Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Erstmal ein dickes Lob an Rohoel für die tolle Anleitung. Hat auch prima geklappt, außer das die Karten viel Mist anzeigen z.B. bei Autobahnen und Hauptstrassen werden die Fahrspuren doppelt bzw. mehrfach angezeigt. Hat jemand dazu eine Idee?
    Auch wurde weiterhin als Kartendatum das 4.Q-06 angezeigt.
    Bei Nebenstrassen konnte eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit festgestellt werden.
    Für Hinweise währe ich dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teo
    Erstmal ein dickes Lob an Rohoel für die tolle Anleitung. Hat auch prima geklappt, außer das die Karten viel Mist anzeigen z.B. bei Autobahnen und Hauptstrassen werden die Fahrspuren doppelt bzw. mehrfach angezeigt. Hat jemand dazu eine Idee?
    Auch wurde weiterhin als Kartendatum das 4.Q-06 angezeigt.
    Bei Nebenstrassen konnte eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit festgestellt werden.
    Für Hinweise währe ich dankbar.


    bei mir steht unter info: pe 3.0-xxx Q407.
    da ich derzeit mehr mit gopal 4 unterwegs bin, hab ich deine kartenfehler in dieser art noch nicht bemerkt. es gibt anderes, aber da kommt ihr evtl noch drauf. :gap meine frau kam jedenfalls mit dieser version immer ordentlich an und hat nichts derart auffälliges gemeldet.


    @ all


    kann das einer nachvollziehen??



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel

    @ all
    kann das einer nachvollziehen??
    mfg rohoel.

    Hi Rohoel,
    ... ja ich kann das nachvolziehen ( wenn es denn der Effekt ist, den Teo meint ) :D
    Siehe dazu die beiden angehaengten Bildsche ....


    Wat hab ich gemacht :
    - Kartenmaterial Q407 ist auf \Storage Card\MapRegions\
    - Dann hab ich die GermanySouth.psf aus Q406 nach \My Flash Disk\navigation\MapRegions\ kopiert
    - Navigation neu starten ... Voila !


    Cheers : drink

  • Hallo an alle!
    Hallo rohoel!
    Sehr schöne Anleitung!
    Da ich als "Anfänger" ein paar Fragen habe, stelle ich sie zuerst hier rein, ich möchte nicht ein neues Thema aufmachen, da auch Andere vielleicht Interesse haben könnten!


    Ich besitze: MD96900 (MDPNA 260T) mit MN5 noch drauf.


    Ich habe von Medion als Update soeben gekriegt:
    GoPal AE Update PPC+WCE GoPal 3.X (Applikkation Advacement Pack)
    DVD1: GoPal Navigator Update AE 3.1 Update
    DVD2: Map Europe seamless Q4/2007
    NB: GoPal Assi ist 4.00.044, was noch upzudaten wäre!
    Gibt es irgendwo eine genauso geniale Anleitung, wie ich das Ganze draufspielen kann? Ich habe genug Fragen, ich möchte aber hier nicht zumüllen, wenn nicht der geeignete Platz ist!


    Danke für die Hilfe! : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attouga
    ... ja ich kann das nachvolziehen ( wenn es denn der Effekt ist, den Teo meint ) :D
    Siehe dazu die beiden angehaengten Bildsche ....
    Cheers : drink


    mhhh, bei mir sieht es mit Q4/07 aus, wie im angehängten bildchen! ?( ?(


    edit: :wand :wand :wand jetzt habe ich verstanden!!! ;D ;) : drink



    @ ENJOY THE MATRIX


    es gibt eine geniale antwort! :D
    zu finden über die einsteigeranleitung unter punkt 8 mit namen schnellinstalltion! hoffe, das hilft dir erstmal weiter. ;)


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    edit: :wand:wand:wandjetzt habe ich verstanden!!! ;D;): drink
    mfg rohoel.

    8) 8) 8) Yorr ... die beiden Kartenstaende "überlagern sich" !!

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • so jetzt gehts. Also ich habe wegen dem Problem beim Support nachgefragt und auch sehr schnell eine brauchbare Antwort erhalten. Ich sollte eine Datei löschen und dann die Kartendaten neu laden( aber immerschön langsam max. 3 aufeinmal) . Also auf ein, neues Datei gesucht, gefunden und gelöscht und dann einen Vormittag die Kartendaten aus dem Internet gesaugt. Anschließend mit Kartenleser am PC auf der SD-Karte syncronisiert, Reset und alles schick . Ich konnte erstmal keine Unstimmigkeiten( wie doppelte Strassen) feststellen.

  • Ja, man darf fragen.
    Ich setze einfach mal die Antwort hier rein. Ich denke dies dürfte kein Problem sein und evt. auch anderen mal helfen.



