NV-U93 TC Blitzwarner

  • Also erstmal HALLO an Alle hier im Forum!


    Wird es irgendwann mal eine Warnmöglichkeit für das U93 geben?


    LG
    TVB

  • Es gibt doch den Sony eigenen :D
    Vermutlich meinst Du aber eine Software, die man auch in Deutschland nutzen kann - und danach sieht es nicht aus.


    cu

  • Ich habe mir jetzt auch ein u93 zugelegt. Ersteindruck:


    + Verarbeitung und Aussehen unschlagbar
    - Arbeitsgeschwindigkeit könnte schneller sein
    - wenige und nicht aktuelle POIs
    - Sat Fix dauert sehr lange


    Trotz der Nachteile bin ich zufrieden mit dem Gebotenen.


    Ich habe mir jetzt auch das Blitzerpaket (für Österreich) freigeschaltet.
    Frage: Wie sehe ich ob das Ding jetzt funktioniert. Bei mir bekannten Stellen ist jedenfalls nichts eingezeichnet - oder wird es nur bei aktiver Navigation und vorbeifahrt angezeigt?

  • Doch , wenn vorhanden, dann sichtbar. Letztlich erfährst Du bei dieser Basis Warnung aber nichts über die tatsächliche Aktualität der .ovm Dateien.
    Erstaunlich ,dass man den im U92T verbauten SiRFIII bzw. dessen Antenne nicht verbessert hat, wird hier ja immer wieder gepostet.


    cu,dehlya

  • Dann sind die Daten wohl nicht akutell oder es funktioniert bei mir irgendetwas nicht. Ich bin der Meinung, dass ich bei der Freischaltung alles richtig gemacht habe. Weißt du eine Stelle wo ein Blitzer eingezeichnet ist?


    Zum Sat-Fix: Die lange Dauer bis zum Empfangsaufbau empfinde ich mittlerweile als Hauptkritikpunkt am Gerät. Mit den anderen Widrigkeiten kann ich gut leben.

  • ich hab den österreich-blitzwarner bei mir schon vor ein paar wochen freigeschalten. nix is - er zeigt einfach keine blitzer an. aber eh wurscht, man würde sich sonst eh zuviel darauf verlassen und umso mehr in mobile blitzer reinfahren. so bleibt man wenig aufmerksamer.


    zu dem problem mit dem einbuchen darf ich folgendes vermerken:
    mittlerweile besitze ich ein neues 93er, weil mein erstes 93er aufgrund eines mechanischen problemes umgetauscht werden musste. und siehe da, brauchte mein erstes gerät mehrere minuten, so findet mein jetziges die satelliten bereits nach gut einer minute. die im fachhandel sagten mir, dass ich jetzt eine neuere serie besitze in der die mängel der ersten serie bereits berreinigt sind - mir solls recht sein!


    mit alpenländischen grüßen
    siegfried

  • Zitat

    Original von siegifish
    ich hab den österreich-blitzwarner bei mir schon vor ein paar wochen freigeschalten. nix is - er zeigt einfach keine blitzer an. aber eh wurscht, man würde sich sonst eh zuviel darauf verlassen und umso mehr in mobile blitzer reinfahren. so bleibt man wenig aufmerksamer.


    Das ist natürlich interessante Sichtweise.


    Aber danke für die Info, habe ich zwar vermutet, aber bisher keine Bestätigung dazu gehabt.


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya


    Das ist natürlich interessante Sichtweise.


    yup -stimmt.


    *kritikmodus an*
    eines möchte ich aber dennoch zum besten geben:
    und das gilt nicht nur für den blitzwarner. es ärgert mich schon, dass sony zwar features im menü anbietet, diese aber ohne irgendeiner auswirkung bleiben. sowas ist einem gerät eines weltkonzerns sicher nicht würdig!
    *kritikmodus aus*


    *schmeichelmodus an*
    aber einer schönen frau verzeiht man(n) ;) eben auch so manchen fehler!
    *schmeichelmodus aus*


    cu
    siegfried

  • Das die Blitzer anscheinend nicht funktionieren finde ich auch bescheuert. Wozu dann das ganze Anmelde und Freischaltprozedere. Denen werde ich mal was schreiben.


    @siegifish:
    Ich glaube nicht, dass es bei einem relativ neuen Gerät bereits eine zweite Version mit gravierenden technischen Änderungen gibt. Schätze du hattest wohl ein kaputtes Teil und jetzt ein "normal" funktionierendes.


    Nur zum Vergleich, ich habe die Version 2.1.00 (223B) Plattform 2.900
    Ich denke das wird bei allen gleich sein.

  • Zitat

    Original von wolf333
    . Wozu dann das ganze Anmelde und Freischaltprozedere.
    .


    Weißt Du, wie teuer echte Adressen sind ? ;)



    @siegifisch: Wie so manche schöne Frau, offenbart wohl auch diese ihre inneren Werte erst nach der Hochzeit.... :D


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • so, hab das mit dem blitzerwarner in österreich jetzt geklärt.


    er funktioniert - zumindest bei den, seit geraumer zeit, fix installierten radarboxen.


    vorgangsweise:
    - auf www.navu.sony-europe.com gerät registrieren
    - lizenzschlüssel anfordern
    - auf navi mit lizenzschlüssel biltzwarner freischalten
    - auf website .exe datei "inhalt herunterladen" auf pc speichern
    - navi an pc anschließen
    - .exe datei starten und auf erfolgsmeldung warten


    so, das wars. habs schon ausprobiert. es gibt eine gesprochene warnmeldung und ein symbol mit einem "starenkasten" ist auf dem display dargestellt.


    mit alpenländischen grüßen
    sisa

  • was mich nur wundert ist, dass es unter folgendem link eine anleitung für das navu 93 gibt, in welcher man gastankstellen als poi einfügen kann.



    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092633-sid.htm


    dann müsste es doch auch technisch möglich sein die daten der starenkästen in deutschland zu integrieren.


    was meint ihr???


    gruss
    tvb270876

  • Natürlich geht das technisch.


    Sony hat nur kein Interesse daran, seine Kunden mit der erforderlichen .ovm Datei für Deutschland zu versorgen und selber generieren kannst Du diese nicht.


    Und selbst wenn Du Dir die erforderliche .ovm von NAVIGON besorgst, hat diese einen alten Datenstand und es werden ausschließlich feste Radarfallen und Ampelblitzer. angezeigt. Auch das im Link genannte Gastankstellenverzeichnis aus dem ADAC Update, ist angestaubt.


    Und das Online Abo über NAVIGON Fresh steht Sony Nutzern nicht zur Verfügung.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Und es gibt in den Weiten des Netzes keine OVM von NAVIGON, die aktuell(er) ist? Hat NAVIGON dies eingestellt oder woran liegt das?