Wechsel zurück nach 2006+

  • Zitat

    Original von carpatus
    @ Corx: kannst du mir einen Tip geben, wo ich den Skin herbekomme?


    Ich würde es ja gerne nochmals mit iGo 8 versuchen, aber mein Hauptproblem ist der falsche Zeichensatz in Rumänien. Hat hier jemand eine Idee? Liegt das an der Karte oder an iGo? Ich kann einfach verschiedene Städte und Straßen nicht suchen, weil es die "normalen" Buchstaben nicht mit den Sonderzeichen gleichsetzt, wie es bei 2006+ problemlos funktioniert hat.


    C.


    Die 2.4 Version bekommst du bei PDAMill HIER. Es soll aber schon eine 2.5 oder 2.6 geben, habe ich gelesen. Ich bin auch immer darauf angewiesen, dass die irgendwo in Foren erscheint, in denen ich angemeldet bin.

  • Zitat

    Original von extrapapa


    Aber Navigon (die Erfindung der Langsamkeit) kann auch nicht die Alternative sein.


    Das war mal. Beim Vergleich MN|7 (im Moment nur PNA) mit iGO 8 sieht (leider) iGO 8 schlecht aus.
    Routenberechnungszeit bei MN|7 ca. 1/6 der iGO 8-Zeit. :respekt

    Zitat

    Original von Zero511
    MN7 wird bald kommen, es soll sehr schnell werden, so wie auf PNA. :]


    Yep! :]
    Und da warte ich schon drauf! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Aber 3D Geländedarstellung in der Qualität von iGO8 fehlt wohl? Welche Vorteile soll denn MN|7 bringen ggü iGO8? Würde mich über eine kurze Auflistung mit den Trümpfen von MN|7 freuen. Ich war ja Jahre lang MN|-Fan, bis dann iGO2006 rauskam, da mich wegen seiner Schnelligkeit absolut überzeugte.

  • iGO2006 ist bei mir öfter abgeschmiert als iGO8 bisher. Freiwillig auf uralte Karten zurückgehen, niemals, warum auch. Was helfen mir "fehlerfreiere" aber veraltete Karten - nichts. Die Karten leben von ihrer Aktualität. Kartenfehler wird es immer geben, dafür ist das Ganze meiner Meinung einfach zu unprofessionell. Ist eben für Privatanwender, da nimmt man es nicht so genau, das merkt man auch.
    Mit einem guten Skin (der hier verboten wurde!) sind Bedienungsfreundlichkeit, Einstellmöglcihkeit und Kartendarstellung bzw. nutzbare Größe in etwa die Selben wie bei iGO2006. Bin bisher eigentlich recht zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • Zitat

    Original von Corx
    Aber 3D Geländedarstellung in der Qualität von iGO8 fehlt wohl? Welche Vorteile soll denn MN|7 bringen ggü iGO8? Würde mich über eine kurze Auflistung mit den Trümpfen von MN|7 freuen. Ich war ja Jahre lang MN|-Fan, bis dann iGO2006 rauskam, da mich wegen seiner Schnelligkeit absolut überzeugte.


    Markus, die 3D-Geländedarstellung ist wohl das Letzte was ich als norddeutscher Flachländer brauche. Da kann ich mich höchstens im Urlaub oder in der Simulation dran freuen. :D
    Was aber die Perfektion des Routings angeht, brauchen wir kein Wort über die Qualitäten von MN verlieren.
    Bei mir läufts so:
    Wenn ich Fun und Freude brauche und das Routing nicht ganz so wichtig ist, nehme ich iGO 8.
    Wenn es mir auf korrektes und perfektes Routing ankommt, nehme ich MN|7.
    Aber wir brauchen da an dieser Stelle jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen.
    Versuch mal irgendwie leihweise einen 2110 max zu bekommen und lass dich einen Tag damit routen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Mit einem guten Skin (der hier verboten wurde!) sind Bedienungsfreundlichkeit, Einstellmöglcihkeit und Kartendarstellung bzw. nutzbare Größe in etwa die Selben wie bei iGO2006. Bin bisher eigentlich recht zufrieden damit.


    Nun erzähl hier keinen Unsinn! ?(
    Skins wurden hier noch nie verboten. Im Gegenteil.
    Was verboten wurde, sind irgendwelche Downloadlinks auf für das Forum problematische Server.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Corx


    Aber 3D Geländedarstellung in der Qualität von iGO8 fehlt wohl? Welche Vorteile soll denn MN|7 bringen ggü iGO8? Würde mich über eine kurze Auflistung mit den Trümpfen von MN|7 freuen. Ich war ja Jahre lang MN|-Fan, bis dann iGO2006 rauskam, da mich wegen seiner Schnelligkeit absolut überzeugte.


