Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

  • Die Softwareversion hat sich nicht geändert.
    TTS kannst Du in den Stimmen auswählen, in dem Du eine Stimmen (Katrin oder Stefan) mit dem Zusatz TTS auswählst.
    Wenn Du auf dem Platten Land unterwegs bist, sollte allerdings alles flüssig laufen, auch mit TTS.


    Vielleicht liegst auch an der SD Karte, es kann sein, dass die Daten nicht sauber aufgespielt worden sind.


    Versuche mal folgendes:


    Sichere Deine SD Karte zunächst auf Festplatte oder besser noch auf DVD.
    Dann formatierst Du die SD Karte mit dem Panasonic SD Formatter von Hier


    Anschließend spielst Du die Daten wieder auf die SD Karte.


    Aber sei vorsichtig, dass du die Daten auch vollständig gesichert hast, bevor du formatierst, sonst sind die Daten weg.

  • Noch zwei Fragen:
    Wenn ich unter "Einstellungen" auf Seite 2 "Menu" anklicke, kann ich Animation und den Hintergrund wählen, nicht aber Skin (nur hellgraue Schrift).
    Ist das so auf Grund irgend einer anderen Einstellung und wie kann ich das ändern?


    Ist der "On"-Knopf an der Oberseite des Gerätes für Standby und der Schieberegler an der Seite für dauerhaftes ausschalten?
    Falls dem so ist - wie lange würde der Akku für Standby Strom liefern? Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank vorab für Antworten


    Gruß


    Wolf

  • ZU 1, Du musst zunächst Skins auf deine SD Karte laden, wie das geht, findest Du im IGO8 PDA Forum


    ZU 2, Stimmt genau, der AKKU hält so ca. 3 tage, wenn du es nicht zwischendurch einschaltest

  • Danke für die Antwort.
    Dies ist doch das Forum IGO8 PDA? Oder meinst Du etwas Anderes?
    Hab versucht, was über Suche eingegeben, aber es wurde nichts gefunden.
    Danke und Gruß
    Wolf

  • Hallo Leute, im Grunde bin ich mit meinem NavGear GT 43 3D zufrieden,
    aber..kent einer von Euch dass Phänomen, dass bei Einschalten alle Einstellungen wieder verworfen sind.
    Egal ob Datum, Uhrzeit (startet jedes Mal bei 01.01.2007 / 12:00)
    oder Systemeinstellungen im Navi..


    währe über eine Behebung bzw. mögl. Fehlerquelle dankbar.

  • Schaltest du LINKS mit dem Hauptschalter aus? - Dannnn ist das klar!
    Es wird stromlos gemacht - alles wech.


    Du musst OBEN mit dem Standby-Schalter rumfummeln, ein paar Sekunden drücken, da bleiben die Werte erhalten. Natürlich zieht es dann auch ein wenig Strom - logo.

  • Zitat

    Original von Sunnny
    Schaltest du LINKS mit dem Hauptschalter aus? - Dannnn ist das klar!
    Es wird stromlos gemacht - alles wech.


    Du musst OBEN mit dem Standby-Schalter rumfummeln, ein paar Sekunden drücken, da bleiben die Werte erhalten. Natürlich zieht es dann auch ein wenig Strom - logo.


    Ein Ein/Aus- Schalter setzt normalerweise keine Einstellungen zurück, bei keinem mir bekannten elektronischen Gerät.

  • Zitat

    Original von Karasek


    Ein Ein/Aus- Schalter setzt normalerweise keine Einstellungen zurück, bei keinem mir bekannten elektronischen Gerät.


    Kenne das Gerät zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein Hardreset mit dem Hauptschalter ausgelöst wird der alles zurücksetzt (Akku wird damit getrennt).

  • Hauptschalter aus = alles vergessen ist normal bei den Navgear Geräten. War auch schon bei den GP's so



    Hier ein Vergleich zwischen dem GP-35 und GT-35


    Displayhelligkeit ist bei beiden Geräten nahezu gleich, das GT ist m.E. etwas dunkler.


    Ablesbarkeit bei Sonne:


    Beide Geräte gleich !!!


    Lautstärke:
    Das GP-35 ist definitv Lauter. Getestet mit einem mp3 File.


    Das liegt daran, dass beim GP der Lautsprecher etwas größer ist. Ausserdem ist das Gehäusevolumen beim GP ebenfalls größer, so dass automatisch mehr Tiefenanteil vorhanden ist, wodurch der Sound allgemein Kräftiger wirkt.


    Lautsprecher des GT neigt bei voller Lautstärke zum kratzen.


    Kopfhöreranschluß:


    GP 3.5mm Klinke
    GT 2.5mm Klinke


    Das ist recht unvorteilhaft, da ich kaum Kopfhörer mit 2.5mm Klinke kenne.


    Ladebuchse war beim GP ein Hohlstecker, somit konnte nahezu jedes Ladekabel angeschlossen werden.


    Beim GT kann nur über die Mini USB Buchse geladen werden.


    Akkulaufzeit:


    Beide Geräte haben mehrere Ladezyklen genossen. Das GP hält gut 4-5 Stunden bei 3/4 Hellikgeit.


    Das GT hält ca. 2 Stunden


    MP3Player:


    Das GP spielte sofort jede Datei ab, die auf der SD Karte gefunden wurde.


    Dem GT kann man den Pfad zur Musik jedesmal mitteilen.


    So, das wars erst einmal.

  • Camou, danke,
    bin neu hier znd wusste gar nicht, dass es die verschiedenen Bereiche gibt.Danke für Info
    Gruß
    Wolf

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Hauptschalter aus = alles vergessen ist normal bei den Navgear Geräten. War auch schon bei den GP's so


    It's not a bug, it's a feature!
    Nein ehrlich, wenn ich einen Reset machen will drücke ich den Reset- Knopf, dazu ist er ja da. Das dieses "Verhalten" auch in der neuen Version des Gerätes besteht ist ein Armutszeugnis.
    Abgesehen davon werden auch nicht alle Einstellungen zurückgesetzt. Die Helligkeitseinstellung bleibt bestehen, Uhrzeit und Abschaltzeit des Displays werden bspw. aber zurückgesetzt. Das ist kein Feature, das ist schlechte Programmierung und Schlamperei.

  • Der "An - Aus" Schalter sollte nur bei längerer Nichtbenutzung betätigt werden. Wahrscheinlich, damit der AKKU nicht tiefentladen wird und somit zerstört wird. Ansonsten oben am Taster in den "StandBy" schalten. Vorteil ist, alle Daten bleiben erhalten.

  • Hi mal ne Frage zum GT 43.3, auf der HP Pearl steht z.B. bei der Artikelbeschreibung des GT-43.3 D, 372Mhz Prozessor.
    Aber alle reden hier von neuen Geräten mit 400 Mhz??


    Haben die nur die Beschreibungen nicht angepasst oder sind deßhalb die Geräte so günstig und schmeißen Restbeständer der alten raus?


    Sehe grade es gibt GT udn GP 43 Geräte aber welches sind die Unterschiede, sehe grade keine ??

    Gruß Mike ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeBln ()

  • Zitat

    Original von MikeBln
    ..
    Sehe grade es gibt GT udn GP 43 Geräte aber welches sind die Unterschiede... ??


    Auf den GTs läuft iGO8 (NavGear iGO8 OEM), auf den GPs ... weiß ich nicht. Jedenfalls nicht iGO8. ;)