    "Guten Tag Herr ......... ,


    haben Sie denn schon in unserem Forum die Anleitung gelesen? Die Anleitung ist von uns als hochwertig angesehen.
    Es kann einen Downloadfehler im Assistant gegeben haben, wenn Ihnen nicht die richtigen Karten angezeigt werden. Sie können die Fehlermeldung (Q406) zurückzusetzen, löschen Sie bitte folgende Datei:


    C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant die Datei content.db


    Beachten Sie bitte, dass der Ordner Anwendungsdaten ein versteckter Ordner ist, der ggf. bei Ihnen ausgeblendet ist. Die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern können Sie im Menü Ordneroptionen aktivieren.
    Bitte beachten Sie außerdem, dass das Löschen dieser Datei den gesamten Inhalt des Assistants löscht. Also auch die herunter geladenen Produkte. Sie sollten sich danach mit Ihren alten Daten erneut anmelden und die alten Karten nicht in die Bibliothek importieren.
    Dazu öffnen Sie bitte den GoPal Assistant und gehen im oberen Menüpunkt auf ->Aktionen und dann -> Eingabe von Benutzerinformationen. Hier tragen Sie Ihre Email Adresse und das Kennwort ein.
    Danach klicken Sie auf das Shop Menü auf der linken Seite. Dort erscheint die Frage, ob Sie sich neu registrieren möchten. Vervollständigen Sie an der Stelle Ihre Daten (Vor und Nachname) und klicken Sie auf Registrieren. Fertig!


    Nun können Sie die neuen Kartendaten aus dem ->Shop erneut ->herunter laden. Bitte maximal 3 Karten auf einmal.


    Anschließend folgen Sie bitte der Anleitung und synchronisieren erst einmal nur eine Karte auf die SD-Karte am PC-Kartenlesegerät, denn sobald eine freigeschaltet ist, können Sie die anderen nach synchronisieren. Der Assistant erkennt den externen Speicher, wenn keine weiteren Speichermedien angeschlossen sind, dazu zählen auch CDs, mps-player etc.



    Sollten Sie weitere Fragen haben, informieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gern.


    Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben. Starten Sie gut informiert Ihre Tour."



    Und danach hat es geklappt.

  • Zitat

    "Guten Tag Herr ......... ,


    haben Sie denn schon in unserem Forum die Anleitung gelesen? Die Anleitung ist von uns als hochwertig angesehen....


    Sieh mal an. Sie nehmen Bezug auf das Forum und sogar die konkrete Anleitung!


    In der Sache fehlt in dersen Pfadangabe noch der Ordner "Library", in dem sich die "content.db" befindet.


    Statt Löschen haben wir hier ja schon oft zur Erreichung gleicher Ziele das Umbenennen des Ordners empfohlen. Das läuft auf's Gleiche hinaus, außer dass es sicherheitshalber ein Zurück ermöglicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teo


    haben Sie denn schon in unserem Forum die Anleitung gelesen? Die Anleitung ist von uns als hochwertig angesehen.


    den originalwortlaut einzustellen ist im forum nicht erwünscht. ;) umschreiben geht, originalzitate eher nicht.


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Sieh mal an. Sie nehmen Bezug auf das Forum und sogar die konkrete Anleitung!


    nee, oder! in unserem forum? diese anleitung hier?? hab ich was verpasst???



    @ medion


    wollt ihr meine konto-nummer haben? ;)



    mfg rohoel.

  • Die wörtliche Bezeichnung "unserem Forum" ist schon etwas dreist - oder?


    Ich wüsste nichtmal mehr von einem "Abgesandten" Medions hier.


    Ich nehme ein : drink auf BeGo. Prost!

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich wüsste nichtmal mehr von einem "Abgesandten" Medions hier.


    Ich nehme ein : drink auf BeGo. Prost!


    heimliche medianer lesen sicher mit.
    aber laß uns das thema nicht weiter hochschaukeln, wer weiß schon, wie weit medion in dem forum eingebunden ist. allein der blick in den assi mit seinen angeboten verrät einiges. ;) :D


    die nehmen sich ja auch eine nette frechheit im brief raus:

    Zitat

    Die Anleitung ist von uns als hochwertig angesehen.


    danke, medion! ich bin stolz auf meinen testleser und mich. :gap ansonsten gehts noch, oder?


    auf BeGo trink ich eins mit! : drink : drink ;)



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so wie ich den "Slang" deute, ist die E-Mail von uns - also aus dem pocketnavigation.de Support. Und wir dürfen ja wohl "unserem" sagen :)


    Schaut euch mal den Assistant Shop Kopf an. Dort ist rechts unser Logo. Das steht deshalb da, weil wir Medion bei Support und dem Betreiben des Shop helfen.


    Wir haben zwar keinen Einfluss auf Inhalt und Produkte, aber von uns kann halt eine Support Mail kommen. In der Signatur der zitierten Mail stand auch bestimmt "pocketnavigation.de Support". Und unser Support - allem voran Marina und Monika - weist natürlich gerne auf die super Anleitungen hier im Forum hin.


    Ich hoffe, ich habe die Verwirrungen aufklären können.