Stahl V10 PE - Tuning Center - Black Steel Splitscreen Skin

  • Hi Bassie,


    danke für den Sprachunterricht ;)
    Kann ich gut für die nächste Hollandtour gebrauchen.


    Ich verlink dann Deine Datei demnächst aus dem 1. Posting heraus.


    Beste Grüße


    George 2007

  • HI George
    erstmal Vielen Dank für den neuen Stahl-Skin v.10.
    ich hätte da mal eine Frage:


    im SKin 6.1 konnte man den POI-Warner (in der Kartenansicht) mit dem rechten Button abschalten / bzw. wieder einschalten. Diesen Button finde ich jetzt nicht mehr ?
    Ist dies so gewollt.


    Vielen Dank
    Jamboo

  • HI George
    Auch ein Dankeschön von mir für den neuen Stahl-Skin v.10.
    ich hätte da mal eine Frage:


    Wenn ich auf das Batteriesymbol klicke bekomme ich die Klicklautstärke
    und nicht den Energiestand angezeigt.
    Ich benutze die Medium Pfeilansicht.
    Navisoftware wurde kommplett neu gemacht.


    Gruß
    Zumsel01

  • Hi Jamboo,


    der POI-Warner Schalter ist nun im 3.Einstellungsmenü und nicht mehr in dem Buttonfenster in der Kartenansicht. Das ist so beabsichtigt. Der POI-Warner wird über den Schalter nun komplett abgeschaltet, so dass kein Autostart zusammen mit der Navigation mehr erfolgt - bzw. so wieder aktiviert, dass der Autostart wieder erfolgt, - dabei ist jedesmal ein Neustart der Navigation notwendig. Das ist aus meiner Sicht so ein großer Eingriff, dass ich diese Funktion in dem Einstellungsmenü sinnvoller finde.


    Hi Zumsel01,


    ich habe nochmal alles gecheckt, bei mir funktioniert alles. Kann es sein, dass Du Einstellungsfenster nicht geändert hast (vielleicht die Settings Datei nicht ausgetauscht?)? Was passiert denn, wenn Du im Einstellungsmenü auf Gerät klickst - siehst Du dann die neuen Stahl-Button?


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo George,


    danke für deine schnelle Antwort. Habe noch einmal alles neu aufgespielt.
    Jetzt funktioniert es super.


    Mein Fehler war, dass ich einige Dateien für eine grössere Schrift überspielt hatte, die aber mit dem V.10 nicht funktionieren.


    Gruß
    Zumsel01

  • Hi Zumsel,


    es freut mich, dass es jetzt klappt.


    Wegen der größeren Schrift vertrau ich ganz auf JKUMusic.


    Beste Grüße und viel Spass mit dem Skin


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Wegen der größeren Schrift vertrau ich ganz auf JKUMusic.


    Hi George 2007,


    danke fürs Vertrauen... aber leider erst so gg Mitte nächster Woche...
    Dein Skin ist klasse und macht Laune! Denk bitte daran, die Gyro-Aktivitätsansage wieder zu implementieren (mortscript-datei?!?)
    Gruß

  • Hi George,


    auch von mir einen herzlichen Dank für den tollen Skin!


    Welche Änderungen müsste ich vornehmen, um die 4 Glasbutton (Zieloptionen, Routenoptionen, Tunnelerkennung, 2D/3D Ansicht) in der Kartenansicht unsichtbar zu machen, so dass nur noch die Icons sichtbar sind (analog der Button für den Soundcenter und die Helligkeit).


    Vielen Dank und Grüße
    Zenit

  • Hi JKUMusic,


    mach Dir mal keinen Stress. Es funktioniert ja erstmal auch so.


    Für die Sprachansage kannst Du einfach, die GyrosimstahlV5 Mortscript Datei nach der V10 Installation wieder austauschen. Dann hast Du auch wieder die Ansage. Ich stell den Download hier aber auch nochmal ein und verlinke die Zusatzfunktionen auch wieder vorne.


    Hi Zenit,


    der einfachst Weg ist das Löschen der entsprechenden Bilddateien über den Explorer direkt auf Deinem Navi. Dazu in My Flash Disk/navigation/Skin320x240/PPSkin die Dateien Map100... und Map50 deletieren. Dann hast Du nur noch die Symbole ohne Glasbutton.


    Beste Grüße


    George 2007


    Hier kommt dann nochmal der Download für die Gyrosimulation mit Sprachansage zum Simulationsstart und -ende. Einfach den Inhalt von My Flash Disk über ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren.

  • Hi Leutchen,


    ich mach hier einfach mal mit Zusatzfunktionen weiter.


    Ralf25 und rohoel hatte mich auf den Sunnysoft Backupmanager aufmerksam gemacht. Ich hab ihn nun ausprobiert - und was soll ich sagen - welch ein Segen - gerade in Bezug auf die Glopus-Nutzung. Kein langwieriges Wiederherstellen aller Einstellungen nach einem Hardreset. Keine ewige Fummelei bis der Serilot-Treiber wieder läuft. Zwei Klick und alles läuft wieder wie gehabt.


    Mit der Super-Anleitung von aries13 (schaut hier) ist die Installation des Backupmanagers ein Kinderspiel.


    Von daher stelle ich hier mal eine geändertes Startmenü mit zwei Button für das Starten des Backupmanagers aus dem Menü und die Wiederherstellung nach einem Hardreset ein - mit entsprechenden Stahl-Button (alles im Download - fertig gepackt für schnellen Transfer aufs Navi - Inhalt My Flash Disk über ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi).


    Dafür sind allerdings die Button für den Medion-Videoplayer (den braucht man wegen dem TCPMP-Player doch ohnehin nicht, oder?) und für das Koordinatenprogramm (ist aus der Navigation zu öffnen) herausgeflogen. Wer andere Präferenzen hat - kann ja die menu.xml als Vorlage für weitere Änderungen nehmen.


    Viel Spass


    George 2007

    • Offizieller Beitrag



    :respekt schnell umgesetzt! : drink



    mfg rohoel.

  • hi,


    kannst du mir vielleicht helfen?
    Ich habe den Skin v10 drauf aber leider fehlt zum beispiel der navi button

  • hi aktex,


    welche Version hast Du denn runtergeladen? Du musst die Downloads Teil 1 und Teil 2 aus dem 1. oder 2. Posting installieren. Und kannst dann danach die Telefonbucheinbindung oder andere Zusatzfunktionen - wie die Backup-Manager Einbindung draufspielen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi


    ich habe George 2007 Stahl PE V10 standard Teil 1 und natürlich Teil 2 drauf. Und dabei fehlen einige Button wie z.B. der für die Navigation
    (GoPal 3,0 PE auf 510T)

    2 Mal editiert, zuletzt von aktex ()

  • Hi aktex,


    die Button sind im Download vorhanden und werden dann über die menu.xml aufgerufen. Siehst Du die Button auch in Deinem entpackten Download? Ansonsten weiß ich nicht, ob es da beim 510T eine Besonderheit gibt. Vielleicht kann lusto da mal klärend eingreifen. Er hat auch einen 510T.


    Beste Grüße


    George 2007