    Also beim 8110 finde ich das 3D-Gelände um ein Vielfaches besser als das bei iGO8. Nur auf dem PDA wird es kein 3D-Gelände geben.


    Vorteile MN7:
    - sehr gute Ansagen + hervorragendes TTS
    - sehr guter Spurassistent
    - RealityView (aber leider nicht auf PDA vermutlich)
    - ingesamt wird man deutlich eindeutiger geleitet, insbesondere auf Autobahnen, sowohl grafisch als auch akustisch


    Aber wenn man schon iGO8 hat, kann man eigentlich auch dabei bleiben. Nur bei einem Neukauf (Einzelkauf) wäre die Wahl für mich völlig klar MN7, aber bin halt auch an MN sehr gewöhnt und könnte mit der einen oder anderen Unannhemlichkeit (keine Skins, keine eigenen POIs, etc.) gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Damit keine falschen Eindrücke entstehen. Ich finde iGO 8 auch gut. Nur, wer mich kennt weiß, das immer 3-4 verschiedene Navisysteme im meinem KFZ mitlaufen.
    Und als "Grundsicherung" läuft momentan halt MN|7 immer mit. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Nun erzähl hier keinen Unsinn! ?(
    Skins wurden hier noch nie verboten. Im Gegenteil.
    Was verboten wurde, sind irgendwelche Downloadlinks auf für das Forum problematische Server.


    Du hast natürlich Recht. Verboten wurde hier nix. Nur weggeekelt und rausreglementiert hat man sie, nicht zuletzt indem man einen völlig harmlosen Dateihoster (und all seine User) unnötig kriminalisierte.


    Aber es stimmt schon: mit dem Byte Skin wurden Funktionen nachgerüstet, die iGO um ein vielfaches nutzbarer machen.


    Durch die Forenpolitik hier bekommt man ihn leider nur noch über ein Forum, bei dessen bloßer Erwähnung man hier leider sofort zum Schwerstkriminellen abgestempelt wird. Wer ihn dennoch findet, wird dafür dann allerdings noch mit jeder Menge anderer Sachen belohnt (falls man daran interessiert ist) - und so haben sich die Moralapostel hier letzten Endes selbst ins Bein geschossen....



    Edit: typo :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Autopilot ()

  • taxus
    Ich glaube nicht, daß ich Unsinn rede. Ich bringe die Dinge nur gerne auf den Punkt, das ist meine Art. Und letzendlich wurde der byte Skin hier verboten, das kann man drehen und wenden, wie man will. Damit tut sich dieses einst liberale Forum keinen guten Dienst.


    4 Navis im Auto, das stelle ich mir lustig vor.
    Kann man da überhaupt noch autofahren mit dem bißchen, was von der ( reellen) Straße noch zu sehen ist? :D

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    4 Navis im Auto, das stelle ich mir lustig vor.
    Kann man da überhaupt noch autofahren mit dem bißchen, was von der ( reellen) Straße noch zu sehen ist? :D


    Wärst du auf dem Usertreffen in WAI gewesen und hättest den Mini von Bogi und Hope68 gesehen, da gab es 7 oder so Navis gleichzeitig.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Wärst du auf dem Usertreffen in WAI gewesen und hättest den Mini von Bogi und Hope68 gesehen, da gab es 7 oder so Navis gleichzeitig.


    Achim


    Zu 1.
    Da ich keine Saugnapfhalter habe, bleibt die Windschitzscheibe frei. 8)
    Zu 2: Achim, wenn ich alle anbringe, würden auch 8 Stück den Innenraum zieren. :D
    .[SIZE=5](Fast wären es 9, aber meinen LOOX 100 hab ich gerade verschenkt)[/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Achim
    ......
    Wärst du auf dem Usertreffen in WAI gewesen und hättest den Mini von Bogi und Hope68 gesehen, da gab es 7 oder so Navis gleichzeitig.


    Achim


    Hi Achim,


    Mini und 7 Navis... Die neuen Statussymbole?
    Mein Mini 1954 (es hieß damals noch Mini Minor und war der Bonsai Moris Minor) hatte noch ein Armaturenbrett und Steuerrad aus edlem Holz. Das war noch was :D Und wenn man mit einem Navi seinen Weg nicht findet, wie findet man ihn denn mit 7 Stück?


    lidis

  • Zitat

    Original von lidis
    Und wenn man mit einem Navi seinen Weg nicht findet, wie findet man ihn denn mit 7 Stück?


    Durch Interpolation. :gap