Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hi Manni,


    in Deinem Video ist mir aufgefallen, dass Du die Button_Map.... nicht größer gezogen hast - für Wurstfinger sind die nun im V40 auf 55 x 110 vergrößert.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007


    Man merkt es du hast ein Auge dafür, ich habe es nicht ein mal bemerkt.


    Ich habe bis jetzt dafür gebraucht, war mein Fehler ich hatte noch nicht die Version im Ordner \Storage Card\Skins\Mein_Skin aktualisiert, war noch die Black Steel V21 PE adv, die hat mir natürlich die V40 platt gemacht, ich konnte nicht einmal die Original V40 einfach drüber ziehen, der braucht ja die Daten aus der Stahl_Setup.zip.


    Jetzt habe ich aber alles in der \Storage Card\Skins\Mein_Skin drin und zwar das aus der \My Flash Disk\navigation\Skin320x240 .


    Ich habe aber da noch ein anderes Problem, manchmal schafft Koord es nicht alles von \Storage Card\Stahl Setup\Button\Black Steel Design nach \My Flash Disk\navigation\Skin320x240 zu kopieren.


    Es sind die richtigen XXX.png s in Ordner Black Steel Design, auch schon mal kolefaser Design, es ist unterschiedlich manchmal geht es sieben oder acht mal gut, und dann schafft er es wieder nicht ein oder zwei xx.png s zu kopieren, als wenn Koord etwas mehr Zeit braucht.


    Kann das sein, das lässt sich doch angeben oder?


    Gruß Manni

  • Hi George 2007
    Hurraaaaaa hat geklapt ohne neueinstalation! Nur 4mal und verbindung wieder da!
    Beste Gruß Danke Schönes weeekend!
    Opa Jurek

  • Jurek, kannst Du mir bitte Rückmeldung geben, ob der V40 sauber bei Dir läuft. Offensichtlich gab es keinen schwarzen Screen nach dem Starten der Navigation. Klappen alle Funktionen? Du bist der erste 96220 Südler und diese Version konnte ich selber nicht testen.



    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George2007,
    Habe ich trocken getestet - ohne fahrt - und sind einige Frage ofen:
    1. Unter Einstelungen Button Travelguide unter Button Versions- Info funk nix
    2. ASU - muss man separat instalieren - finde ich kein schalter
    3. Autostartautomatik - wie kann man aktiwiert
    4. Player - meldung "Network plugin is not compatible" und normales player nicht sooo blau
    5. Nach Einschalten normales schwartzen Screen
    6.Bei Skin Button wenn ich Orginal klicke - Der Skin ist nicht vorhanden! Bitte den Ordner Skin320x240 .....kopieren


    Auserdem alles prima sorta
    Bestes Gruss
    Opa Jurek


  • Na, das sind ja nur Kleinigkeiten.
    zu1. da hab ich das Problem nicht richtig verstanden. In der Buttonzeile links in diesem Einstellungsmenü hast Du: Versions-Info, Travelguide, TCPMP Player und Explorer - welcher der Button funktioniert nicht?


    zu2. ASU muss Du erst installieren, bevor die Button im Startmenü erscheinen. Dazu dem Link im ersten Beitrag des Threads zu dem ASU Thread von BigBug folgen und bei ihm die nötige Cab-Datei herunterladen.


    zu3. 'Autostartautomatik' ??? Was meinst Du damit??
    Auto3D unter Darstellung (M, Schraubenschlüssel,Darstellung, dann rechts unten 'Auto3D' Taste);
    Autobahnzoom - Autobahnschild in der Kartenansicht;
    NWP-Automatik - automatisch bei Routenstart aus Koord - Routenfenster über rechten Klick in der Karte öffnen, Schraubenschlüssel wählen und unten rechts 'Routen TourGen' anklicken, Route laden und starten - NWP-Automatik startet automatisch mit.


    zu4. Einfach wegklicken. Und dann bei Gelegenheit unter My Flash Disk/Multimedia/TCPMP den File Network... löschen.


    zu5. da meinst Du wohl den normalen Steel Splashscreen.


    zu6. Die Skins, die Du im Skintauscher nutzen willst, musst Du natürlich selber zunächst auf das Navi kopieren - und zwar so wie es in der Meldung beschrieben ist.


    George 2007

  • Hallo george 2007


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Nach dem ich mir andere Button ausgewählt habe und die Frage kommt ob ich die Designs löschen will, die ich natürlich mit nein beatworte, kommt die Frage nach Reset ja oder nein, wenn ich sofort ja sage haue ich ihm im laufen die Füße weg, ich habe jetzt immer 10 bis 15 Sekunden gewartet bevor ich die Frage nach Reset mit ja beantworten habe.


    Alles paletti keine vergessenen xxx.png mehr vier oder fünf Durchgänge alles prima. :D


    Kann man in der stahlsetup.mscr nicht eine kurze warte Schleife mit Zahlen oder ohne einbauen damit so was erst nicht passieren kann, wenn es passiert dann macht man es noch mal mit 10 bis 15 Sekunden warten.

    Schau dir das Video noch mal an, ist fast 18 MB.


