Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Peter, schönen Urlaub hab ich Dir ja schon gewünscht und fahr vorsichtig.... Du wirst hier noch gebraucht! ;)

  • Hallo Vario 3- Freunde,
    ich bitte um Hilfe. Bei der Beta 27 ist ja auch Glopus enthalten.
    Bei der Installation kommen die Probleme (für mich): Den Key habe ich in den Ordner Programme\Glopus\ hinein kopiert.
    Wenn ich im Setup-Menue das Icon Glopus aufrufe, erscheint nur eine Tastatur.
    Was mache ich falsch? Suchfunktion habe ich schon bemüht, ohne Erfolg.


    Viele Grüße und ein schönes Osterfest
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von oskar5 ()

  • Hallo Oskar5,


    in früheren Versionen hatten wir diesen Fehler drin. Jetzt nicht mehr.
    Wenn Du vor der Installation ein format flash gemacht hast, sollte auch keine Vorinstallation hinderlich sein.


    Achte unbedingt darauf, dass Du Ordner 20 entleerst, bevor Du die neuen Dateien dahin kopierst!


    Ich würde also zu einer Neuinstallation raten.
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Und zum Format Flash empfehle ich,
    alle Punkte 1-6 durch zu führen.


    Ich mache immer alle Punkte durch ;)
    Ist sekunden Sache, wenigstens 4, 5 und 6.


    Hardreset machen.
    Auf dem erscheinenden GoPal-Bildschirm (rot) auf das o von GoPal drücken.
    Der Bildschirm erscheint nochmals.
    Wieder das o in GoPal drücken. Jetzt erscheint ein Menü.
    Punkt 1 bis 6 durch machen.
    Wenigstens 4, 5 und 6 machen.
    Dann Exit.



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/apy2thjvfwm2w2zfy.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Hallo,


    gestern abend neu aufgesetzt, Ordner backupV3 von der beta24 + die neue beta27 aufgespielt, es wurde alles abgefragt (Favoriten, Pois, Handy etc.) und navi startete ohne Mucken.


    ABER: Pairing mit Handy funktionierte nicht, obwohl das navi mein Handy suchte.


    Heute neu aufgesetzt, Pairing schon mit gopal3.0 getestet, auch hier kein Pairing möglich.... erst nach mehrfacher Auseinandersetzung mit meinem Handy funktionierte es... und seither auch mit beta27.


    Manchmal geht die BT-Verbindung zwischen Handy und Navi verloren... ich meine, wenn ich ein Ziel über die Favoriten suche (kann aber auch Einbildung sein... NACHTRAG 15:39 ist Einbildung, eben nochmals getestet), auch die automatische Erkennung ist noch wackelig, aber das finde ich nicht tragisch.


    Backup mit Poiwarner hat offensichtlich funktioniert, ich wollte aber das restore erst bei der nächsten beta testen ;). Beim 2. Versuch eines Backup-Daten wurden nur noch die Favoriten abgefragt, dann kam der com Fehler und ich landete beim Start-Bildschirm. Beim 3. Klick auf den Button backup-daten passierte garnichts mehr.


    Der automatische Wechsel zwischen 2D und 3D bei den betas gefällt mir sehr gut. Bei der ersten Beta gab es noch zusätzlich die Vollbild-Pfeil-Darstellung kurz vor Richtungswechsel, die dann automatsich wieder zur 2D und 3D-Ansicht wechselte .... hat mir gut gefallen, jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr. [Was macht eigentlich der Button Reset Map-Modus in Ansicht ?].


    Die Move-up-Pfeile fehlen mir nicht wirklich, da ich diese Bewegungen auf dem Screen mit dem Stift direkt mache.


    Die Auto-Gyro-Einstellung verschwindet immer wieder ... wann und warum hat sich mir noch nicht erklärt (war auch schon bei beta24).


    Der Button Veto-Mode im TMC-Manager bekommt einen grünen Punkt, wenn man eine Veto-Stauumfahrung eingestellt hat unter Routenoptionen. Hat er denn noch eine andere Bedeutung ?


