Was brauchen wir für OSM

  • Bin ebenfalls OSM-Neuling und fange mal mit einer Wunschliste an, die Nutzung von OSM erleichtern soll:


    - eine verständliche Einsteigeranleitung
    - eine Liste mit Programmen, die zum Loggen geeignet sind, am besten direkt ins GPX-Format
    - eine Liste mit Tools, die Tracks ins GPX-Format konvertieren können
    - eine Liste mit Software, die die OSM-Karten nutzen können
    .
    .
    .
    to be continued

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    - eine Liste mit Software, die die OSM-Karten nutzen können


    - und eine Beschreibung wie das geht!

  • Hi Holger,


    diesen Thread würde ich nicht sticky setzen, aber die dann für die jeweiligen Punkte der Wunschliste entstehenden Threads sollten sticky gesetzt werden.



    bitte mit Zitatfunktion weiterführen


    Wunschliste:


    - eine verständliche Einsteigeranleitung
    - eine Liste mit Programmen, die zum Loggen geeignet sind, am besten direkt ins GPX-Format
    - eine Liste mit Tools, die Tracks ins GPX-Format konvertieren können
    - eine Liste mit Software, die die OSM-Karten nutzen können und eine Beschreibung, wie das geht
    .
    .
    .
    to be continued

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Bogi,


    Zitat

    Original von Bogi100
    diesen Thread würde ich nicht sticky setzen, aber die dann für die jeweiligen Punkte der Wunschliste entstehenden Threads sollten sticky gesetzt werden.


    Das meinte ich eigentlich :)


    Ein Thread als Einführung, der die Themen erklärt. Und der sollte Sticky sein, und nur von einer Gruppe von Pflegern zu ändern. Geht sowas überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Holger,


    sowas wäre sicher irgentwie denkbar das einer von Euch quasi ein Special Member wird und dann hier in diesem Forum entsprechend die Möglichkeit hat sowas zu ändern...


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    sowas wäre sicher irgentwie denkbar das einer von Euch quasi ein Special Member wird und dann hier in diesem Forum entsprechend die Möglichkeit hat sowas zu ändern...


    Das wären derzeit Garry und ich. Und ich könnte heut abend auch zumindest mal Grundzüge dazu zusammenstellen. Wie schnell geht sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Holger,


    sodelle, Ihr zwei habt nun bis auf weiteres Mod-Rechte hier in diesem Forum! Ich bitte Euch vertrauensvoll mit der Verantwortung umzugehen.


    Bei Fragen wendet Euch bitte an mich oder an die anderen Mods.


    Ich bin gespannt was Ihr aus diesem Bereich macht und hoffe das mir keine Klagen kommen ;)


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    sodelle, Ihr zwei habt nun bis auf weiteres Mod-Rechte hier in diesem Forum! Ich bitte Euch vertrauensvoll mit der Verantwortung umzugehen.


    :vader ;)


    Danke! Wo steht die Bedienungsanleitung für Mods?
    Letztlich will ich ned mehr können als einen Thread als Infosammlung sticky zu machen der nur von Garry und mir zu ändern ist.