Kompatibilität des Kartenmaterials von diversen Navigationssystemen mit Gopal.

  • Bestimmt haben sich schon einige gefragt, ob Karten von anderen Navigationsgeräten unter Gopal (3.0) funktioniert werden und es auch in Praxis ausprobiert hatten.
    Positive Erfahrungen in diesem Bereich werden bestimmt interessant.
    Also bitte hier posten.


    Erste Tipps:


    - Falk Navigator FN6 - Tipp von SpaceRat


    - Lucca 5.3 von Blaupunkt - Tipp von Alex_1959



    Gruß


    freenet

    2 Mal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Hallo freenet,


    die Maps vom Blaupunkt Lucca 5.3 sind von Q1/07.
    Ingesamt sind es 42 Dateien, (Albanien bis Ukraine).
    Gesamtgrösse 1,33 GB.


    Gruß
    Alex

  • Das Kartenmaterial vom Falk FN6 entspricht dem des Blaupunkt Lucca 5.3


    Mir war zwar mal so, als handele es sich bei Blaupunkt nur um TeleAtlas-Material, während Medion und Falk das gute NavTeq-Material haben, aber dann wäre es schon seltsam, daß Kroatien bei beiden exakt gleich umfassend ist.



    Einziger Unterschied also: Je nach Navi schwankt der Umfang (DACH, WEU, EU).


    DACH = Deutschland, Österreich, Schweiz (F3)
    BeNeLux = Belgien, Niederlande, Luxemburg (F3 BeNeLux)
    WEU = West-Europa (F5 Europe)
    EU = Europa (West- und Osteuropa) (P320, N240L, F5 Sonderedition West- und Osteuropa)


    Der Stand ist derzeit Q1/2007, wird aber von Falk als 2008-1 bezeichnet!


    Achtung: F4, F6 und F8 haben schon FN7 (Falk-Stand 2008-2, NavTeq-Stand und PSF-Typ unbekannt).

  • das ist ja alles sehr verwirrend, will man den potentiellen Käufer schwindlig machen ? ?(

  • Hallo,
    haben die Lucca 5.3- und FN6- Karten die gleichen Namen und lassen sich die Länderdateien einfach gegen die Gopaldateien austauschen?
    mfg
    swing&co

  • laufen GoPal PE 4.1 Karten mit dem PE 3.1???

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    laufen GoPal PE 4.1 Karten mit dem PE 3.1???


    Nein!

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    laufen GoPal PE 4.1 Karten mit dem PE 3.1???


    Nein...


    Jede GoPal Version ist nur mit ihren eigene Karten kompatibel...
    ...leider :(


    EDIT:


    Verdammt... zu langsam... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Bei der einfachen Frage! :D

  • Zitat

    Original von swing&co
    Hallo,
    haben die Lucca 5.3- und FN6- Karten die gleichen Namen und lassen sich die Länderdateien einfach gegen die Gopaldateien austauschen?
    mfg
    swing&co


    Für den FN6: Ja.
    Wichtig: Auch die TSD-Dateien (MapRegions\GermanyTSD usw.) mit erneuern.

  • mal die umgekehrte Frage:


    sind die jetzt ganz neu per Assi für GoPal 3 erhältlichen Karten dann immer noch mit Falk 5/6 kompatibel?