Skins für iGO8

  • Zitat

    Original von Zero511
    ..
    Ich vermute die Regelung heißt, Skins dürfen hier nur als Anhang gepostet werden und nicht als RapidShare Link. RS-Links werden auch in anderen Bereichen immer sofort gelöscht.


    Aber wieso?..


    Die Frage ist, möchte ein seriöses Forum wie pocketnavigation bei einer Suchanfrage in Google nach RS Links im gleichen Kontext (Trefferliste) mit Warez Seiten auftauchen?


    Das Internet ist inzwischen zu einer Abmahnbude verkommen. Es gibt Leute, die nur vom Abmahngeschäft leben. Die existenzielle Gefahr, die da auf einen, zugegeben, kommerziellen Forenbetreiber wie pocketnavigation zukommt ist nicht unerheblich.

  • - gelöscht- Sorry, falsches posting

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Die Frage ist, möchte ein seriöses Forum wie pocketnavigation bei einer Suchanfrage in Google nach RS Links im gleichen Kontext (Trefferliste) mit Warez Seiten auftauchen?


    Das Internet ist inzwischen zu einer Abmahnbude verkommen. Es gibt Leute, die nur vom Abmahngeschäft leben. Die existenzielle Gefahr, die da auf einen, zugegeben, kommerziellen Forenbetreiber wie pocketnavigation zukommt ist nicht unerheblich.


    Sorry, verstehe ich nicht. ?(


    Wieso kann man abgemahnt werden, wenn man in google zusammen mit dubiosen Anbietern gelistet wird?


    Dieses Argument gegen RS hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Bitte um weitere Argumente, vielleicht vom Betreiber selbst. :)


    Und gib mal "igo8" in google ein.
    Links 1, 3, 4 und 5 führen zu dubiosen Anbietern, also iGO8 kostenlos.
    Link 2 zu pnav, Links 6 und 7 zu Youtube und zu Navngo.


    Kann man die letzteren drei jetzt abmahnen? Oder muss loew jetzt alle "iGO8" hier wegeditieren, damit sie bei google nicht mehr gefunden werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Das ach immer so böse Rapidshare....


    um es mal mit Verlaub zu sagen, das ist eine Art von Rassismus.


    Mir wurde hier auch schonmal ein Beitrag weggelöscht, weil er böse böse, bei RS lag. Komisch, als reinarischer Dateianhang war es auf einmal keinerlei Problem mehr...


    Ich habe fertig - wenn das hier so weitergeht, sag ich auch *un tüss*

  • Das der Hecht hier so schnell allein bleibt, hätte ich ja wahrlich nicht gedacht aber es gibt da so ein schönes altes deutsches Sprichwort: "Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht!" und jetzt habt Ihr hier eindeutig überzogen!


    Zitat


    Und Kommentare a la "die sind selber schuld wenn sie ihre Software nicht vernünftig verschlüsseln können" sind dabei wenig hilfreich. Genauso wenig wie die öffentliche Bekanntgabe von Versionen, die auf dem Markt einfach nicht erhältlich sind.


    Also entweder begreifts Du es wirklich nicht oder willst es nicht begreifen.

    Ich gehe davon aus, das die (NavNGo) das ganz bewusst so gemacht haben, denn wie NavNGo hier mit dem Kopierschutz (bei iGO8 ) verfahren ist, dürfte es die herzlich wenig interessieren, wenn ein paar Leute Ihre alten PNA´s mit iGO8 pimpen, der PDA-Markt ist ohnehin kaum noch von Interesse (margenseitig) und eher nur für das Prestige des Herstellers da.


    Wie ich darauf komme?

    • bei iGO2006 war die Kartenbindung wesentlich schicherer (in den enschlägigen Foren ist man übrigens echt enttäuscht darüber, wie einfach man es hier gemacht hat)
    • NavNGo hat mittlerweile in Europa fast die Vorherrschaft im OEM-Markt inne (sogar für das iPhone gibt es iGO8 ) und dort wird Geld verdient
    • jeder der seinen alten PNA mit iGO8 pimpt, ist ein Multiplikator für die Software, denn er kennt sich zumindest ansatzweise aus und wird Freunden und Bekannten unter Umständen genau das Programm eher empfehlen, als jemand der einen PNA gekauft hat aber letztlich gar nicht weiß, was für eine Software darauf werkelt
    • über kurz oder lang, spätestens aber beim nächste Versionswechsel wird wohl fast jeder der einen alten PNA gepimpt hat, einen neuen (mit iGO8 - oder Clone) kaufen, denn die Hardwareanforderungen sind nicht ganz ohne, erst recht mit TTS (was man auf kurzen Strecken wahrscheinlich noch gar nicht merkt, bei längeren Routen ist aber ganz schnell Sense mit dem Arbeitsspeicher - nicht umsonst rüstet Pearl die Geräte ab der nächsten Charge massiv auf - 432 MHz Prozessor statt 372 MHz und Verdoppelung des Arbeitsspeicher auf 128 MB)
    • Tja und "Last but not least!" die Version 8.0.0.35389 ist wohl die erste echte plattformübergreifende iGO8-Version die auf PNA & PDA läuft (Und Du bist Dir wirklich sicher das es diese Version weder gab noch gibt?)


    und was Du hier nochgeschrieben hast, ist doch absoluter Quatsch:

    Zitat


    Wenn hier jemand Rapidshare-Links setzt hat ein Moderator so gut wie keine Chance zu prüfen wem die Quelldaten gehören.


