StahlSkinV6 läßt sich nicht kopieren

  • Hallo zusammen,


    soviel Lob für den Stahl Skin V6 und ich komm nicht ran!


    Beim Versuch My Flash Disk auf meinen MD96310 (mein erstes Navi) zu kopieren streikt er bei mehreren Dateien, z.B. MortScript.exe, GoPal_BackgroundShell.png ....


    Bei den besagten Dateien läuft der Kopiervorgang an, endet aber nie. ( mehr als 1Std. gewartet) Wenn ich mit dem Taskmanager abbreche stehen die Dateien mit 0 Byte im Medion.


    Was mach ich falsch? Andere Dateien spielt er sauber rüber.


    PS. Habe mich genau an die Anleitung gehalten, Ordner rüberziehen und loslassen, Abfragen bejahen.


    Liegt das an meinem Vista Home Premium oder am Windows Mobile Gerätecenter. Der MD 96310 wird sauber erkannt, auch die Sicherung ganz am Anfang auf den Laptop hat funktioniert.


    Weiß jemand was dazu? Es sind immer die gleichen Dateien die net gehen.
    Danke schon mal, ich will ihn, den Skin, Original ist er so öde.


    Danke!


    R.

    Einmal editiert, zuletzt von 523automatic ()

  • Hallo 523automatic,


    Versuch doch mal über den Umweg mit einer separaten SD-Karte den Skin auf den PNA zu bringen. Benutzt Du den GoPal Assistenten oder arbeitest Du nur mit Active-Sync? Hast Du es mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Hast Du einen Soft-Reset vor dem Kopieren gemacht?


    BTW: Lad Dir gleich den neuen Stahlskin V6.1 runter.


    Gruss
    Schneckentempo

  • @ghosti72 und schneckentempo,
    danke für Eure Hilfe hier.


    @523automatic,
    offensichtlich gibt es kein generelles Problem bei der Installation des Stahl Skins - vielleicht einfach nochmal Downloaden, Entpacken und Aufspielen - manchmal tritt dabei einfach eine Macke auf.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Beim Versuch My Flash Disk auf meinen MD96310 (mein erstes Navi) zu kopieren streikt er bei mehreren Dateien, z.B. MortScript.exe, GoPal_BackgroundShell.png ....


    Genau den Fehler hatte ich auch mit genau diesen Dateien. Geholfen hat, alles auf dem PNA beenden, z. Bsp. den POI-Warner und auch die Navi-Software.
    Wenn Du nur noch den "Startbildschirm" auf dem PNA siehst versuche nochmal die Daten zu kopieren.
    Bei mir hat es so funktioniert. : drink


    Viele Grüße
    Kaffeetrinker

  • Danke Euch schon mal,


    hatte leider keinen Erfolg, dafür jetzt Teile des Skins drauf (die Dateien die er kopierte). D.h. der MD96310 hat zumindest schonmal das Stahl-Startmenue.


    Werd mir jetzt ne SD-Karte besorgen und es mal so probieren, schreib dann was war.


    Gruß
    Reinhold

  • Hi 523automatic,


    ich bin mir fast sicher, dass wir es auch ohne SD-Karte hinbekommen. Probier doch mal folgendes:


    - Softreset
    - sobald der rote Schriftzug erscheint und das Gebimmel ertönt in das 'o' vom GoPal Schriftzug klicken. Dann öffnet sich das Clean Up Menü - dort nichts machen
    - erst jetzt das Navi mit dem PC verbinden.
    - jetzt den Inhalt von My Flash Disk des Stahl Skin Downloads über Active Sync in die My Flash Disk auf Deinem Navi kopieren - Überschreiben bestätigen (im Acitve Sync solltest Du zuvor auf jeden Fall unter Extras/Optionen/Regeln/Konvertierungseinstellungen die Konvertierung abstellen - d.h. den Haken dort entfernen)
    - Softreset-
    - fertig


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo georg!


    Danke für die Tips und den Einsatz.


    Ich habe doch Windows Vista und da läßt sich Active Sync nicht installieren, es wird auf das bordeigene Windows Mobile Gerätecenter verwiesen.


    Das erkennt das NAVI auch und zeigt was drauf ist.


