Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • War bei 5.4 (GOPAL 4.01) nicht. 5.5 muss ich nicht testen, da durch einfaches "überbüglen" alles beim Alten ist. ;)

  • für die leute die problemen haben nach das upgraden von ein älteren skin zu ein neueren, versuch mal das ganze gerät sauber zu machen.


    Ich entferne immer alle dateien von das gerät mit das cleanup menü und nachher formatiere ich die my flash speicher. Als letste mache ich ein hard reset mit der on/off schalter am hinterseite von das gerät.

  • Zitat

    Original von meeder
    es kan sein das es dürch den 4.01 update verursacht wird, aber bei der TMC einstellungen ist es so das nach jeder neustart von der gopal software die stau umfahrung auf automatisch steht. Ich möchte es auf standard auf manuell haben so das ich selbst bestimmen kan ob ich den stau umfahren wil.


    Ist irgendwo ein datei zu finden auf das gerät für diese einstellungen?


    @Navirunner: 5.5 ist sehr gute arbeit, vielen, vielen dank!


    problem ist gelöst, ich habe nochmal eine komplette neu installation gemacht.

  • So, jetzt ich auch mal.


    Hut ab, vor dem was Navirunner hier bietet :respekt :respekt.
    Ich finde es ganz toll mit wie viel Begeisterung und Einsatz hier so professionell gearbeitet wird. Da wird man plötzlich auch ganz süchtig! ;D Eigentlich habe ich mir den 4425 bei real zu einem günstigen Preis erworben und wollte ihn natürlich auch mal benutzen - zum navigieren :P Ich komme leider nicht dazu, ich habe dieses Forum gefunden, gelesen und bin begeistert : drink Ich habe keine Zeit zum fahren mehr. POI Warner installieren POIs suchen, aufspielen - und dann diese Skins :D :D V5.1, V5.3, V5.4 und jetzt V5.5!!! Probieren, probieren, ich sitze nur noch am PC und aktualisiere ;)
    Glückwunsch an diese "Gemeinde" für so eine begeisternde Arbeit.


    So, und jetzt auch mal einige Fragen dazu von mir. Ich habe mich immer an die Anweisungen gehalten und alles hat auch funktioniert - aber bei mir kommt im Startmenü, beim Explorer, nur diese "Tastatur oder Input Panel" soll das ein Explorer sein?
    Auch die Taskbar kann ich nicht verwenden - keine Reaktion. Wie gesagt, das hat auch noch nie funktioniert. Gibt es da auch einen Tipp für mich oder funktioniert es bei meinem 4425 nicht?


    Ach ja, da ist noch etwas, was mich gewaltig stört - die Lage des kleinen, grünen Quadrates des POI Warners. Ich kann nicht sagen was ich falsch mache, aber ich treffe dieses kleine Quadrat leider nur nach ca. 20 bis 30 Versuchen. Ich treffe immer nur den darunter liegenden Button - und schon bin ich wieder draußen aus dem Menü! Einfach ärgerlich! Gibt es da keinen Ort ohne unterlegten Schalter?? Kalibriert habe ich natürlich den Stift schon einige Male. Keine Änderung. Gibt es da einen Tipp für mich?


    So, noch einen schönen Abend beim updaten : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von volker2509 ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen
    @StefanGA was das mit der Albumart zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Der Aufruf erfolgt nicht über ein Mortscript sonder in der PFSkin über das Koord Programm.
    ...
    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    habe das Problem jetzt nochmal analysiert. Es haengt mit dem GAPI zusammen!! Wenn ich den deinstalliere, funktioniert alles wie Du das ersonnen hast.. Irgendeine Idee was der GAPI-Aufruf vor TCPMP bei Deinem Aufruf durcheinander bringen koennte? Ich hatte schon die Wartezeit auf 5000ms erhoeht, aber das brachte auch irgendwie nix...
    Waere prima, wenn Du da nochmal reinschauen koenntest.


    Vielen Dank und schoenen Abend, Stefan

  • Hallo Navirunner,
    habe bisher alle Updates nachvollzogen und bin echt begeistert von deiner Arbeit! :sonne
    Einen kleinen Änderungswunsch hätte ich allerdings: die weißen Pfeile in der Splittscreenansicht der Version 5.5 finde ich etwas zu schlecht erkennbar. Hier wäre eine andere Farbe besser zu erkennen.
    Gruß
    Uwe

  • Hi Volker2509


    ist zwar nicht ganz das Thema an dieser Stelle, aber nennen wir es Skin und schon kann man mit Augen zu drücken auch mal so etwas posten ;)
    Normalerweise gibt es hier ein eigenes Forum dafür.


    Das Zauberwort heißt poiwarner.ini


    Die Größe und Lage kannst du selber bestimmen


    [POIWICON]
    Show=1
    X=465 // x Position
    Y=257 // y Position
    WIDTH=15 // Breite des Button
    HEIGHT=15 // Höhe des Button


    Die Datei muss direkt in das POIWarner GoPal-Edition Verzeichnis/Ordner


    [SIZE=7]Ich hoffe Navirunner ist mir nicht als zu böse[/SIZE]

  • Der neue Skin ist echt super, aber ich habe nun den Sprachbutton links unten ?(. Dann ist es auch so wenn man imSplitscreen ist und sich die 3 Buttons anzeigen läßt, dass dann die beiden anderen Buttons (Tankstelle auf Route und der andere) zu weit rechts sind. Auch der Pfeil ist nun genau zwischen Pfeildarstellung und Kartendarstellung. Das war vorher nicht so.

