b_manni_PDA-SKIN (MN6, QVGA), Version 1.0

  • Hi,
    der Skin sieht sehr schön aus und macht einiges her. :) : drink
    Besonders gefallen mir die schwarzen Buttons am unteren Bildschirmrand, habe sie schon in meinen Skin verpflanzt zum Eigenbedarf. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Besonders gefallen mir die schwarzen Buttons am unteren Bildschirmrand, habe sie schon in meinen Skin verpflanzt zum Eigenbedarf.


    @Zero511,


    schön, dass er Dir gefällt - war 'ne ...mäßige Arbeit und zog sich über mehrere Wochen hin.


    Vielleicht mache ich den gleichen noch mit einer QWERTZ-Tastatur; 'mal schauen, ob ich zeitlich evtl. dazu komme.

    2 Mal editiert, zuletzt von b_manni ()

  • hallo b-manni,


    ich habe die dateien von deinem skin v.1 in meinem mn6 ornder ersetzt. wie kann ich nun noch die in der anderen datei angebotenen qwert.. tastatur einbinden. hab keinen plan.


    der pi

  • Zitat

    Original von mr.pi
    hallo b-manni,


    ich habe die dateien von deinem skin v.1 in meinem mn6 ornder ersetzt. wie kann ich nun noch die in der anderen datei angebotenen qwert.. tastatur einbinden. hab keinen plan.


    der pi


    Hier 'ne Kurzanleitung:


    1. Aus diesem Thread ResourceExtractor - Sourcen den ResourceExtractor besorgen.


    2. Die Datei "b_manni_QWERTZ_V1.zip" auf dem PC entpacken.


    3. Mit dem ResourceExtractor die "MN6ResourcesBinary.res" entpacken.


    4. Dann die entpackten PNG-Dateien (Ziffer 2) in die entsprechenden Ordner der entpackten " MN6ResourcesBinary.res" kopieren.


    5. Die "MN6ResourcesBinary.res" wieder mit dem ResourceExtractor neu packen.


    6. Die " German.lng" im entsprechenden Ordner der Speicherkarte ersetzen (vorher die "alte" sichern !!).


    7. Die neu gepackte "MN6ResourcesBinary.res" auf die Speicherkarte kopieren.


    VG, Manni.

  • Hallo Manni,


    ich habe mir auch mal Deinen superschönen Skin runtergeladen und mal probehalber eine Route simuliert. Sieht auch alles soweit gut aus, nur ist mir aufgefallen, daß bei mir die Kartenfarben immer noch sehr blass sind. Außerdem ist die Übersicht, wo auf Deinem Bild "Neues Ziel" gelb ist, auch grau.
    Habe aber eigentlich alles nach Anweisung gemacht. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Petro.S ()

  • Zitat

    Original von Petro.S
    Hallo Manni,


    ich habe mir auch mal Deinen superschönen Skin runtergeladen und mal probehalber eine Route simuliert. Sieht auch alles soweit gut aus, nur ist mir aufgefallen, daß bei mir die Kartenfarben immer noch sehr blass sind. Außerdem ist die Übersicht, wo auf Deinem Bild "Neues Ziel" gelb ist, auch grau.
    Habe aber eigentlich alles nach Anweisung gemacht. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Hi,
    um die Kartenfarben zu ändern brauchst du mpl-Dateien, die du direkt dahin kopierst, wo auch die Karte ist. Nimm z.B. die von mir:
    MN6 Skins Final-Versions


    Oder such hier im Forum nach mpl-Dateien. Auf der Navigon-Hp gibt's auch welche. Da unter Downloads und MN5 nachsehen.


    Der Button wird gelb glaube ich, wenn du ihn mit dem Joystick vom PDA auswählst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Zero511,
    das mit dem Button stimmt. Aber mit den Kartenfarben klappt das noch nicht. Ich habe mir deine mpl-Dateien runtergeladen und sie in den Kartenordner (bei mir Maps, auch eingetragen in der Navilib.ini) gepackt. Hat sich aber nichts geändert. Dann habe ich sie probehalber nochmal direkt ins MN6-Verzeichnis gepackt, aber das hat auch nichts geändert. Hast du noch eine Idee?


    Außerdem ist bei mir die Angabe der Ankunftszeit abgeschnitten (also 11: statt 11:15). Kann ich die Schrift dafür irgendwie verkleinern?

    Einmal editiert, zuletzt von Petro.S ()

  • Hallo Petro.S,


    kommt auch drauf an was du für Maps nutzt!


    Mit den neuen Karten vom 21xx funktioniert das leider nicht mehr! :-D)


    : drink

  • Ich habe die DACH_NT2008.map drauf. Damit gibt es dann keine Möglichkeit? :-D)

  • Zitat

    Original von Petro.S
    Ich habe die DACH_NT2008.map drauf. Damit gibt es dann keine Möglichkeit? :-D)


    Leider nein!


    Geht mir genau so. :(


    : drink

  • Nochmal eine andere Frage:
    Die Schrift rechts (nur die Ankunftszeit) wird bei mir nicht ganz angezeigt, das heißt, nur die ersten beiden Zahlen. Die Schrift ist wohl etwas zu groß. Kann ich die irgendwie verkleinern?

    Einmal editiert, zuletzt von Petro.S ()

  • Hast du die Fonts installiert?
    (mal fonts in die Suche eingeben)