Upgradeanbot von Medion

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Heute ist Sonntag. Vielleicht wird ja selbst das berücksichtigt. (?)


    habe ich auch schon dran gedacht. Werde es mal in der Woche testen.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ja klar gibt's massenhaft solche zeitlich begrenzten Limits IN DER REALITÄT.
    Aber im Kartenmaterial? Ausgewertet durch die PE-Software?
    Dazu muss man sicher erstmal nach einer entprechenden Bundesstraße suchen. Schließlich sind ja selbst die stets vorhandenen Tempolimits längst nicht flächendeckend verzeichnet.


    Mal sehen, ob einer ein konkretes Beispiel findet, nachprüft und postet.
    Ich zerbreche mir auch schon den Kopf.


    Das mit den Tempolimits stimmt.


    Auch in Berlin: Treptower Str. zwischen Sonnenallee und Weserstr. ist Mo bis Fr. von 7 bis 17 Uhr Twempo 30 und wird auch nur dann von meiner PE-Soft angezeigt, wenn ich durchfahre.


    Werde es morgen mal in der Simulation versuchen, wenn ich dazu komme.


    Gruß


    Bremsklotz 2

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsklotz2 ()

  • Zitat

    [i]Heute ist Sonntag. Vielleicht wird ja selbst das berücksichtigt. (?)


    hallo Leutchen, vergeßt bitte vor lauter Emotionen nicht, meine oben gestellte Frage zu beantworten :d9
    liebe Grüße und Danke voraus
    Jonny

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Dazu müsste man mal eine solche gelieferte Upgradeversion in den Händen halten. Das dürfte aber keine große Hürde darstellen.


    Also ich denke mal das TeeSteinchen die Frage soweit beantwortet hat wie es ohne dieses Upgrade möglich ist. Leider scheint im Moment niemand hier so ein Upgrade zu haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dann, wenn du es hast, keine Lösung gefunden wird. Ist natürlich jetzt blöd für dich, sind immerhin 99,-...

  • Hallo Leute,


    es ist offenbar tasächlich so, dass 3.0PE in der Lage ist, zeitlich begrenzte Tempolimits anzuzeigen.


    Ich habe die Beispiele von Hepe und Bremsklotz2 heute, Montag, tagsüber simuliert. Dabei hatte ich keinen GPS-Empfang.
    Die Tempo-30 Beschränkungen, die sich am Sonntag nicht in der Kartenansicht zeigten, werden nun signalisiert.


    Das ist schon erstaunlich, da somit vom Navi offenbar über die Tageszeit hinaus sogar der Wochentag ausgewertet wird.

  • Danke Teesteeinchen,


    damit hat sich mein Versuch bereits erledigt.


  • @Hepe und Bremsklotz2


    Nix zu danken. War doch selbst neugierig.
    Und dank der von Euch benannten Stellen ist mir ein weiteres Zermartern meines Kopfes nach 'nem geeigneten Ort für einen solchen Test erspart worden. :tup


    Dass das Navi ohne GPS-Empfang offenbar den Sonntag als solchen zu erkennen vermag, ist schon ein Ding. :whatever


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Dass das Navi ohne GPS-Empfang offenbar den Sonntag als solchen zu erkennen vermag, ist schon ein Ding. :whatever


    Die Wege des Navi`s sind unergründlich :gap (Systemuhr?)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Bis welche Uhrzeit besteht denn in Erkner das 30-Limit werktags?
    In Neukölln ist nach 17Uhr freie Fahrt.


    Ich glaube 19.00Uhr

  • OK TeeSteinchen, damit dürfte die Testreihe erfolgreich mit gesicherten Erkenntnissen abgeschlossen sein : drink

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Dass das Navi ohne GPS-Empfang offenbar den Sonntag als solchen zu erkennen vermag, ist schon ein Ding.


    Das ist eigentlich weniger verwunderlich.
    Im Hintergrund läuft doch der Windows CE-Kern und damit ein Kalender (sieht man auch wenn man die Taskleiste einblendet). 8)


    Das GPS-Signal synchronisiert die Systemuhr "nur".


    Sonst hätten wir ja auch keine Uhrzeit in der unteren Bildleiste.

  • OK, OK.
    Uhrzeit war mir klar.
    Dass da in der dünnen CE5-Core auch ein Kalender ist, war mir nicht bewusst.
    Bin da erst nach dieser Überrascgung hier davon ausgegangen. Hatte aber nicht mal nachgesehen - bis soebend.
    Hab's gecheckt.

    Gruß
    TeeSteinchen