nextroadtext Schriftgröße verändern

  • Hallo,


    ich habe heute verzweifelt versucht, auf meinem Medion 4410 die Schriftgröße des Straßennamens in der oberen Balken-Anzeige zu verändern. Mir ist die Straßenangabe der nächsten Straße zu klein; dh. ich möchte sie vergrößern.


    Unter PN 2.0 läuft dies wohl bei "nextroadtext", aber diesen Abschnitt kann ich Bei GoPal 3.0 PE nicht finden.


    Wer kann mir helfen und den richtigen Weg auf möglichst verständliche Weise erklären?


    Dank im Voraus und


    Gruß vom Christian

  • danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. Ich bin ein Neuling und im skinnen wirklich unerfahren.


    In meiner 3.0 Version gibt es die "nextroadtext" Zeile nicht, so daß ich nicht weiß, wo ich die Schrift für die nächste Straße im oberen weißen Balken vergrößern kann. Die Schriftgröße am unteren Rand konnte ich mit Hilfe der Anleitung schon vergrößern; aber mit der nächsten Straße im weißen Balken klappt es nicht. Dabei sieht es auf Euren Bildern so gut lesbar aus!


    Ich bitte um eine möglichst verständliche und nachvollziehbare Erklärung.


    Danke und Grüße
    cmalle

    • Offizieller Beitrag

    ne schritt-für-schritt-anleitung habe ich nicht, aber den hinweis:
    SignPostText im bereich MapSignPostSubForm in der pf-skin suchen!



    mfg rohoel.


    EDIT: hier mal der codeschnipsel:



    MapSignPostSubForm // Abbiegehinweise
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10285;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,50;
    BGColor: 255,255,255,50;
    BGMode: transparent;
    BorderColor: 90,90,90;
    Border: 1;
    BorderRounds: 5;
    HideOnFollow: "yes"; // additional property
    HideOnFollowOther: "10285,10287"; // additional property
    ShowOnFollowOther: "444,10211,56,10284,10173,10288"; // additional property


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    IconPanel
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: BitmapIconPanel;
    .........................
    .................................


    RoadIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: RoadIconElement;
    Coordinates: 50,15,26,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 32;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    SignPostText
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;


    Coordinates: 90,2,383,46;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 11;
    MinHeight: 18;
    VAlign: center;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: "/ ";
    MaxHeight: "46"; // additional property
    MaxNumOfTextLines: "2"; // additional property


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }

  • Moin,


    SignPostText ist richtig, Rohoel hats genau getroffen. Einfach die Fontgröße ändern.


    mfg


    Sven

  • Vielen Dank an rohoel und auch an Asmussen!


    Die Schriftvergrößerung hat prima geklappt.


    Gruß vom cmalle

  • woher er das nur wußte? ;)



    mfg rohoel.[/quote]


    Moin,
    Zauberei ?!


    mfg


    Sven

  • Hallo, Danke für den Tipp, habe die Frontgröße geändert, aber jetzt wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin bekomme ich die zweite Schriftreihe nur halb dargestellt......was muß ich tun damit das Feld größer wird um die zweite Schriftreihe ganz angezeigt zu bekommen?

  • Hallo.....keiner eine Idee?????




    Hallo, Danke für den Tipp, habe die Frontgröße geändert, aber jetzt wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin bekomme ich die zweite Schriftreihe nur halb dargestellt......was muß ich tun damit das Feld größer wird um die zweite Schriftreihe ganz angezeigt zu bekommen?

  • Hallo rohoel,


    dumme frage, wie bekommen ich einen screen reingestellt???.... über die suchfunktion habe ich leider nichts rausbekommen.... ?( ... bin leider noch anfänger und lerne hier fleißig ... ;)...daher hier auch mal einen großen Dank an diesen Forum ....

    • Offizieller Beitrag

    den kannst du mit cecap machen! muß nicht installiert werden, wo du es bekommst steht in der einsteigeranleitung (oberes drittel). dahin findest du über einen link zu meinen füßen! ;D
    speichern gleich als *.gif und dann im forum als dateianhang hochladen! alles zusamen dauert ca. 1 minute! :)



    mfg rohoel.


    edit: nicht als png sondern als gif speichern - ich ri.. ich