dass in FAV.zip die Daten doppelt abgelegt sind?
    Steckt da der Grund für die Fehlermeldung?



    Was meinst Du mit doppelt belegt? Und wie stellst Du das fest?

  • Zitat

    Original von sokobana



    Was meinst Du mit doppelt belegt? Und wie stellst Du das fest?



    Hallo Sokobana
    zuerst habe ich geglaubt das liegt an meinem 5430 er ,aber nun hab ich meinen 470T wieder zurück und ich hab da das gleiche Problem, Favoriten Datenbank zu klein und es wird nur die letzte Eintrgung zurückgespielt
    bluetooth auch das selbe Treiber entfernen und so weiter hab dann einfach einen Pfeilwechsel gemacht und danach einfach mal gekoppelt und der Spuck war vorbei ,koppelt jetzt gut
    nur Favoritenkann ich nur dank gespeicherter settings per Hand reinkopieren
    Gruss Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Gunki ()

  • Zitat

    Original von sokobana



    Was meinst Du mit doppelt belegt? Und wie stellst Du das fest?


    So, ich habe jetzt alles dokumentiert, es ist noch viel schlimmer (bei mir):


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/fav95q7.png]


    fav.zip geöffnet, darin 2x My Flash Disk.
    Im ersten Eintrag (auch Zweiten!) dann 2x settings.
    Dort in beiden Einträge jeweils 2x Navigation.
    Zum Schluß dann wieder in beiden Eiträgen 3x pf.cdb.


    Macht zusammen = 24x die Favoriten. Dazu noch die Vorsicherung!


    Die Anderen .zip-files sind in Ordnung.


    Mein größeres Problem mit dem BT-Loop:


    Navi neu aufgesetzt (sollte man nach 50 Erfolgen beherrschen):


    - Gerät aufgeladen und ohne USB-Anschluß.
    - Hardreset und alles gelöscht. Statt EXIT noch einmal Hardreset (1 min. gewartet).
    - Installation läuft wie gewohnt sauber durch, alles ist OK.
    - Letzte Route wird navigiert. Über Einstellungen den L-Pfeil ausgewählt.
    - Neustart erfolgt mit Fav-Datenbankfehler.
    - Weitere Einstellungen: Warnung bei Höchstgeschwindigkeit. autom. Tag/Nacht auf Tag.
    - Routing gestoppt. Neues Ziel aus FAV und Simulation. BT Symbol wird blau.
    - Simulation beendet, BT wird wieder rot.
    - Black Border eingestellt. Soft Reset.
    - Fehlermeldung FAV wird ausgegeben.
    - Die letzte Route startet automatisch.
    - Ab jetzt: BT beenden, Treiber entfernen. Neustart.
    - Die letzte Route startet automatisch. Routing schnell abgebrochen.
    - BT beenden, Treiber entfernen. Neustart.
    - Die letzte Route startet automatisch. Routing schnell abgebrochen.
    - BT beenden, Treiber entfernen. Neustart.
    - unendlich....


    Alles pur Vario, ohne eigene Änderungen.
    Mit zwei unterschiedlichen SD-Karten durchgeführt.


    Mein Navi:


    Aldi-Version MD96270 (P4410)
    R23 GoPal 3.0
    Letztes Karten Update ohne DRM.


  • Wie soll das passieren ? Da habe ich keine Erklärung dafür...das lässt eigentlich das Filesystem schon garnicht zu...oder probiermal unter Windows 2 Ordner mit dem gleichen Namen im selben verzeichnis anzulegen...unmöglich....

  • Doch es geht.
    Bei SD Karten können diese Fehler entstehen, deshalb hatte ich heute eine neue Karte benutzt. Allerdings im letzten Test mit dem fehlerhaften Backup. Zudem liegen die doppelten Einträge ja im zip-Archiv. Die Hardcopies sind auf meinem PC gemacht worden.


    Bin gerade mit der nächsten Installation (sauberes Backup) durch und bekomme die Fehlermeldung trotzdem.


    Der Tipp, Einstellungen nur bei nicht aktiver Navigation zu machen hilft mir auch nicht, das Navi spinnt weiter. Also zurück zum RC.


    Es darf nicht sein, was nicht sein kann!
    (35 Jahre Datenverarbeitung) :]

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    Doch es geht.
    Bei SD Karten können diese Fehler entstehen, deshalb hatte ich heute eine neue Karte benutzt.


    Du kannst einem ja richtig Angst vor SD-Karten machen. :D
    Darüber wll ich mehr lesen, schick mir mal einen Link aus dem man mehr zum Thema lesen kann.


    Wenn das so wäre, würde es ja auch bedeuten, dass es Windows CE als Betriebssystem egal wäre, wenn gleichlautende Verzeichnisse und Dateien vorhanden wären. Schlimmer, es hätte dann auch zugelassen, dass diese geschrieben werden. Denn bei Dir werden ja keine Windowswarnungen etc ausgegeben.


    Oder kann sowas durch einen defekten Controller der Karte herrühren?


    Gruß sokobana


    PS: Sollte Dein System auch mit frischer Speicherkarte so reagieren, empfehle ich Dir, das Auto-Backup abzuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Bugfix: Überflüssige Ansage " BT beenden, Treiber entfernen ..."



    OK, dann nehmen wir die neuen BT-Funktionen einfach raus, bis ich das geklärt habe.
    Dazu benennst Du die angehängte Datei einfach um:
    - Statt .txt nimmst Du .mscr
    - Die Datei in My Flash Disk | Sokobana | MortScript kopieren
    - Reset


    Nun sollten keine überflüssigen Ansagen mehr kommen



    Gruß sokobana :)