    Das war's für's erste ... danke für die vielen Betas und Euer unwahrscheinliches Bemühen, alle Fehlerquellen auszuschalten und die Installation immer mehr zu vereinfachen und zu optimieren. Ihr seid sozusagen die Osterhasen für die Medion-Navi-Besitzer :gap


    Grüße,
    Alexander


    GoPal 3.0 mit Telephonbuch mit beta27
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.12.696

    Einmal editiert, zuletzt von Aleander ()

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Habe Format Flash gemacht. Jetzt kann ich mit dem Button Glopus aufrufen. Aber ich müsste den Empfang der GPS-Daten einstellen.
    Welche Einstellungen würden für den PNA 470 passen?
    Noch ist mir der Sinn und der Vorteil von Glopus nicht klar. Obwohl ich schon die Keys bezahlt und bekommen habe. Aber hier sind so viele von Glopus angetan, dass ich meinte, ich brauche das auch.
    Übrigens: der Poi-Warner ist leider auch weg. Installier ich halt neu.


    Gruss
    Axel

  • Beta 28 ist online!
    Frohe Ostern an die sokobana Fan-Gemeinde!


    - TourGen integriert im Addon.
    - POI-Verwaltung kann jetzt auch getrennt installiert werden.
    - stark verbessertes Startverhalten (Autoklicks) auch nach Hardreset und Neuinstallation.
    - Abschaltung/Zuschaltung für POI-Warner verbessert
    - Neben Tourgen gibt es jetzt ein neues integriertes Tour-Management für GoPal-Touren bis 5 Zwischenziele.


    Wie, wann, warum man welches der beiden Tourenprogramme benutzt, wird Euch Dosenpfand in einem Tutorial genau erklären. :)


    Auch die Funktionsweise der beiden integrierten POI-Programme in einem weiteren Tutorial. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo,


    habe gerade die neue Beta raufgespielt. Wenn ich nun den Button POI Admin drücke kommt folgende Fehlermeldung:
    Expected 'Endlf' but found 'Case'
    Line: Case (2) # Abbruch


    Was ist das ich kann nicht mehr die POI's abändern. :-D)

  • Zitat

    Original von gain33
    Hallo,


    habe gerade die neue Beta raufgespielt. Wenn ich nun den Button POI Admin drücke kommt folgende Fehlermeldung:
    Expected 'Endlf' but found 'Case'
    Line: Case (2) # Abbruch


    Was ist das ich kann nicht mehr die POI's abändern. :-D)


    moment...ich schau mal....


    Sorry...Fehler von mir :-D)


    Bitte die neue Vario3Beta28a herunterladen !

    4 Mal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Macht ja nichts,
    dafür ist man ja BETA-Tester. :gap
    Probier es gerade aus. Melde mich dann.

  • Vermiss den sokobana Skin auf der Gopal 4 Version, gibt es da Hoffnung??

  • So, hat alles gefunzt.
    Nur eine Sache macht mich stutzig: Man sollte doch bei einer Installation gefragt werden, ob man vorhandene Daten aus der Vario 2-Installation oder einer früheren Beta-Version übernehmen lassen will, das machte es bei mir nicht. ?(
    Naja ich teste mal weiter.
    Annsonsten tolle Arbeit von Euch.
    Kann ich garnicht oft genug schreiben. :D

  • Zitat

    Original von frankynight
    Vermiss den sokobana Skin auf der Gopal 4 Version, gibt es da Hoffnung??


    Denke eher nicht....vielleicht bei GoPal 5

  • Hallo gain33!


    Das funktioniert natürlich nur, wenn Du früher im Vario 2 ein Backup dieser Daten angefertigt hast. Zum Zeitpunkt der Installation des Vario 3 ist ja nix mehr auf der Flash, weil Du sie - hoffentlich - mit Format Flash - eingeebnet hast. :)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()