GPS defekt?

  • @ Alle


    Mein Navi ist direkt von Navigon und geht auch nicht und wird wohl am Freitag (wegen Feiertag am Donnerstag) weggeschickt.


    Hoffentlich klappt es dann ansonsten doch ein andere Hersteller.

  • >und wird wohl am Freitag (wegen Feiertag am Donnerstag) weggeschickt.


    Was für ein Feiertag?????
    Gruß aus Niedersachsen :(

  • Hmm, das Problem scheint sich ja zur Epidemie zu entwickeln... Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen ;) Ok - dieser Thread ist ja jetzt schon so was in der Art...
    Bitaulfs Tip zum Hardreset hat mir übrigens nicht geholfen - das GPS-Icon ist hartnäckig rot.


    kralik

  • Zitat

    Original von katerfritzy
    >und wird wohl am Freitag (wegen Feiertag am Donnerstag) weggeschickt.


    Was für ein Feiertag?????
    Gruß aus Niedersachsen :(


    Fronleichnam : drink

  • Zitat

    Original von rth


    Fronleichnam : drink


    Im Fachjargon auch "Happy Kadaver" genannt! 8)


    Bitte bitte nicht schlagen.....war nur ein Witz! : drink


    Also von Epidemie würde ich jetzt nicht zwingend reden aber die Zahl der hier auflaufenden Nutzer oder besser gesagt nicht Nutzer versetzt einen schon in Erstaunen.


    Mein Gerät ist laut AMAZON schon wieder auf dem Weg zu mir, das wird aber aufgrund des heiligen Feiertages hier in NRW leider erst Freitag hier eintreffen X(


    Aber wenns denn dann funktioniert ist es auch gut........wenns denn funktioniert. 8)


    Wenn nicht dann bin ich Freitag beim MM!


    Habe mit dem MM gerade telefoniert, dort ist von dem Problem beim 2110 max nichts bekannt aber dafür beim 8110...........angeblich friert bei den im MM verkauften Geräte der Bildchirm immer ein.


    Aber das kannte ich bisher bei Navigon nur von früheren Geräten.


    Meine Herren was ist da bloß los? ?(


    Kennt das Problem schon jemand vom 8110 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Hallo Navigemeinde


    Fuer die User, die das Problem haben, dass das neue Geraet keinen Fix bekommt, gibt es nur 2 Moeglichkeiten.


    Moeglichkeit 1:
    Geraet einsenden und dann nach ein paar Tagen das Geraet funktionstuechtig zurueck bekommen


    Moeglichkeit 2:
    Der Desktop muss frei gelegt werden und dann eine Datei veraendert werden.


    Sind die Geraete schon unterwegs, oder ist noch wer bereit das ueber den Desktop zu machen?


  • Manoman, also wenn Du mir das etwas eher angeboten hättest dann würde ich hier für alle mal den Vorreiter machen aber leider ist mein Gerät wie schon erwähnt unterwegs.


    Du darfst uns aber sehr gerne trotzdem des Rätsels Lösung hier reinschreiben......bin nämlich evtl. dann Übermorgen wieder an gleicher Stelle wie heute...... : drink


    Gruß
    Freewilli3

  • N'Abend,



    Ob da wirklich so viel los ist, wie es hier in diesem konzentrierten Forum scheint, wage ich zu bezweifeln. Dazu fehlen insbesondere Zahlen, zum einen wieviele Geräte gesamt verkauft wurden und zum anderen, wie viele "defekt" zurückgehen. Und vielleicht auch noch eine Zahl, wie viel Rückläufer gar nicht wirklich defekt waren...


    Der Fehler beim 8110 ist zumindest eingegrenzt und tritt an und für sich nur im Panorama View auf. Der Bug steht afaik auch in der Bug- und Vorschlagsliste zum 8110, ich gehe hoffend davon aus, daß er mit dem kommenden Servicerelease behoben wird... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • habe heute mein 2110 MAX erhalten.


    Ausgepackt, kurz ans Netz zum Aufladen, dann gestartet, dann Start und Ziel eingegeben, Navigation gestartet, keine 60 Sekunden, da war alles klar.


    Bis jetzt überhaupt keine Probleme. Einstellungen super einfach und auch Handhabung super einfach.
    Kurze Probefahrt über Dörfer und Autobahn. Bin hell auf begeistert.
    Also: null Probleme.
    Und ich staune, die Routenberechnungen sind blitzschnell.


    Ich hoffe, so bleibt es auch.
    parker

    Einmal editiert, zuletzt von parker1959 ()

  • Zitat

    Original von parker1959
    .....


