Ankunftszeit passt nicht

  • Hallo,


    ich kann mir nicht helfen:


    1. Bei der ersten Route von der Arbeit nach Hause hat er sich auf 10km um 7 Minuten verrechnet


    2. die nächste Route ging zu Ikea, schien soweit okay. Hab das Gerät nach der Ankunft einfach ausgestellt


    3. Rückfahrt nach Hause, Bild stand nach Einschalten noch wie ichs verlassen habe. Kurz gewartet, keinen Bock auf GPS zu warten, das kam nach ca. 3-5 Minuten. Die Ankunftszeit passte nun überhaupt nicht.


    Anfangs sah es so aus, als wäre es die tatsächliche Ankunftszeit minus 2 Stunden (Sommerzeit + GMT?), dann 15 Minute weniger. Die Ankunftszeit lag dann weniger als die GPS-Zeiot - 2 Std. Die GPS-Zeit war übrigens auch - 2 Std.


    Hat wer ne Idee? Wenn ich jetzt auf dem Balkon ne Strecke eingebe, zeigt der auch so komische Zeiten an. So, als würde er die Zeit gar nicht korrigieren.

  • Zitat

    Original von hf40
    ...
    3. Rückfahrt nach Hause, Bild stand nach Einschalten noch wie ichs verlassen habe. Kurz gewartet, keinen Bock auf GPS zu warten, das kam nach ca. 3-5 Minuten. Die Ankunftszeit passte nun überhaupt nicht.


    Anfangs sah es so aus, als wäre es die tatsächliche Ankunftszeit minus 2 Stunden (Sommerzeit + GMT?), dann 15 Minute weniger. Die Ankunftszeit lag dann weniger als die GPS-Zeiot - 2 Std. Die GPS-Zeit war übrigens auch - 2 Std.


    Hat wer ne Idee? Wenn ich jetzt auf dem Balkon ne Strecke eingebe, zeigt der auch so komische Zeiten an. So, als würde er die Zeit gar nicht korrigieren.


    Hallo hf40


    Ich bekomme im Moment noch nicht so recht den Zugang zu Deinem Problem. Deshalb kommt vielleicht die Antwort in Raten an.


    GPS-Zeit muss hier bei uns, ich gehe davon aus das Du hier irgendwo im deutschen Raum bist, um 2 Stunden differieren.


    Was zeigt der GPS-Status Dir an, wenn Du "komische" Zeiten in der Ankunftszeit siehst?

  • Hallo,


    die GPS-Zeit war 17:45, Ankunftszeit wäre 17:34. Aktuelle Zeit war 19:45.


    Habe es eben nochmal versucht, da passte es wieder. Allerdings lud sich das Programm neu (die Fahrspuren kamen für ca. 10 Sekunden). Die falsche Zeit rührte aus dem Standy her?

  • Zitat

    Original von hf40
    ... Allerdings lud sich das Programm neu (die Fahrspuren kamen für ca. 10 Sekunden).


    Die falsche Zeit rührte aus dem Standy her?


    Hallo hf40


    Habe ich nicht verstanden was Du damit meinst.


    Ich denke nein, kann mir aber im Moment keinen Reim darauf machen

  • Zitat

    Original von hf40
    Hallo,


    die GPS-Zeit war 17:45, Ankunftszeit wäre 17:34. Aktuelle Zeit war 19:45.


    Habe es eben nochmal versucht, da passte es wieder. Allerdings lud sich das Programm neu (die Fahrspuren kamen für ca. 10 Sekunden). Die falsche Zeit rührte aus dem Standy her?


    Hallo Alfred,


    Wenn ich ihn richtig verstehe war die tatsächliche Zeit 19:45. Er hat eine Berechnung gestartet nzw. eine Route mit der angezeigten GPS-Zeit 17:45. Komisch daran wäre, wenn dann die Ankunftszeit hinter der GPS-Zeit von 17:45 liegt, in dem Fall 17:34.

