POI-Verwaltung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur POI-Verwaltung:


    es sind sehr viele POI Kategorien eingerichtet, allerdings sind diese leer und lediglich die Kategorie "Synced POIs", die ich mit dem POI Finder füttere, enthält POIs.


    Ist das bei allen GT-Geräten so? Wenn ja, kann ich die Kategorien löschen?

  • Bei mir sind die massig voll - werden vermutlich erst über Satellitenkontakt gefüttert. Sogar meine Nachbarn werden alle aufgeführt.


    Kannst ja ned alle Tankstellen und alle Ärzte Europas mitgeliefert bekommen.

  • Ah, ok!


    Im Menü: Verwaltung: POIs steht erst mal nichts, wenn ich sie aber aktiviere und auf die Karte schaue, werden sie angezeigt. ;D

  • Zitat

    Original von Janu.Ahr
    Ah, ok!


    Im Menü: Verwaltung: POIs steht erst mal nichts..


    Hallo


    Unter Verwaltung/POIs werden auch nur die Kategorien/ Unterkategorien (Gruppen) aufgeführt !

  • Heh! Das klingt ja fast so, als wenn bei diesem Gerät die Benutzer ihre POIs und/oder Favoriten selbst verwalten könnten.
    Lassen sich tatsächlich eigene POIs anlegen, vielleicht gar noch eigene POI-Kategorien hinzufügen?
    Einigen "Marktführern" fehlt nämlich genau diese Funktion X(


    Gruß navi-freak

  • Zitat

    Original von navi-freak
    Heh! Das klingt ja fast so, als wenn bei diesem Gerät die Benutzer ihre POIs und/oder Favoriten selbst verwalten könnten.
    Lassen sich tatsächlich eigene POIs anlegen, vielleicht gar noch eigene POI-Kategorien hinzufügen?..


    Nichts ist hier unmööööglich. ;)

  • Doch, ein GT-43 mit Europakarte geliefert zu bekommen, scheint derzeit unmöglich :gap


    Gruß navi-freak

  • Ja, POIs, PINS und POI-Gruppen kann man selbst anlegen. Auch extra Blitzer kann man auf der Karte anlegen.

  • @ Janu.Ahr und fwsurfer


    habt ihr das schon gemacht? Wie einfach ist das Handling wenn ich neu POIs in neuen Gruppen anlegen will?


    Gruß navi-freak

  • Watscheneinfach. Man kann Gruppen/Untergruppen anlegen und einfach sein eigenes Blahblah reinschreiben. Geht ruckzuck.

  • Zitat

    Original von navi-freak
    @ Janu.Ahr und fwsurfer


    habt ihr das schon gemacht? Wie einfach ist das Handling wenn ich neu POIs in neuen Gruppen anlegen will?


    Gruß navi-freak


    Zum Beispiel:


    Du klickst auf einen Punkt auf der Karte
    wählst aus "Neuer Poi" *
    dann kannst du ihn in eine vorhandene Gruppe einfügen, oder eine neue Gruppe mit dem Klick auf "Neue Gruppe" einfügen
    Wenn in eine neue Gruppe, kommt gleich die Aufforderung zum Namenseintrag, anschließen muss dem POI noch ein Name gegeben werden, das war es.



    -------------------
    * (oder als Ziel wählen, Als Start wählen, Zwischenziel einfügen, Neuer PIN, Radar neu, als Favorit speichern)


    Grüße

  • genau das funktioniert bei mir nicht.
    iwe kann man einen punkt zu bestehende poi´s hinzufügen?