  • hallo navirunner, bin begeistert von dem neuen skin.
    recht herzlichen dank.
    nur eine frage: ist es möglich, die höhenmeterangabe zu kalibrieren?
    zeigt immer 40-45 m zu viel an.
    danke für die antwort
    krambambuli

  • Zitat

    Original von krambambuli
    nur eine frage: ist es möglich, die höhenmeterangabe zu kalibrieren?
    zeigt immer 40-45 m zu viel an.


    Hi krambambuli!


    Zu dem Thema kannst Du etwa ab hier: Höhenangabe wie ? mehr erfahren.

  • Hi,


    erstmal ein Riesenlob an Navirunner für seinen super Skin. Das einzige, was mir noch fehlte waren deutlich sichtbare Infos vom Spurassistenten (Was allerdings nicht am Skin liegt).


    Meine Lösung dazu war, in den Navirunner Skin V5.5 in der Splitscreen-Ansicht die Größe der Spurassistent-Pfeile zu verdoppeln. Finde ich persönlich recht hilfreich, da gerade wenn es drauf ankommt die kleinen Standardpfeile doch schwerer zu erkennen sind.



    Frage an die Skinner: Womit bearbeitet ihr die .png-Dateien? Bei meinen Versuchen, die Dateien hochzuskalieren gingen mir immer irgendwelche Informationen verloren, so daß sie nicht mehr korrekt angezeigt wurden. (Hab ACDSee, Paint und Photoshop ausprobiert, habe aber bei allen drei Programmen Probleme gehabt.)

  • Zitat

    Original von JFZ
    Frage an die Skinner: Womit bearbeitet ihr die .png-Dateien? Bei meinen Versuchen, die Dateien hochzuskalieren gingen mir immer irgendwelche Informationen verloren, so daß sie nicht mehr korrekt angezeigt wurden. (Hab ACDSee, Paint und Photoshop ausprobiert, habe aber bei allen drei Programmen Probleme gehabt.)


    Schau Dir mal Paint.NET an, Freeware und recht mächtig.

  • Hallo zusammen


    die farbigen Abbiegepfeile werde ich wieder auskommentieren in der nächsten Version, keine Panik ich lasse die Einträge drin und beschreibe euch wie ihr das schnell wieder aktivieren könnt wenn ihr es habne möchtet.


    Im Splitscreen wird leider die Grafik nicht mit kopiert ich hatte einen Fehler im Script. Ladet euch bitte das unten angehängte Script runter und kopiert es in den Ordner My Flash Disk\programme\mortscript danach funktioniert das dann auch.


    @volker2509 Taskbar und Explorer funktioniert beim 4425 nicht da such ich noch nach einer Lösung.


    Mit der Höhe probiere ich gerade etwas aus, vielleicht klapt es, mal sehen.


    Die Anzeige -1 0 und Wert bei den TMC Meldungen wird in der nächsten Version durch Text anzeigen ersetzt. :D


    @uweglen da der Hintergrund der Pfeilansicht eher dunkel ist dachte ich das weiß die beste Farbe ist, aber man kann es ja ändern, welche Farbe schlägst du oder ihr vor?


    @Japy das Avatar ist nicht dabei, klicke einfach auf das rote Icon für den PDF Reader und das PDF wird geöffnet.


    @Trax74 danke für den Hinweis ist in der nächsten Version geändert, bei Problemen mit dem Homebutton solltest du mal einen Hardreset machen.


    @Ferrari70m Sonderziele konfigurieren erscheint nur wenn der POI Warner installiert ist, wegen dem Splitscreen bite die Datei einfügen und dann noch einmal im Menü auf Karte mit Button klicken.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • @naviruner


    1) Habe gerade gelesen das Du die farbigen Pfeile wieder rausnehmenen willst !
    Ich finde ie gut ! Vielleicht kannst Dus ja in die einstellungen reinbringen das man es auswählen kan ob man diese haben möchte oder nicht :) Ich find sie geil :)


    2) Noch eine Frage wen ich das Navi starte kommt die Frage ob ich den POWARNER abschalten möchte ! Wieso kommt diese Frage ! Ich würde ihn gerne drinlassen wozu habe ich den sonst gekauft ?
    Dan muss ich immer erst auf NEIN drücken und die Meldung mit Blitzern bestätigen


    3) Baust Du irgendwan noch einne Button ein der die Blitzerpois löscht ? Hatte ich vor ner Weile schonmal gefragt ob Du sowas machen könntest oder wie man sowas macht :)


    4) Das -1 Finde ich persönlich auchnicht so toll ! Aber da kommt ja was anderes hin hattest Du gesagt *freu*
    Wäre jedenfalls schön :-))


    Immer weiter so :-))


    LG


    Thommy aus Hameln : drink

  • Ich mach wohl wieder die V5.3 drauf. Habe mir die Datei runtergeladen und auch kopiert, aber der Splitscreen hat sich nicht verändert.