    Welche Chance hat ein Mod denn, wenn ich hier die Datei hochlade zu prüfen, ob die Quelldaten aus zweifelhaften Quellen stammen; Richtig! er müsste sie sich ansehen und das kann er genauso bei den Links von Filesharingservern machen.


    sandor

    Einmal editiert, zuletzt von sandor08 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ..
    Wieso kann man abgemahnt werden, wenn man in google zusammen mit dubiosen Anbietern gelistet wird?..


    Das erleichtert diesen Abmahnern das Geschäft, sie werden schneller fündig.


    In den Medien gibt es zudem einschlägige Berichte, für was man heutzutage alles abgemahnt wird.


    Und da ist (nur wieder als Beispiel) die Sache mit den direkten Links auf (copyright geschützte) Bildquellen, die auch schon mal im Forum für großen Wirbel gesorgt hat, nur die Spitze des Eisbergs.

  • Offensichtlich sind die User bei den Navifreunden vernünftiger.
    Da wird das Thema mit den Links schon lange restriktiv gehandhabt, ohne das "bestimmte User" dort rumpöbeln. Skins werden nur die eingestellt, die von den Usern erstellt, beschrieben und zum Download freigegeben werden.

  • Zitat

    Original von SoBa
    Offensichtlich sind die User bei den Navifreunden vernünftiger.
    Da wird das Thema mit den Links schon lange restriktiv gehandhabt, ohne das "bestimmte User" dort rumpöbeln. Skins werden nur die eingestellt, die von den Usern erstellt, beschrieben und zum Download freigegeben werden.


    Das mag sein, aber die verzichten dann auch auf Skins russischer, englicher, ungarischer Herkunft etc. Dass diese Leute da posten halte ich für unwahrscheinlich.


    Ich persönlich hätte auch eine Skin-Sperrung (verschlüsselte Dateien) seitens Navngo nicht für schlimm befunden, denn ihnen ist ja mit dem originalen Skin ein Glücksgriff gelungen. Ähnlich wie bei MN7. Da braucht's eigentlich auch keine Änderungen und sind auch keine möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das mag sein, aber die verzichten dann auch auf Skins russischer, englicher, ungarischer Herkunft etc. Dass diese Leute da posten halte ich für unwahrscheinlich.


    Deiner Meinung! :tup
    Aber, da bin ich befangen da es für mich, deiner Meinung folgend, eigentlich keine Notwendigkeit gibt den Originalskin zu ersetzen.
    Und was die ungarischen Skins betrifft. Die kann man sich ja direkt an der (iGO)-Quelle (pdamill) aktueller holen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Deiner Meinung! :tup
    Aber, da bin ich befangen da es für mich, deiner Meinung folgend, eigentlich keine Notwendigkeit gibt den Originalskin zu ersetzen.
    Und was die ungarischen Skins betrifft. Die kann man sich ja direkt an der (iGO)-Quelle (pdamill) aktueller holen.



    Nichts für ungut. Aber offensichtlich hast du die alternativen Skins (die es ja übrigens nicht nur bei pdamill gibt) nicht getestet, die wirklich um Längen besser sind, als der Originalskin...

  • Zitat

    Original von rancher



    Nichts für ungut. Aber offensichtlich hast du die alternativen Skins (die es ja übrigens nicht nur bei pdamill gibt) nicht getestet, die wirklich um Längen besser sind, als der Originalskin...


    Falls du mich meinst, doch habe ich: :)
    Entweder haben die Skins miese Optik, d.h. von vorneherein nutzlos.
    Oder sie haben die originale Optik, aber paar zusätlziche Features. Diese Skin's haben aber alle mehr oder weniger Bugs, wenn auch nur kleinere. Oder Unannehmlichkeiten wie schlechte Beschriftung. Aber auf jeden Fall ein Rückschritt zum Original, sorry an alle Skinner, ist halt meine Meinung.

  • Hi
    kann Jemand byterippers letzten skin (1.5) nochmals hochladen?


    Danke

  • Zitat

    Original von rancher



    Nichts für ungut. Aber offensichtlich hast du die alternativen Skins (die es ja übrigens nicht nur bei pdamill gibt) nicht getestet, die wirklich um Längen besser sind, als der Originalskin...


    full ack !
    der originalskin ist in punkto info letzter dreck.

  • Schon komisch, dass noch kein Admin hierzu Stellung genommen hat .... ich finds traurig.


    Wenn jemand weiss, wohin die Skinner verschwinden ??? Ich würde mich ebenso über ne PN freuen ... ;)


    Wenn hier schon alle schimpfen, dann will ich mal ein Lob aussprechen und zwar an alle Skinner ....


    Ihr leistet hier super Arbeit, um aus einem guten Naviprogramm ein noch besseres zu machen .... daran sehe ich nichts illegales.


    Gruß


    CBR900Biker


    (Man sieht sich hoffentlich an anderer Stelle wieder ... :) )

  • Zitat

    Original von rancher



    Nichts für ungut. Aber offensichtlich hast du die alternativen Skins (die es ja übrigens nicht nur bei pdamill gibt) nicht getestet, die wirklich um Längen besser sind, als der Originalskin...


    Solltest du mich meinen, ich habe alle, aber auch alle die hier veröffentlicht wurden und noch viele mehr getestet.
    Ich hab ja schon mal darüber berichtet.
    Allgemein würde ich sagen, es kommt darauf an wofür ich das Navi benötige.
    Für die, die das Programm nicht zum navigieren sondern als Unterhaltungskonsole benötigen , die möglichst bunt und überladen sein soll mögen die meisten Skins gut bzw. besser erscheinenl. -> Aber ifür den ernsthaften Anwender s. o. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!