Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Ist mit Gimp bearbeitet, das ist recht gut und vor allem kostenlos ;)


    So richtg drauf habe ich es mit dem Tool noch nicht, man wächst halt wie immer mit den Aufgaben.



  • Habe heute erneut getestet: Landstraße - Autobahn - Landstraße -Autobahn - Landstraße. Es hat alles einwandfrei funktioniert! Genial gemacht!!!!


    Gruß paulinamarie2

  • Hallo Chris,
    danke Dir für den Button.


    Er hat zwar nicht die gleiche Wölbung, aber so pingelig bin ich nicht... ;)


    Gruß sokobana

  • Ich muß morgen ackern, deshalb brauche ich für die Feinarbeit mal professionelle Hilfe:
    Der Button scheint zu klein, oder?
    Außerdem sind die Koordinaten falsch ...


    Hier das angepaßte Script des Menüs:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <MenuInfo SystemMemory="3000">


    <screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn">
    <group name="root">
    <background path="navigation\menu\480272\GoPal_BackgroundShell.png"/>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="\My flash Disk\Sokobana\MortScript\StartFromMenu.exe"> </action>
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="167" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="travelguide" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="323" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="pictureviewer" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="108" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="alarmclock" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="167" posY="108" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="mp3player" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="323" posY="108" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="contactviewer" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="170" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="dialer" />
    <action path="\windows\IVTDialor.exe" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="167" posY="170" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="videoplayer" />
    </app>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="323" posY="170" width="145" height="52">
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_telephonebook.png" />
    </icon>
    <action path="telephonebook" />
    </app>

    <app name="settings" madatory="1">
    <icon posX="0" posY="232" width="480" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="\My flash Disk\Sokobana\MortScript\StartSetting.exe" />
    </app>
    </group>
    </screenres>

    </MenuInfo>

  • wo müßte ich denn auf meinem Navi mit der Beta das Skript einfügen, damit ich es selbst testen könnte?

  • Du mußt die datei als menu.xml ins Verzeichnis My Flash Disk | navigation | menu kopieren. Den neuen Button ins Unterverzeichnis 480272.


    Ist das Telefonbuch installiert, erscheint das Icon, sonst wie üblich der leere Button im Startmenü.


    Gruß sokobana



    PS: Es könnte auch sein, dass einfach die Koordinaten falsch sind, das Bild aber ok ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo sokobana,


    die Koordinaten sind o.k., der zweite Button von Chris2000k passt von der Größe.
    Nur die Ecken ( gelb/orange) stören etwas. Ich werde mich morgen einmal daran versuchen.



    Gruss
    Nordlicht53

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht53 ()

  • Schon nicht schlecht BigSaimen.


    Meine Versuche mit Paintnet scheiterten bisher kläglich. Ich bekomme zwar die von Sokobana gewünschte Wölbung hin, aber beim speichern passiert unerklärliches, Die Bildgröße wird zwar mit 145x52 angezeigt aber im Navi erschein der Button zu klein. :( ?( :-D)


    Gruß
    Nordlicht53


  • Hallo Dosenpfand,
    habe dein Ratschlag befolgt, mit Hilfe von athos der mir die Datei geändert hat. An entsprechende Stelle in

    Zitat

    MyFlashDisk\Sokobana\Mortscript

    eingefügt. :( :(


    Leider ist es schlimmer geworden. :-D) :-D)
    Navigation, die gesamte Route, wunderbar.
    Leider, jetzt immer 200m vor dem Ziel, springt das Programm auf das Bild "Route & Ziel" und die Route wird abgebrochen.
    Vor der Änderung kam das Bild "Trip-Info & Tour-Manager", aber die Tour lief im Hintergrund ohne Probleme weiter. Mit ein druck auf dem "Pfeil zurück" kam die Karte und alles funktionierte normal bis zum Ziel. ?( ?(


    Soll ich alles löschen und den Skin von Anfang an wieder aufspielen?
    Viele benutzen das NWP ohne Probleme, kann es an der Installation liegen?


    Brauche ein guten Rat.


    Danke, Gruß
    Butzy

    3 Mal editiert, zuletzt von Butzy ()