PNA-Steuerung vom PC

  • Powerman28 hat hier ein Programm vorgestellt, was die Steuerung des Navis vom PC aus ermöglicht. Leider läßt sich nicht die Tastatur des PCs verwenden, sondern "nur" mit der Maus das Navi bedienen.
    Dafür können nicht nur Bilder, sondern auch Filme vom Bildschirm aufgenommen werden. Das kann in manchen Situationen vielleicht ganz nützlich sein, um Fehler zu dokumentiere oder Hilfestellungen zu geben.


    Außerdem ist das Programm Freeware und muß nicht mal auf dem PC installiert werden. Einfach das ZIP-File auspacken und los gehts.


    Dank an Powerman28 vom
    Stoffel

  • Der Dank geht natürlich auch an Dich, denn sonst hätte ich dieses Tool gar nicht gehabt. : drink :)

  • Hallo Stoffel64,


    also bei mir gehts sowohl mit Maus als auch mit Tastatur, da hast Du wohl irgendetwas falsch gemacht. ;)


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Powermann28 ()

  • Hallo Powerman28


    also ich kann natürlich das Programm mit der Tastatur steuern. Aber wenn ich z.B. einen Straßennamen eingeben will muß ich mit der Maus auf dem Skin klicken und kann den nicht über die PC-Tastatur eingeben. Oder einen Favoriten (mit Groß- und Kleinschreibung) benennen kann ich auch nicht über die PC-Tastatur.


    Ich habe gerade mal getestet: Im TotalCommander (auf dem Navi) kann ich die Tastatur verwenden. Nur im Skin klappt es nicht. Ich müßte jetzt mal versuchen, ob es im "nativen" GoPal4 klappt. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, daß es am Navirunner-Skin liegt.


    Stoffel


  • Hast recht Stoffel, ich hatte das Programm gestern zwar ausgiebig aber nur oberflächlich getestet, ohne wirklich "alle" möglichkeiten auskundzuschaften.
    Hatte probeweise im im CE Explorer die Tastatur getestet und es funzte.
    Jetzt war Ich aber durch dein Post neugierig und habe mit meinem Soko Skin mal die Adresseingabe probiert und muss dir recht geben.
    Aber ist halb so schlimm, da das Programm Freeware ist und ständig weiterentwickelt wird, vielleicht ist es ja im nächsten Build mit drin :D
    Solange kannst Du ja auf deinem PC Desktop dein PNA vergrössern und bequem per Maus eintippen.
    Schön wäre es wenn mein 22" LCD einen Touchscreen hätte, dann noch auf 200% vergrössern und mit den Fingern bedienen wie auf dem PNA :gap
    Aber mal ehrlich, bei so wenig Programmen die CE 4.2 oder CE 5.0 unterstützen ist es doch was schönes wenn so ein teil funzt, das auch stabil ist, zumindest bis jetzt ;D


    edit:
    Bei Navigon 6&7 klappt es mit der Zieleingabe per Tastatur, nur bei GoPal nicht, Schwarzer Peter ist bei GoPal zu suchen denke Ich :P


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Powermann28 ()

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, das liegt an GoPal! Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man auch über das SIP (WinCE-Tastatur) keine Zeichen in die Adresszeile eingeben!
    Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?


    Gruß,
    Stefan