Skinning ? Routenfarbe ändern?

  • Zitat

    Original von joshua03
    Noch ein Wort zum kommenden und künftigen Updates von Becker.


    Ich empfehle das Z201 vor jedem System-Update in den Ursprung zurück zu setzen.


    Nach den Becker-Updates, werde ich meine Änderungen in die neuen Dateien einbauen und mein eigenes Update dann wieder zur Verfügung stellen.


    Alles klar, es sollte ja dann reichen, einfach die angelegten Ordner wieder zu löschen, sofern man das ganze über den Trick außerhalb der DATA.zip gemacht hat, oder?

  • Zitat

    Original von sledge73079


    Alles klar, es sollte ja dann reichen, einfach die angelegten Ordner wieder zu löschen, sofern man das ganze über den Trick außerhalb der DATA.zip gemacht hat, oder?


    :tup genau.

  • Zitat

    Original von Manxfan
    Ein Vorschlag. Könnte man die Änderungen nicht mit einer Anleitung in einer speziellen Rubrick zusammenfassen? Unseren Spezialisten hier wird bestimmt noch mehr einfallen und langsam wird`s unübersichtlich. :monster1


    Hallo,


    das wäre SUUPPEERR !!


    Beispiel : GoPal Bereich hier im Forum.


    Gruß Testi100

  • Zitat

    Original von danxduc


    Also, den ui Ordner??


    Ja, den Ordner ui_becker aus iGO8.


    Da sind alle Modifikationen von mir drinn.


    Wer den Ladebalken im Startbildschirm benutzt, sollte auch in der SYS.txt den Eintrag


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=45
    progressbar_y=181
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    löschen, oder zumindest


    show_progressbar=1


    auf


    show_progressbar=0


    setzen, somit wird der Ladebalken deaktiviert.

  • Zitat

    Original von danxduc


    Also, den ui Ordner??


    Ja, den Ordner ui_becker aus iGO8.


    Da sind alle Modifikationen von mir drinn.


    Wer den Ladebalken im Startbildschirm benutzt, sollte auch in der SYS.txt den Eintrag


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=45
    progressbar_y=181
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    löschen, oder zumindest


    show_progressbar=1


    auf


    show_progressbar=0


    setzen, somit wird der Ladebalken deaktiviert.

  • Posting einmal zuviel.


    @Mods, bitte löschen.


    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Bootlogos mit Automobil-Hersteller-Logos von


    Ford
    BMW
    Mercedes
    Audi
    VW
    Toyota
    Opel


    Ohne Ladebalken
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/8056/loadingmu8.gif]


    Installation:
    Die Datei without_progressbar.zip entpacken und die gewünschte Logodatei loading.jpg nach ui_becker/480_272 im Ordner iGO8 des Z201 kopieren.
    Falls die Ordner ui_becker und der darin befindliche Ordner 480_272 nicht existiert, diese im Ordner iGO8 des Z201 erstellen.



    Mit Ladebalken
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/8105/loadingpbdb9.gif]


    Installation:
    Die Datei with_progressbar.zip entpacken und die gewünschte Logodatei loading.jpg und die Datei loading_progressbar.bmp nach ui_becker/480_272 im Ordner iGO8 des Z201 kopieren.
    Falls die Ordner ui_becker und der darin befindliche Ordner 480_272 nicht existiert, diese im Ordner iGO8 des Z201 erstellen.


    Danach in der SYS.txt ( im Ordner iGO8 ) den Eintrag aus meine beigefügten SYS_txt_Eintrag.txt hinzufügen.



  • Cool. Danke joshua

  • Wirklich klasse - jetzt brauch ich nur noch ein Switch, damit ich das Startbild in Abhängigkeit mit meinem Auto (BMW/VW) wechseln kann :gap



    Freue mich schon auf das Update, dann kann man in rühe längerfristig alles von Dir einbauen....

  • Hi Joshua,
    ich habe gelesen, dass iGo8 die aktuellen Hausnummern links und rechts der Straße anzeigen kann.
    Bsp hier: http://www.ebay-pictures.com/gps/efm_speed.JPG
    ich hab das mal versucht im Becker umzusetzen und die Zeilen


    <layer ui_NavigateMapGPSPosHouseNumber z=51 visiblemodel="ui.vShowStreetsLayer&!ui.vRouteCalculation">
    <TEXT sprNMIActualHouseNum1 template=xtxt x=450 w=30 y=248 align="CENTER" fontsize=18 font="tahomabd" glowsize=1 color=#FFFFFF textmodel_wstr="map.cursorpos.lefthousenumber" visiblemodel="map.follow">
    <TEXT sprNMIActualHouseNum2 template=xtxt x=81 w=30 y=248 align="CENTER" fontsize=18 font="tahomabd" glowsize=1 color=#FFFFFF textmodel_wstr="map.cursorpos.righthousenumber" visiblemodel="map.follow">
    </layer>


    in die navigatemap_480_272.ui reinkopiert. Ich weiß, man muss auch Position usw. anpassen, allerdings startet das Navi nicht mehr, wenn ich diese Zeilen drin hab. Die Fehlermeldung kann man nicht lesen, da sie hinter dem Bootlogo von Becker liegt.


    Viel Platz gibt es ja im Interface nicht mehr, aber vllt könnte man sie rechts über dem Einstellungsbutton einbinden. Siehe Bild


    Du kennst dich damit sicher aus :)


    Danke und Gruß
    Markus


    PS: Mit dem "Ziel via Karte wählen"-Problem hast du noch nichts erreicht oder?

  • Hallo sledge73079,


    man kann nicht einfach etwas aus einem iGO8 Skin in die Becker iGO8 Version einbauen.


    Außerdem muss für so einen Layer auch der Steuerskript vorhanden sein, damit iGO weiß, was da angezeit werden soll.
    Und dieser befindet sich in einer anderen Datei.


    Becker benutzt zum Teil auch andere Layernamen.


    Also einfach eine Zeile wo raußkopieren und da einfügen, geht nicht.



    Die Stelle, die Du dir da rausgesucht hast, wäre sowieso ungünstig.


    Wenn ich soetwas machen würde, müsste ich mir erstmal die passende Stelle suchen.


    Deine Stelle würde verdeckt werden, sobald man im Kartenansicht-Menü die Info-Box (Höhe, Geschwindigkeit und Kompass) aktiviert wird.



    Zurzeit warte ich auf das kommende Update von Becker, bevor ich weiter etwas mache.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Ok, das wusste nicht. So genau kenn ich mich bei iGo 8 noch nicht aus.


    Ich persönlich brauche z.B. die Infobox nie. Selbst wenn, man könnte so quasi umschalten zwischen Hausnummernanzeige und Info-Box.
    Oder man ändert einfach die Infobox und ersetzt bspw. den Kompass durch die Hausnummern.


    Aber darüber können wir ja nochmal reden, wenn das Update raus ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original von joshua03



    Zurzeit warte ich auf das kommende Update von Becker, bevor ich weiter etwas mache.



    Ist denn schon bekannt wann das so ungefähr rauskommt??? Sind ja doch so ein paar kleine Bugs vorhanden.... :( ?(



  • das sieht ja mal super cool aus.


    wird es das auch evtl. für volvo geben ??? das würde mich noch mehr freuen :D