Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Gyro-Simulator!


    Habe folgendes Problem!


    Habe es eben zuhause getestet!
    Doch bei mir klappt es nicht automatisch!
    Wenn ich in den keller gehe dann muss ich selber auf das NoGPS klicken damit die Sim. anfängt und wenn ich wieder hochgehe und empfang habe muss ich auch selber die Sim. stoppen!


    Was mache ich falsch?
    Wo muss ich was einstellen? bzw. Wie??


    Wenn ich auf Tools und Einstellungen gehe wie muss das Symbol "Gyro-Simul. Auto-Modus" aussehen? Ohne oder mit rotem Balken?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    LG Ufuk
    P.s: Wenn der rote Balken auf "Bluetooth Autostart" was heißt das genau?


  • Ohne Roten Balken !
    Roter Balken bedeutet "ausgeschalten"
    Das gilt auch für den Bluetooth Autostart....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Ohne Roten Balken !
    Roter Balken bedeutet "ausgeschalten"
    Das gilt auch für den Bluetooth Autostart....



    Genau hier ist die Formulierung doch widersprüchlich!
    Die grüne Aussage ist richtig.
    Aber sichtbarer roter Balken heißt nicht "ausschalten" sondern beschreibt den derzeitigen Ist-Zustand, dass gerade Ausgeschaltet ist und das Daraufklicken einschalten würde!


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Ich hätte noch genauer lesen sollen.
    PrinzEmu hat ja nicht "ausschalten" sondern "ausgeschalten" geschrieben und meinte damit natürlich dass, was ich "ausgeschaltet" benannt hätte.: drink

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo an alle,


    zuerst möchte ich mich noch mal für die Arbeit von Sokobana die in seinen genialen Skin steckt bedanken. Ich hatte ja schon mal nach der Höhenanzeige in der Kartenasicht gefragt, was aber mittels Skinning leider nicht realisierbar war.


    Ich hätte aber wieder eine neue Idee, die hoffentlich noch ein paar weitere Anhänger findet. Und zwar wäre es schön wenn man bei der Spracheingabe die Orte, Straßen und Nummern nicht jedes mal durch anklicken bestätigen müsste. Ich fände es besser wenn z.B. nach 2 sec. oder so automatisch der oberste Treffer (der ja meistens richtig ist) ausgewählt werden würde. Sollte der oberste Treffer nicht der richtige sein, könnte man ja immer noch durch anklicken des richtigen Treffers oder durch anklicken von "Spracheigabe wiederholen" innerhalb dieser 2 sec. eingreifen. Wäre so ein "Autoanklicken" im Skin realiserbar? Wenn man z.B. auf den Home Button klickt, ist genau so etwas realisiert.


    Gruß
    Dossi

  • Gute Idee mit der halbautomatisierten Spracheingabe. Dem schließe ich mich an. Die Spracheingabe ist eine wesentliche Erleichterung und hat wesentlich zur Entscheidung für ein Medion 4410 beigetragen. 2 Sec. Wartezeit sind sicher ausreichend.
    Ansonsten klasse Arbet von Sokobana. Noch ein Grund..... :)

  • Sehr gute Idee, das macht diese Möglichkeit noch effektiver (z.b. während der Fahrt)
    Deak

  • Beta-Test:
    Volle Integration der POI-Verwaltung
    *** neue Version vom 30.9. 14:45 Uhr ***


    Am Sonntag hatte ich in einem Tutorial den POI-Tauscher vorgestellt.


    Hier nun mein Test-Vorschlag für die vollintegrierte, von karatzie/StefanDausR/wind-hund entwickelte tolle POI-Verwaltung.


    Beschreibung:
    - Die POI-Verwaltung wird nahtlos in den Original-Ordner My Flash Disk | navigation | poi übernommen.
    - Dies garantiert, ohne weitere Änderungen, die Integration in den POI-Tauscher.
    - Im Archiv ist die POI-Verwaltung und die aktuellen BL-POIs mit vergrößerten Icons enthalten.


