M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Zitat

    Original von rabe2701
    Danke Ralf25,


    habe nicht gesehen das Du im Forum bist.


    War ja auch mein Geist, der Dir geantwortet hat! :D: drink

  • Zitat

    Original von w109
    wie sieht das aus mit den Ordnern Reader
    bei NR heist der "PDFReader"
    und hier
    Foxit PDF


    sind das die selben Verknüpfungen im MortScript etc.oder muß ich "PDFReader" löschen oder reicht ein umbenennen in Foxit PDF?


    Hi


    Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst, aber
    Der Ordner Foxit PDF und die Dateien foxitpdf.xml & Icon_pdf.png im Menu\Desktop Ordner sind aus "meinem" Menü. Hier wird der Reader ohne MortScript gestartet.
    Die "anderen" PDFReader Dateien sind von Navirunner.
    Du kannst ohne Probleme eins von beiden löschen.


    CYa
    Mackula

  • jo hab ich gemacht einer reicht ja.
    Wenn ich Dein Menue drauf habe läst sich der PoiWarner nicht mehr auto durchschalten,ist zwar nicht wichtig aber event.geht ja noch was nicht mit NR 6.1,kannst ja mal überprüfen,kanns selbst nicht machen meine Kiste ist unterwegs.

  • Zitat

    Original von w109
    jo hab ich gemacht einer reicht ja.
    Wenn ich Dein Menue drauf habe läst sich der PoiWarner nicht mehr auto durchschalten,ist zwar nicht wichtig aber event.geht ja noch was nicht mit NR 6.1,kannst ja mal überprüfen,kanns selbst nicht machen meine Kiste ist unterwegs.


    Hi
    Ich habe bei dem Menü absichtlich auf eine "neue" navigation.xml verzichtet.
    So sollte bei installiertem Navirunner Skin, seine Start-Routine benutzt werden ;)
    Nur beim MMI Menü wird GoPal "normal" gestartet, aber das auch nur bei dem "festen" Navi-button.



    Zitat

    Original von hanzam
    @Mackula
    Auch von mir meinen :respekt
    :D Ich habe aber deine Icons nicht übernommen, da mir die kleinen besser gefallen.
    Ich natürlich reine Geschmackssache


    Vielleicht bist du ja jetzt bald soweit den Wunsch von kdh.berlin zu verwirklichen (GoPal-Tauscher und Navi-Tauscher) ;D


    Hi
    Ja natürlich kann man seine Wunschicon übernehmen, zB auch die aus dem Navirunner Menü.
    Im Prinzip können alle Dateien in dem Menu\Desktop Ordner nach belieben verändert, getauscht oder gelöscht werden. Das ist ja der größte Vorteil am automatischen Menüsystem ;)


    Die kleinen Icons sind auch nicht schlecht ;)
    Aber dann passen, meiner Meinung nach, die bisher erstellen großen Icons nicht mehr wirklich.(optisch)


    Und ein Navi-Tauscher ist auch schon in Arbeit.
    Wollte aber erstmal mit RAM , CPU und Display-Tauscher anfangen. :D


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Oki alles klar


    Ich setzt die Frage mal hierein in dem anderen fred macht das keinen Sinn...da sind schon wieder 5 seiten drauf...mit immer dem selben Krams. X(


    "@ *.dll für uBook und pocketDing
    Die besagte dll Datei kann auch in die Programmordner kopiert werden.
    dort sind sie auch Hard-Reset-Resistent und die dll "hängt" nicht immer im Hintergrund rum "


    CYa
    Mackula


    was meinst du für *.dlls ?

  • Hi


    @w109


    Es handelt sich um die agyshell.dll
    Gestern wusste ich nicht mehr genau, wie das geschrieben wird. ;)


    CYa
    Mackula

  • alles klar danke ,die kann dann aus MortScript raus?
    hmm die ist schon in den Ordnern...

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Das kleine Excel ist ja echt recht nett.