    Ich hoffe, so bleibt es auch.
    parker


    schön ein Echo!
    Und ich denke, bzw. mein Bauch sagt mir, :] das wir noch besser.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Freewilli3
    ... Du darfst uns aber sehr gerne trotzdem des Rätsels Lösung hier reinschreiben......bin nämlich evtl. dann Übermorgen wieder an gleicher Stelle wie heute......


    Hallo Freewilli3


    Ich muss noch etwas testen. Denn soeben ist mir etwas passiert, wovon ich zuerst einmal sehen will, woran das lag. Ob das ein mein eigener Usererror war, oder ob das Zufall war.


    Sobald ich das sicher weis, melde ich mich dazu wieder.

  • Ich habe auch eine 2110 Max mit der GPS defekt.
    Diese kaufte ich in den Niederlanden. :(

    Ist das Software-Problem oder Hardware ?


    Ich bin Niederländisch, sorry für mein Deutsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fatal ()

  • Zitat

    Original von fatal
    Ich habe auch eine 2110 Max mit der GPS defekt.
    Diese kaufte ich in den Niederlanden. :(

    Ist das Software-Problem oder Hardware ?


    Ich bin Niederländisch, sorry für mein Deutsch ;)


    Hi


    dein deutsch ist sehr gut! Ich denke, es ist ein Softwareproblem.
    Eine defekte Datei.

    ;) bab

  • Hallo Alfred,


    sehr gerne warten wir was Du da austüftelst um uns hier weiterzuhelfen!


    Auch was Dir passiert ist kannst Du uns ja nacher mal mitteilen wenn Du magst. Ich finde es gut das Du Dir da soviel Mühe machst.....danke!


    Denn irgendwie bin ich mittlerweile von meinen Ursprünglich ausgegangenen Fehler (GPS Chipsatz defekt) nicht mehr so ganz überzeugt. Sollte es tatsächlich "nur" ein Software Problem sein was man selbst regeln kann dann war die ganz Umtausch Aktion wohl umsonst. :(


    Aber wir sind wohl alle jetzt erstmal gespannt ob da was zu machen ist :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Hallo Navigemeinde


    Das Problem hat mich heute morgen auch erreicht. Die Fehlersuche hat leider etwas gedauert, da ich zuerst selber noch ein wenig testen wollte, bevor ich damit an die "Oeffentlichkeit" gehen wollte.


    Das Poblem liegt an einer Datei, die im Flashspeicher des 21xxMax gespeichert ist. Da kommt man normalerweise nicht so einfach ran. Also muss zuerst der Desktop freigelegt werden.


    Alles Folgende geschieht auf eigene Verantwortung. Ich uebernehme keine Garantie dafuer. Jeder der sich den Desktop frei legt, sollte sich darueber im Klaren sein was er macht. Wer das nicht moechte, schickt den 21xxMax am besten ein.


    • Wenn noch nicht vorhanden, eine Sicherung der SD-Karte mit einem aktuellen Card-Reader vornehmen.


    • Auf der Seite von Ghisler (TotalCommander) muss man die PocketPC-Version (arm/xscale/pxa-Version) des Totalcommanders als CAB-File downloaden


      PUSHme/SEEme


    • Die CAB-Datei auf dem PC entpacken


    • Im entpackten Verzeichnis sollte nun auf dem PC die Datei 000cecmd.002 sichtbar sein.


    • Auf dem PC die Datei 000cecmd.002 in UpdateMe.exe umbenennen


    • Die Datei UpdateMe.exe vom PC aus ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren.


    • SD-Karte in den 21xxMax und einen Soft-Reset machen


    • Nach dem Hochlauf des PNAs sollte die Oberflaeche des TotalCommanders sichtbar sein.


    • Mit dem TotalCommander nach "My Flash Disk" wechseln


    • Dort steht eine Datei NX_NavData.bin. Die Datei muss geloescht werden. ACHTUNG, nur diese Datei loeschen. KEINE anderen Dateien loeschen.


    • Mit dem TotalCommander wieder ins Hauptverzeichnis wechseln (Geht ueber den Button "\" )


    • Den Totalcommander beenden


    • 21xxMax ausschalten


    • Die SD-Karte in den PC stecken und die Datei UpdateMe.exe loeschen


    • Die SD-Karte in den 21xxMax stecken und Soft-Reset ausloesen.


    Nun sollte nach einigen Minuten der SAT-Fix vorhanden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()