>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Nachtrag für Punkt 2) "geschädigte"...


    Ich hänge hier mal ein Skript an, welches die "'PFSkin'-Abfrage" in 'ASU' wieder aktiviert, falls man sie irrtümlicher Weise abgeschaltet hat... :gap
    (Ist nur erforderlich, wenn man 'ASU' nicht drüberbügeln möchte oder nicht sowieso eine Schnellinstallation vor hat.)


    Einfach das "RAR-Archiv" auspacken und die beiden darin enthaltenen Dateien nach: "My Flash Disk\Programme\Mortscript\" kopieren und dort dann aufrufen/starten.


    Wer will kann sich diese beiden Dateien dann auch in die "ASU Flash Disk" legen, damit sie auch nach einer Neuinstallation wieder automatisch vorhanden sind.
    (-> "Storage Card:\ASU Flash Disk\Programme\Mortscript\")


    In einer evtl. zukünftig erscheinenden Version von 'ASU', wird dies dann ein fest installierter Bestandteil von 'ASU' und unter "Taskbar -> START -> Programs" auch jederzeit schnell aufrufbar sein.
    (also die beiden Dateien, bei Erscheinen einer neuen 'ASU' Version, wieder aus der "ASU Flash Disk" heraus nehmen!) ;)

  • Hi BigBug,


    das war ja ein super Tipp wegen der ResInfo - jetzt bin ich restlos glücklich mit ASU. :]


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    ...ist auch fies... :gap


    ...aber wir lassen uns auch nicht unterkriegen, nur weil scheinbar NIEMAND Probleme oder/und Fragen hat.... :P


    ;D

  • Hi,
    ich würde mich ja gerne beschweren :-D) aber das Ding läuft tatenlos. Bei Hardreset macht er genau das was es soll. Als beim nächstenmal ein paar Fehler einbauen, so macht das ja wirklich keinen spaß :gap

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Zitat

    Original von wer bin ich
    Hi,
    ich würde mich ja gerne beschweren :-D) aber das Ding läuft tatenlos. Bei Hardreset macht er genau das was es soll. Als beim nächstenmal ein paar Fehler einbauen, so macht das ja wirklich keinen spaß :gap


    Jo, das habe ich auch schon Mal so gesagt, dass ich wohl leider ein paar Bugs einbauen muss, damit der thread nicht stirbt...


    ...ABER, was nicht ist kann ja noch kommen... :gap
    Mal sehen evtl. versuche ich mich mal selbst an einer 'ASU'-Skinanpassung eines prominenten 4 Zoll Skins... :gap ;)
    So wenig wie ich mich da auskenne, sollte dann hier wieder richtig Leben in die Bude kommen... :rofl


    ;D


    EDIT: würde das dann aber doch lieber von jemandem gegen testen lassen, wenn also jemand interesse am Testen einer 4" Zoll Skinanpassung hat, immer melden... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • :hexhex



    Zwei Ergänzungen und die Versionsanpassung an die GoPal *4* Version, stehen bei diesem Update im Mittelpunkt.


    Desweiteren wird diese Version (sofern keine Fehler gemeldet werden) die vorläufig letzte 'ASU' Version sein!
    (Zumindest ist mit dieser Version die Sommerpause gekommen, da ich 'ASU' in dieser Form derzeit als Quasi "fertiggestellt" ansehe.) ;)


    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag im GoPal *4* Forum)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Wer sich diese Version (als Update) 'drüberbügeln' will, beachtet bitte in der F-A-Q den Punkt Nr. 2)

    (Der war wieder für dich 'Manni 123', ich habe es immer noch nicht vergessen...) :P


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Außerdem habe ich mich nun selbst mal an einem GoPal *3* Menü für einen Skin versucht. :gap


    Dabei heraus gekommen ist eine 'ASU' Skinanpassung für den verdientermaßen sehr beliebten "Sokobana VARIO 3 Beta" Skin... :]


    Getestet habe ich ihn erfolgreich mit der Beta32/38/39a auf meinem 'P4410'.
    Umständliche Speicherungen innerhalb des Skins, werden durch die richtige 'ASU' Nutzung somit überflüssig und automatisiert. :D 8)


    Rückmeldungen zum Funktionieren auf euren Geräten, würden mich freuen!


    Hinweis:
    Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass wohl einige eine Kombination aus Skin und iMenu (etc.) benutzen, halte ich den Hinweis für notwendig, dass diese Anpassung für den "normalen Skin" erstellt wurde, also ohne weitere MENÜ-Zusätze...!


    Die unter GoPal *3* leider notwendigen 'ASU'-SkinAnpassungen betreffen nämlich ausschließlich das Menü selbst!
    Andere Dinge (im Skin) brauchen für eine 'ASU' Nutzung in GoPal *3* grundsätzlich nämlich NICHT angepaßt werden, weil 'ASU' sich niemals in den eigentlichen Skin einmischt.


