POI Erweiterung GoPal4 [Update] [24.4.2008] Österreich AddOn



  • Hi


    Ja Kalle bringt es auf den Punkt ;)


    Die ALDI-POI's sind nur bei den "Aldi"Versionen dabei.
    Diese Aldi-POI's sind in einer eigenen ALDI.psf Datei.
    Alle anderen POI's (außer Hotel.de) sind direkt in den Kartendaten enthalten.


    CYa
    Mackula

  • Hi


    Es gibt Neuigkeiten bei den GoPal 4 POI's


    Bei Interspar in Österreich gibt es bei den GoPal4 Geräten eine neue psf.Datei mit neuen POI's [Interspar.psf]


    2 neue Kategorien


    1. Hervis (Sport)
    2. Spar, Interspar, Spar Gourmet, Spar Supermarkt, Eurospar, Spar Markt, Spar Restaurant, Spar EKZ


    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/nvqe4j.png]
    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2qi9zkl.png]


    Außerdem habe ich die fehlerhafte Hofer-Darstellung "gefixt"


    Also betreffen alle Änderungen nur POI's in Österreich.
    Und man muss entweder die Aldi_POI.psf oder/und Interspar.psf haben.
    Ansonsten ist das "Österreich AddOn" unnötig ;)


    CYa
    Mackula

  • @Mackula


    Klasse! Habe ich gleich umgesetzt!
    Dabei ist mir aufgefallen, ich habe keine HOFER POI´s! Gab/Gibt es da auch eine Hofer.psf Datei??


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @Mackula


    Klasse! Habe ich gleich umgesetzt!
    Dabei ist mir aufgefallen, ich habe keine HOFER POI´s! Gab/Gibt es da auch eine Hofer.psf Datei??


    Gruß Olli


    Hi


    Die Hofer POI's sind in der ALDI-POI.psf mit drin.
    Das heißt alle Hofer-kunden haben auch deutsche Aldi POI's und umgekehrt ;)


    Bei der Interspar.psf sind nur österreichische Spar-Filialen (+Hervis) drin.


    Außerdem gibt es noch die Hotel.de.psf
    Müsste bei allen GoPal-Versionen dabei sein.


    Alle anderen POI's sind direkt in den Kartendaten integriert.


    CYa
    Mackula

  • Zitat

    Original von Olli2000
    mhhh, Hofer wird bei mir aber nicht angezeigt !!?? ?(
    Aldi.psf habe ich drauf.


    Gruß Olli


    EDIT: SIE SIND DOCH DA !!!! Sorry!
    ich habe Hofer unter Einkaufszentrum gesucht. Steht aber unter ALDI! Komisch: Unter Aldi sind auch die Spar und Interspar Märkte ?(


    EDIT: Und statt auf Ändern im oberen Post habe ich auf Zitat gedrückt :sleep

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Hallo und dickes Lob für die Arbeit. Hätte auch eine Anregung für die nächste Version: Als Motorradfahrer bin ich besonders an den Alpenpässen interessiert. Bin auch schon fündig geworden:
    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays__4/5.6.74.html unter DACH Verkehr Alpenpass (395 POIs).
    Allerdings funktionieren die nur über Zusatzsoftware. Vielleicht könnt ihr ja bei Gelegenheit diese POIs mit in die Verwaltung aufnehmen. Habe bis dato nichts gefunden wie man das sonst vernüftig in GoPal 4.x bekommt.


    Schöne Grüße und weiter so.


    Thomas

  • Zitat

    Original von thomes
    Habe bis dato nichts gefunden wie man das sonst vernüftig in GoPal 4.x bekommt.


    Kannst du auch nicht, weil es ohne Zusatzsoftware nicht geht. Das steht aber mehrfach im Board.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo!


    Hab die Dateien auf mein Navi übertragen, leider keine Anzeige!
    Danach alle Kategorien und alle Pois ausgewählt - nichts.


    Bitte um Hilfe!


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    @ xakte


    dich scheinen hier alle vergessen zu haben, schade! wenn dein problem noch besteht, poste noch mal genau, was du schon gemacht hast!
    ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat, auch die gopal4-pois sind erweiterbar! beachtet die üblichen "verdächtigen" links! wo sie stehen kann ich schon gar nicht mehr schreiben, da diese tasten meiner tastatur schon durchgeklickt sind! :gap



    mfg rohoel.


  • Hi Walter


    Tut mir Leid.
    Ich war zu der Zeit nicht "anwesend"
    und danach hab ich Dich irgendwie "übersehen"


    Das liegt (lag) sehr wahrscheinlich daran, das Du bei den Kategorien , die Kategorie Navirunner Spezial UND Mackula Spezial ausgewählt hast(hattest) ;)


    Also entweder oder.



    CYa
    Mackula

  • Schönen guten Abend


    Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt! :D


    Komme gerade von der Schicht :(


    Hab das Navi jetzt nicht bei mir, werde mich aber morgen (heute) wieder melden.


    LG Walter

  • hallo!


    also ich habe mir jetzt mal die beiden zip-files geholt und die inhalte auf meine flash disk gespielt. in der POI-verwaltung sehe ich jetzt zwar alles und ich kann auch in dem menü "sonderziele" z.B. ALDI und so auswählen, aber er sagt mir dann immer "derzeit keine einträge vorhanden" ... ganz egal welche kategorie ich wähle? er müsste mir ja dann zumindest die standard-gopal pois anzeigen (z.B. bei hotels und so). warum sind die weg u wie bekomm ich die wieder rein?


    was mach ich falsch? oder werden die dann einfach nur in der karte angezeigt?


    bzgl. der genannten psf-files für aldi und interspar/hervis: wo bekommt man die her, wenn man das gerät weder bei dem einen noch bei dem anderen gekauft hat?


    noch eine abschließende frage: wenn NR 6.4. fertig ist, muss man diese packages dann noch extra einspielen oder is das dann alles bereits mit drin?


    danke und lg
    matinee


    edit: rechtschreibung :)

    2 Mal editiert, zuletzt von matinee ()

  • Hallo


    @ Olli2ooo
    Danke für die PN, werde mich mal durcharbeiten! :)


    @ Mackula & rohoel


    Hab also wie geschrieben die Dateien runtergeladen und installiert.
    Hofer wird angezeigt (wurde aber auch vorher schon angezeigt)
    Interspar-Hervis nicht (weil Gerät nicht von Interspar?)

    Dieses AddOn betrifft in meinem Fall wahrscheinlich die Hofer Fillialen
    wobei ich allerdings keine Änderung feststellen kann. :-D)


    Hab in den Kategorien keine Mackula Spezial :-D)


    Mackula, du schreibst in deinem Posting, du hast die fehlerhafte Hofer Darstellung "gefixt". Was ist darunter zu verstehen?


    Danke für den Hinweis auf die "verdächtigen" Links, da wartet schöne Arbeit auf mich!


    Bitte noch um Angaben, ob Hervis-Interspar auf meinem Aldi Gerät darstellbar.


    Noch einen schönen Feiertag


    LG Walter