  • Zitat

    Original von dei71
    ... Wenn ich ihn richtig verstehe war die tatsächliche Zeit 19:45. Er hat eine Berechnung gestartet nzw. eine Route mit der angezeigten GPS-Zeit 17:45. Komisch daran wäre, wenn dann die Ankunftszeit hinter der GPS-Zeit von 17:45 liegt, in dem Fall 17:34.


    Hallo Dirk


    So ungefaehr habe ich das auch aufgefasst. Allerdings sind da fuer mich dann einige Fragezeichen drin.


    Da ich in meinem Alter nicht mehr mit so vielen Fragezeichen denken kann, wuerde ich gerne etwas mehr Informationen haben, bevor ich anfange zu denken. Sonst muss ich zu oft wuerde, evtl. vielleicht, kann sein, ... schreiben.


    Ob die Mehrinformationen dazu fuehren das man den Grund erkennen kann, steht dann immer noch auf einem anderen Blatt. Mal sehen wie es ausgeht

  • Moin auch,


    ja, der dei hat es richtig aufgefasst.


    Aktuelle Zeit war 19:45
    aktuelle GPS-Zeit war 17:45 (soweit okay)
    voraussichtliche Ankunftszeit sollte sein 17:34 (schwankte von anfangs 17:45 runter auf 17:34...35...36...) Die Fahrzeit gesamt betrug ca. 30 Minuten.

  • Hallo,


    ich muß da jetzt noch mal hinzufügen: als ich gestartet bin, hab ich das Gerät eingeschaltet und es erschien sofort die Landkarte (vom letzten Stop). Zuvor hab ich also das Programm nicht beendet, sondern einfach kurz auf den Aus-Knopf gedrückt.


    Ich weiß jetzt auch noch nicht, wie man das Teil richtig ausschaltet (wo finde ich die Bedienungsanleitung?).

  • Drück mal etwas länger auf den Aus-Knopf- so ca. 6 Sek. Wenn es wie bei den anderen Geräten ist, wird damit ein Hardreset durchgeführt und beim nächsten Einschalten braucht er dann etwas länger für den Satfix- kurzes drücken ist Standbye...

  • Zitat

    Original von hf40
    ... als ich gestartet bin, hab ich das Gerät eingeschaltet und es erschien sofort die Landkarte (vom letzten Stop). Zuvor hab ich also das Programm nicht beendet, sondern einfach kurz auf den Aus-Knopf gedrückt.
    ....


    Hallo hf40


    Das mit dem kurz ausschalten ist schon OK so. Ich kann das problem aber nicht nachvollziehen. Es waere also am besten wenn Du das nochmals beobachtest.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Drück mal etwas länger auf den Aus-Knopf- so ca. 6 Sek. ...


    Das geht mit dem 21xxMax nicht mehr. Die Loesung muss ich mir noch erarbeiten/nachlesen/fragen/....


    Kommt aber erst noch. Im Moment laeuft das Geraet ohne das ich das machen muss.

  • Upps- alles klar :D


    Heisst das, dass momentan kein permanentes Ausschalten möglich ist?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... Heisst das, dass momentan kein permanentes Ausschalten möglich ist?


    Nein


    Das bedeutet lediglich das ich das Verhalten noch nicht kenne. Vielleicht sind andere schneller und kennen das Verhalten schon.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Nein


    Das bedeutet lediglich das ich das Verhalten noch nicht kenne. Vielleicht sind andere schneller und kennen das Verhalten schon.


    ich glaub es wird mal wieder zeit für ne F.A.Q. :D


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von Megaron
    ... ich glaub es wird mal wieder zeit für ne F.A.Q. ...


    Hallo Ronny


    Ja, denke ich auch.
    Ich denke aber auch, das die vorhanden sein wird, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurueck bin. Denn das Forum hat da seine eigenen Geschwindigkeiten.



    [SIZE=7](Leg los)[/SIZE]
    :) :) :)