    Wenn man also für das Menü eine andere (ggf. zusätzliche) Erweiterung einsetzt, dann benötigt man somit eine 'ASU'-SkinAnpassung, die sich auf das verwendete MENÜ(!) und nicht auf den verwendeten Skin bezieht!



    iMenu-Spezial:


    Speziell für die Benutzung von 'ASU' in Verbindung mit dem "iMenu", wäre somit also hier -> die richtige Anpassung zu finden... ;)


    Alle Klarheiten beseitigt? :gap ;)
    Fragen dazu sind erlaubt....

  • Hallo BigBug HMB, b i t t e auch eine Skinanpassung für den sehr häufig benutzten BroadwayLamb Skin 5.2 anbieten.


    Danke schon mal von TimBuktu

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo BigBug HMB, b i t t e auch eine Skinanpassung für den sehr häufig benutzten BroadwayLamb Skin 5.2 anbieten.


    Danke schon mal von TimBuktu


    Mal davon abgesehen, das ich mir den hier gerade Mal angeschaut habe und durch dessen Menü wohl noch nicht recht durchsteige... :gap
    ...sollten solche Bitten/Aufrufe doch eher im Thread des betroffenen Skins erfolgen und da habe ich noch keine solche Bitte von Dir lesen können...
    Oder hab ich es etwa nur "überlesen"? 8) ;)


    ;D


    Wie gesagt, schaue ich mir das zwar gerade an, aber irgendwas mache ich wohl dabei noch falsch, dass es noch nicht so funktionieren will, wie ich mir das vorstelle... :gap 8)


    Bin leider mit den GP3 Menüs total unerfahren... :(

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • :engel !!! 'ASU' v1.7.5 - Tipp der Woche !!! :engel


    ... für alle die anstelle eines völlständig 'ASU'-kompatiblen Skins, eine Skinapassung benutzen (müssen)...


    Da bei einem nicht von vornerein 'ASU'-kompatibeln Skin, diese Anpassungsdateien unbedingt erforderlich sind, wurde dieser Umstand natürlich auch bei der Entwicklung von 'ASU' berücksichtigt, damit trotz dieses Umstandes, eine möglichst bequeme Nutzung von 'ASU' möglich ist!


    Die 'ASU'-Initialisierungsroutine prüft u.a. also auch darauf, ob die "Skin-Anpassungsdateien" vom Benutzer evtl. richtig in der "ASU Flash Disk" abgelegt wurden. (Ordnerstrucktur beachten! -> Anleitung!)
    Ist dies der Fall, werden diese Anpassungdateien bereits bei der 'ASU'-Initialisierung 'automagisch' mit eingebaut und der Benutzer bekommt folglich auch keine Meldung über fehlende Dateien, auch wenn er diese Anpassungsdateien selbst noch nicht ins Navi kopiert hatte!
    (Weil das 'ASU' ja schon selbst übernommen hat!)


    ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Ich habe ich mich wieder mal an einem GoPal *3* Menü für einen Skin versucht. :gap


    Dabei heraus gekommen ist diesmal eine 'ASU' Skinanpassung für den "Broadway Lamp 5.2"... :]


    Getestet habe ich ihn erfolgreich ebenfalls wieder auf meinem 'P4410'. :]


    Rückmeldungen zum Funktionieren auf euren Geräten, würden mich freuen!


    Hinweis:
    Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass wohl einige eine Kombination aus Skin und iMenu (etc.) benutzen, halte ich den Hinweis für notwendig, dass diese Anpassung für den "normalen Skin" erstellt wurde, also ohne weitere MENÜ-Zusätze...!


    Die unter GoPal *3* leider notwendigen 'ASU'-SkinAnpassungen betreffen nämlich ausschließlich das Menü selbst!
    Andere Dinge (im Skin) brauchen für eine 'ASU' Nutzung in GoPal *3* grundsätzlich nämlich NICHT angepaßt werden, weil 'ASU' sich niemals in den eigentlichen Skin einmischt.


    Wenn man also für das Menü eine andere (ggf. zusätzliche) Erweiterung einsetzt, dann benötigt man somit eine 'ASU'-SkinAnpassung, die sich auf das verwendete MENÜ(!) und nicht auf den verwendeten Skin bezieht!



    iMenu-Spezial:


    Speziell für die Benutzung von 'ASU' in Verbindung mit dem "iMenu", wäre somit also hier -> die richtige Anpassung zu finden... ;)


    Alle Klarheiten beseitigt? :gap ;)
    Fragen dazu sind erlaubt....

  • :tup :tup :tup


    ASU für Sokobana Vario3 beta funktioniert hervorragend.
    Vielen Dank für das super Tool.




    :) hotredgreenchili

  • Zitat

    Original von hotredgreenchili
    :tup :tup :tup


    ASU für Sokobana Vario3 beta funktioniert hervorragend.
    Vielen Dank für das super Tool.


    :) hotredgreenchili


    Schön zu hören, dass sich die Mühe gelohnt hat und ich danke Dir für die Funktionsbestätigung!