Stahl V10 PE - Tuning Center - Black Steel Splitscreen Skin

  • Hallo Georg 2007,


    Ja natürlich kann ich dass machen. Sag nur was ich dafür tun muss.

  • Super, Bassie, ich stell dann mal die Text-IDs von den Button zusammen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Frage,was ist der Unterschied von PE/ME weil der Skin läuft auch auf mein MD 96310 mit Navigator ME 3.1A

  • Hallo ghosti72..


    Ich hab da mal auf der Medion Seite geforscht:


    Das Flagschiff der MEDION® GoPal® Navigationssoftware kombiniert mit dem aktuellsten Kartenmaterial für Europa lässt keine Wünsche mehr offen. MEDION® GoPal® PE 3.0 wird allen Ansprüchen an eine moderne, flexible und leistungsstarke Navigationssoftware gerecht.



    Vorzüge und Innovationen von MEDION® GoPal® PE 3.0 gegenüber MEDION® GoPal® PE 3.x



    Geschwindigkeitsanzeige
    Anzeige von Straßenschildern
    Erweiterte Fahrbahnanzeigen (z.B. Autobahnauf- und -ausfahrten)
    Direktes Ansteuern von POIs während der Navigation
    Spurassistent
    Touch-less-Technologie (Nur für die Systeme PNA 470/ P4410)
    Adressbuch/ Abgleich von Outlook Dateien
    Anzeige von tageszeitlich wechselnden Tempolimits



    Ich hoffe es beantwortet Deine Frage.. 8)


    Grüsse Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Hi ghosti72,


    die zusätzlichen Feature sind aber nicht von dem Skin abhängig - sondern weitestgehend von der Software, die darunter liegt (aber natürlich braucht man dann auch die entsprechende Bedienoberfläche).


    Ich habe nie getestet, ob ein PE Skin auf einem Gerät mit ME Software problemlos läuft - schon gar nicht in Bezug auf 3.1 ME - da ich ein Gerät mit derartiger Software nicht besitze.


    Also: teste doch mal ausgiebig, ob die Funktionen Dir weitestgehend klappen. Mit Sicherheit wird die Routensperrung nicht möglich sein - da dies ein Feature der höheren Versionen ist - und genauso auch der Contactviewer. Wäre aber interessant zu wissen, ob alles andere geht. Das würde mir viel Arbeit beim Erstellen einer V10 für ME ersparen - dann bräuchte ich nur einige wenige Button auszutauschen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Also was ich bis jetzt sagen kann ist das soweit alles geht,Telefonbuch,kontakte (hab mich auch noch nicht mit befasst wie das gehn soll) geht nicht.


    POI Warner werd ich noch verschieben müssen ,der läst sich mit dem Button nicht aktivieren.


    Kann leider nicht mehr großartig testen da ich morgen für 6 Wochen nach Thailand fliege(wird mir hier zu kalt :) )


    Mfg
    ghosti

  • Hallo allerseits,


    nun sind die korrigierten Downloads wieder eingestellt. Nochmals: sorry - es war eben viel Arbeit die Ansichten umzumodeln und ein Fenster ist mir durch die Lappen gegangen (Abfrage: Wo wollen Sie suchen - wenn ein neues Ziel über die Sonderziele ausgewählt wird). Da bin ich erst bei der Erstellung einer englischen Sprachversion drauf gestossen. Die ist dafür aber nun auch im Download enthalten.


    Also noch einmal viel Spass mit dem Skin.


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi Bassie,


    ich habe nun auf jeden Fall schon einmal eine englische Beschriftungsversion erstellt, die in dem neuen Download bereits enthalten ist. Danke nochmal für Dein Angebot eine niederländische Beschriftungsversion zu erstellen. Damit das relativ schnell geht, habe ich eine Serie von Screenshots gemacht, bei denen die TextID für die Beschriftung der Button mit eingeblendet ist (das gilt nur für Button, deren Beschriftung über GoPal definiert ist). Zum Teil ist das Fenster leer, wenn das Erscheinen eines Buttons von TMC-Empfang etc. abhängig ist. Zum Teil sind mehrer TextID xx-xx angegeben, wenn alternative Beschriftungen aufgrund einer Auswahl möglich sind.


    Um den V10 Skin international zu machen, müssen lange TextIDs in den verschiedenen Sprachen so gekürzt werden, dass sie einzeilig auf den Button passen. Nur dann ist die Beschriftung gut ablesbar.


    Die Änderungen muss man in der PFLang Datei vornehmen, die sich in My Flash Disk/navigation/res/de (oder andere letzte Endung für die verschiedenen Länder) befindet. Am besten die entsprechende Länderdatei aus dem Backup mit einem Texteditor öffnen, die Änderungen vornehmen und wieder abspeichern - dann ins Forum für alle einstellen.