    Aber wie krieg ich denn da was rein in die Zellen???


    Danke.

  • Ihr macht mich echt fertig mit eueren Programmen für mein
    kleines Navi.
    :D :D :D


    Und ich kann nie nein sagen. :)

  • Zitat

    Original von Luckyjumper
    Ihr macht mich echt fertig mit eueren Programmen für mein
    kleines Navi.
    :D :D :D


    Und ich kann nie nein sagen. :)


    Du hast ja so Recht,ich habe schon einen richtigen kleinen Computer.



    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von Luckyjumper
    Das kleine Excel ist ja echt recht nett.


    Aber wie krieg ich denn da was rein in die Zellen???


    Danke.


    Hi


    Eigentlich sollte sich eine kleine Mini-Tastatur automatisch öffnen.
    Da dies nicht passiert, hast Du wahrscheinlich das M-Menü nicht installiert, oder Du hast danach den Navirunner Skin installiert.


    Also, entweder das M-Menü nochmal "drüberziehen"


    Oder nur die excel.xml Datei aus dem Ordner \MFD\navigation\menu\desktop\ benutzen. (= aus dem M-Menü kopieren und auf den PNA schieben) ;)


    Oder die excel.xml selbst editieren.


    So wird die Tastatur geöffnet

    Code
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\programme\Excel\excel.exe" />


    Und hier wird die Taskbar automatisch geöffnet. So kommmt man auch an die Tastatur ran (unten rechts) und sie stört nicht, wenn man "nur gucken" will :D
    Allerdings bleibt die Taskbar dann nach Programmende "offen" und muss durch einen zusätzlichen Klick geschlossen werden ;)

    Code
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 taskbar=1 SendKey=\l\My Flash Disk\programme\Excel\excel.exe" />




    CYa
    Mackula

  • Hi


    Auf Userwunsch (Nadja23) hab ich für das Menü ein Calc98 Menüeintrag erstellt.
    Calc98 ist ein sehr leistungsfähigeer Taschenrechner. Kann viel mehr als der "CalcCE", aber in der Regel braucht man die Funktionen eher selten ;)
    Egal, denn ich brauch den ab und zu :D


    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/1418c4p.gif]


    Achtung!
    Calc98 hat KEINEN Beenden-Button. Zum Minimieren auf "View" und dann "Hide" drücken. Zum endgültigen Beenden noch einmal auf den Calc98 Button drücken, oder über den Taskmanager beenden.


    Achja, das Programm muss natürlich noch separat installiert werden.
    Das Programm kann man zB im Wiki oder im iMenü Thread downloaden.
    Hier ist auch der Direktlink zur Hompage





    Hintergründe (Backgrounds)
    Ich hab 15 Hintergrundbilder für die Menüs zusammengestellt. (iMenü-Backgrounds ;))
    Die Bilder (png) einfach in den Ordner
    \My Flash Disk\Programme\Tauscher\Menu - Hintergrund\
    oder
    \Storage Card\Tauscher\Menu - Hintergrund\
    kopieren.
    Dank hanzam sind die Bilder dann direkt in den Hintergrundtauschern integriert :D


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/281hule.gif]



    Natürlich können auch die MMI-Splashscreens einfach ausgetauscht werden.
    Dazu zB HIER "neue" Splashscreens besorgen und in den Ordner
    \My Flash Disk\Programme\Tauscher\Menu - MMI Spashscreen\
    oder
    \Storage Card\Tauscher\Menu - MMI Spashscreen\
    kopieren


    CYa
    Mackula

  • oha das Caos beginnt... :D
    was ist hiermit
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1090823-sid.htm
    v.4.0..?
    einfach drüberorgeln oder wie?Oder ist das dasselbe wie Du mit drinnen hast?
    zig Tauscher... ?( was ein durcheinander.....NR und deiner dann ein Link zur v4.0 MMI....neue Hintergründe...da steigt doch keiner mehr durch.


    Schriftgröße ändern>Fehler Com1....

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()