    Hab mir ne SD Card geliehen und es geht auch nicht. Er bleibt bei genau den gleichen Dateien stehen, ohne jede Fehlermeldung. Im Taskmanager werden alle Anwendungen ausgeführt, selbst nach ner Stunde noch.


    Ich starte das NAVI, Softreset, dann das O gedrückt und USB angestöpselt.
    Dann das Windows Mobile Gerätemanager gestartet, er erkennt das NAVI, dann auf den enthaltenen Explorer und ich sehe alle Inhalte.


    Wenn ich den entpackten MY Flash Disk Ordner rüberziehe auf MY Flash Disk im NAVI (wird nicht als Ordner angezeigt sondern als Gerätesysmol) zeigt der Ordnern nen roten runden Kreis mit nen schrägen Strich drin so nach dem Motto das geht nicht. Geh ich in My Flash Disk eins tiefer, so dass er die Ordner im NAVI anzeigt fängt er an zu kopieren, fragt noch ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen. Dann legt er in schnellem Tempo los und bleibt bei genau den geannten Dateien hängen.


    Fast so als könne er auf Dateien nicht zugreifen weil sie grad benutzt werden.


    Bin ratlos nachdems mit SD Karte jetzte auch nicht geht. Evt. mal NAVI löschen und Sicherung rückspielen. Wenn dann ganz zerschossen ist zurück zu ALDI.


    Weiß noch jemand was?


    Dank Euch


    Reinhold

    4 Mal editiert, zuletzt von 523automatic ()

  • Hallo 523automatic,


    Kannst Du das nicht auf einem anderen (XP)Rechner ausprobieren?
    Du solltest auch in dem Archiv und auf dem PNA ins Unterverzeichnis My Flash Disk gehen und nur die dortigen Verzeichnisse kopieren.


    Grüsse
    schneckentempo

  • Hallo,
    ja, sobald ich mal an nen XP rankomm.


    Hab den Windows Mobile Gerätemanager jetzt besser kapiert. Alle zu syncronisierenden Dateien müssen erst auf einen gestimmten Pfad gelegt werden. Von dort aus syncronisiert er. Die meisten Dateien haben jetzt auch das Datum wie im Skin, das Startmenü hat schon den neuen Look. Nur an der Morte Script.exe bleibt er hängen.


    Die Firewall und den Virenscanner hab ich deaktiviert.


    ???

    3 Mal editiert, zuletzt von 523automatic ()

  • Hallo 523automatic,


    Zitat

    Alle zu syncronisierenden Dateien...


    Synchronisieren? Unter XP mit Active Sync gibt es zwei Möglichkeiten, das mobile Gerät anzumelden: einmal zum Synchronisieren und einmal als Gast, um "nur" Dateien zu verschieben. Hast Du diese Möglichkeit bei Vista auch?
    Du solltest Dich dann als Gast anmelden.


    Zitat

    Hab mir ne SD Card geliehen und es geht auch nicht. Er bleibt bei genau den gleichen Dateien stehen, ohne jede Fehlermeldung.


    Hast Du versucht, die Dateien über den PNA auf die Karte zu kopieren, oder bist Du den Weg über einen Kartenleser gegagngen?


    Grüsse
    schneckentempo

  • Hallo,


    nein, unter Vista hab ich diese Unterscheidung (Gastanmeldung) nicht gefunden.


    Ich hab die SD-Karte ins Navi gesteckt und mit Win MobileManager von der Karte aufs Navi kopieren versucht. Er hat die Karte auch sofort unter den NAVI-Ordnern angezeigt.


    Grad net viel Zeit drum immer späte Antworten, Sorry.
    Ich bleib aber drann, demnächst mit nem Vista Notebook.


    Gibts echt keine MD96310 Nutzer die mit Vista arbeiten?


    Bin eigentlich ein Technikfreak, aber langsam ..... 3 Tage mit ner Fernbedienung gekämpft (Philips Kabelreceiver HDMI) bis ich mir im Netz die aktuelle Bedienungsanleitung geholt habe. War doch glatt bei der gelieferten Druckversion ein Druckfehler drin!! Und ich hatte schon Zweifel.....


    Gruß