    Lediglich das Einstellungsmenü wird über die StartScreenLang Datei in dem gleichen Ordner definiert. In diesem Fall muss man die TextIDs aus dem Screenshot des Einstellungsfensters in der StartScreenLang Datei anhand der ID-Nummer suchen und hier dann die Änderung so vornehmen, dass der Text einzeilig auf den Button passt.


    Es geht am schnellsten, wenn Du Dir die Screenshots hinsichtlich der TextIDs anschaust und dann bei der niederländischen Beschriftung auf Deinem Navi schaust, welche Beschriftungen nicht mehr auf den Button passen. Die zugehörigen IDs suchst Du dann in der Datei und änderst diese.


    Hier noch ein Beispiel:


    Routenoptionsmenü:
    Original Beschriftung des 2.Button von oben, links:
    TextID: 6130 oder TextID 6131,
    Nun geht man in die PFLang Datei und sucht die ID-Nummern
    (ganz einfach runterscrollen) - dort findet man:
    6130: "2#Autobahn verwenden";
    6131: "3#Autobahn meiden";
    Beides wäre zu lang, um einzeilig auf den Button zu passen. Von daher wurde hier 'Autobahn' abgekürzt und 'verwenden' gegen 'nutzen' ausgetauscht - so sieht es dann aus:
    6130: "2#AB nutzen";
    6131: "3#AB meiden";


    Abspeichern, ins Forum stellen, fertig.


    Bassie hat sich schon bereit erklärt, dies für die Niederlande zu machen. Gibt es weitere Sprachbegabte für andere Länder?


    Beste Grüße


    George 2007


    Die Menus-rar Datei enthält alle nötigen Screenshots.

  • @george 2007


    Das neue Design ist Dir wirklich gut gelungen. Es sieht einfach klasse aus.



    @JKUMusic


    Falls Du wieder eine Version mit großer Schrift für nachtblinde Endvierziger gebastelt hast, stelle die mal hier rein. Die Große Schrift ist besonders im Nachtmodus deutlich besser zu erkennen.



    @alle clearscreen Nutzer


    george 2007 hat den orangenen Pfeil in dem Menüs getunt. Deshalb Änderung für V10 hier hinten dran


    lusto


    EDIT:
    18.05.2008: Script funktioniert auch mit V20! allerdings im Moment nur mit 510T.
    16.05.2008: Version für Black Steel und Splittscreen hinzugefügt!
    (funktioniert mit black steel Originalhintergrund).


    Dabei ist auch eine clearscreen_autostart die man nach \Windows\StartUp kopieren kann.
    Das Script wird dann nach jedem Softreset automatisch gestartet und macht keine weitere Abfrage. Der Prozess kann dann aber nur über Resinfo oder Hardreset gekillt werden.
    Oder man entfernt die Datei aus StartUp und macht dann Softreset. Das solltet ihr unbedingt vorher machen, wenn die autostart genutzt wird und bei V20 die ASU installiert werden soll



    Hier nochmal die Beschreibung des Scripts:


    Dieses Script befindet sich permanent im Speicher und arbeitet sozusagen als Dienst. Funktion nur mit Stahlskin V10


    Es stellt sicher, dass bei den beiden Menüs links und rechts auf der Karte und bei allen Menüs mit dem orangen Pfeil links unten nach einer gewissen Zeit ohne Nutzeraktion die Kartendarstellung automatisch wieder aktiviert wird. (Kartenmenüs 10 Sekunden, andere ca. 30 Sekunden)
    Die Zeiten können im Script angepasst werden.


    Damit ist keine Aktion mehr notwendig, wenn man während der Fahrt in ein Menü klickt und dann plötzlich in eine Situation kommt, bei der man besser beide Hände am Lenkrad hat und sich auf die Strasse konzentriert.



    Das Script muss in das Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\MortScript entpackt werden.


    Dann Starten über den Explorer durch Doppelklick Die dann kommende Meldung mit OK bestätigen.


    Dann befindet sich das Programm im Speicher bis zum nächsten Soft oder Hardreset.

  • @lusto,
    prima, dass Dir der V10 gefällt und Du den Skin weiter mit zusätzlichen Funktionen unterstützt. Ich hoffe auch, dass JKU wieder die vergrößerte Schrift beiträgt.


    @Bassie,
    super Arbeit :bounce1
    Offensichtlich hat ja alles gut hingehauen. Ich habe zwar keine Ahnung, was mit Rijrichting, Besparing oder Toestel gemeint ist - macht aber alles einen guten Eindruck. :tup


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007


    hast du eventuell noch irgentwo eine Blanko
    Taste rumliegen ? :]


    ich hätte verwendung dafür :D



    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Hallo George 2007,


    Ein bisschen Holländische Unterricht:


    Rijrichting = Fahrtrichtung
    Besparing = Ersparung
    Toestel = Gerät

  • Hallo george 2007


    Zitat

    Viel Spass beim Tunen.



    Danke george 2007 werde mein Glück versuchen. :]




    Gruß Cyberwolf