    Die Buttons habe ich noch mal nachgescheut, waren immer noch ein paar zu viel und zu sehnig, bei so viele Buttons flackern mit die Augen, aber jetzt stimmt es, hoffentlich. :)


    Gruß Manni

  • Ich guck mal wegen der Warteschleife. Durch den SetUp muss man einfach relativ gemächlich durch, weil doch sehr viel Kopierarbeit geleistet wird. Lasst Eurem Navi einfach etwas Zeit.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Leutchen,


    ich hatte bei der V20 die Button insgesamt stärker kontrastiert, um sie auf den neueren Geräten der E-Serie (E3215 etc.) besser aussehen zu lassen. Diese Button wirken auf dem 96220, das eine stärker kontrastierte Anzeige als die Nachfolgegeräte hat, aber schon etwas schrill. Von daher stelle ich hier einen Buttonset (Black Steel/Hybrid) ein, das wieder etwas weniger kontrastiert und somit für das MD96220 optimiert ist.


    Einfach über die bestehende V30 oder V40 Installation drüberbügeln.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George,
    zu1. Travelguide Button
    zu5. Ja normales Steel.......screen
    zu den rest habe ich alles gamacht wie Du beschrieben hast
    und funftz alles prima sorta Danke : drink


    Bestes Gruss Opa Jurek

  • George 2007 und allen die am Skin mitgearbeitet haben. Dank + Respekt.


    1.Test heute mit Motorrad
    85 Km mit 15 Wegpunkten,kleine Neben Seitenstrassen .NWP-Automatik funktioniert hervorragend.Jeder Wegpunkt exakt berechnet und von Elli-GoPal ins Ohr geflüstert.Bei Kaffepause Route im Navi umgedreht und 14 Wegpunkte erstellt,wieder problemlos nach Hause navigiert.
    .
    2.Sind die Wegpunkte zahlenmässig limitiert?
    Bei einer 2-3 Tage Tour können schon 150-200 Wegpunkte zusammen kommen.
    Wen man das weis,könnte man 2 oder mehr .asc Dateien ins Navi kopieren.
    Währe nicht nett,wen Elli GoPal mitten auf Tour nicht mehr weiter weis.


    2.Pfeile und andere opt.Goodies nutze ich nur im Auto.Wegen Vipration + Nässeschutz ist dasNavi am Möppi im Navitäschen und dieses samt Navi im Tankrucksack untergebracht,
    Elli-GoPal im Ohr sagt mir wos langgeht.


    3. off topic
    2 Freunde mit Möppi,jeder ein neues 4430 mit GoPal PE 4.3 wahren mit auf Tour.
    Als Sie sahen was mein 3.5 Navi mit deinem Skin alles kann,waren Sie leicht frustriert.


    4.Nun Ihre verwegene Bitte an Dich,ob Du diesen Skin auch für Ihre Navis nutzbar machen
    könntest.


    mfg vo8kdc

  • Hi vo8kdc,


    danke für die Rückmeldung. Es freut mich wirklich sehr, dass es so gut mit der V40 auf dem Motorrad klappt.


    Eine Version für das 4430 wird es aber nicht geben - da läuft GoPal 4 drauf und das ist eine andere Welt, in die ich nicht einsteigen werde.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Ich habe den V40 vorne nochmal neu eingestellt. Auf meinem Navi war gelegentlich oben rechts ein Rechteck, das bei Anzeigenwechseln hinterhinkte - weil dort ein unsichtbarer Button 'on top' lag . Das ist dem ein oder anderen vielleicht auch schon aufgefallen. Dies ist nun geändert.


    Außerdem war mir letztlich aufgefallen, dass die automatische Autobahnerkennung in einigen Ländern nicht funktioniert, weil dort die AB-Schilder grün sind (das Programm aber ein blaues Schild ausliest). Von daher habe ich den Autobahnzoom noch etwas variabler gestaltet, damit man auf dem Navi entsprechende Umschaltungen vornehmen kann.


    Beste Grüße


    George 2007


    und nun viel Spass beim Finale

  • Hallo george 2007
    Betrifft Buttontauscher.
    Ich glaube das Problem ist gelöst ( war ja noch nicht mal ein richtiges) ich habe in der Datei stahlsetup.mscr nur den Sleep ( 1000 ) auf Sleep (3000 ) geändert nach bestimmt 10 Durgängen bis jetzt keine vergessenen xxx.png mehr.
    Vielleicht wären schon Sleep ( 2000 ) genug gewesen aber ich wollte erst mal auf Nummer Sicher gehen.



    Gruß Manni


    If ( DirExists ( "\Storage Card\Stahl Setup\Button" ))


    SetChoiceEntryFormat ( 16 , 14 , Arial )


    Choice ("Design Varianten","Bitte eine Design-Varaiante auswählen!", "Black Steel","Hybrid","exotisch","Kolefaser")


    Case (1)
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "window=0 copy=\Storage Card\Stahl Setup\Button\Black Steel Design|\My Flash Disk\Navigation\|2 ")
    Case (2)
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "window=0 copy=\Storage Card\Stahl Setup\Button\Hybrid Design|\My Flash Disk\Navigation\|2 ")
    Case (3)
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "window=0 copy=\Storage Card\Stahl Setup\Button\exotisch Design|\My Flash Disk\Navigation\|2 ")
    Case (4)
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "window=0 copy=\Storage Card\Stahl Setup\Button\kolefaser Design|\My Flash Disk\Navigation\|2 ")
    EndChoice


    Sleep ( 3000 )


    Endif

  • Hi Manni,


    danke für den Hinweis. Allerdings ist bei mir beim Wechseln der Button zwischen Black Steel und Hybrid noch keinerlei Problem aufgetreten.


    Beste Grüße


    George 2007