    Welche Funktion hat der POI-Tauscher?
    - alle bereits angelegten POI-Versionen (also z.B. die ohne POI-Verwaltung) können weiter benutzt werden.
    - Nach der Installation dieser vollintegrierten Test-Version, kann sofort mit dem POI-Tauscher ein fester Speicherplatz zugeordnet werden**. Dringend empfohlen!!!
    - Dadurch sind klar abgegrenzte POI-Versionen mit z.B. abweichenden Icongrößen (BL) speicherbar. Also auch auf die Icongröße abgestimmte Anzahl/Auswahl an Kategorien für bestimmte Anwendungsfälle, usw.
    - Zum Testen belegt man einfach einen weiteren neuen Speicherplatz im POI-Tauscher und vergibt einen entsprechenden Testnamen. Ist der Test mißlungen, kann man per Klick im POI-Tauscher sofort seine letzte funktionierende Version wieder aufrufen, usw.



    Installation für integrierte Version:
    Wer schon die 1. Testversion installiert hat, sucht natürlich nicht mehr nach dem ReserveDesign3Button, sondern gleich nach dem POIAdminButton und tauscht nur die beiden letzten Zeilen des Button-Codes aus!


    - Die POI-Verwaltung ist im Download bereits integriert, und wird nicht gesondert bei karatzie heruntergeladen!
    ----- geänderte Installationsanleitung -------------------
    - den POI-Tauscher aufrufen und 1. Speicherplatz (GoPal-POI) selektieren und bestätigen
    - den Inhalt des Ordners poi aus dem angehängten Archiv in den Ordner My Flash Disk | navigation| poi kopieren.
    - POI-Verwaltung aufrufen.
    - in der unteren Zeile alle_poi.cfg selektieren.
    - unten rechts auf die POI.PC-Taste klicken.
    - POI-Tauscher aufrufen.
    - Freien Speicherplatz auswählen und passenden Namen vergeben, z.B. BL-POI inkl. Verwaltung. Mit OK beenden.
    ------------------------------------------------------
    - Datei change_poi.png ins Verzeichnis My Flash Disk | Navigation | Skin480x272 | PPSkin kopieren.
    - Die Datei Settings.skn aus dem Verzeichnis My Flash Disk | Navigation | Skin480x272 nach dem Herunterladen mit einem Editor öffnen.
    - Mit der Suchfunktion nach "design3" suchen. Die Fundstelle zeigt den Code eines Reserve-Buttons:


    ReserveDesign3Button
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 384,224,96,48;
    Text: "";
    TextCoordinates: 40,0,50,48;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: 509,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 509,0,48,96,48,0,0,255,0,255;
    //Icon: 401,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    Wordbreak: yes;
    //launch: "$KOORD_PFAD$";


    }



    - Den roten Code durch den folgenden blauen ersetzen:


    POIAdminButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 384,224,96,48;
    Text: "POI-Admin";
    TextCoordinates: 40,0,50,48;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: 509,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 509,0,48,96,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 423,0,30,30,30,9,9,255,0,255;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " -";
    Launch: "\My Flash Disk\navigation\poi\koord465.exe";
    Params: "LKlicksOn=0x00000040 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|\c5000,-1,-1\| poiverw=\My Flash Disk\navigation\poi\";


    }



    - WICHTIG!!! Darauf achten, dass die Params-Zeile als eine einzige Zeile erhalten bleibt!
    - Datei an den ursprünglichen Ort zurückspeichern.
    - In den Geräte-Einstellungen (z.B. Doppelklick auf M) findet man nun unter Bildschirmeinstellungen, direkt unter dem Button POI-Tauscher, den neuen Button POI-Admin zum Starten der POI-Verwaltung.


    Hat alles funktioniert?
    Ist die Anleitung vollständig?
    Gruß sokobana



    * eventuell vorher im POI-Tauscher "verewigen". siehe Tutorial für POI-Tauscher.


    ** dazu den POI-Tauscher öffnen und einen freien Speicherplatz anklicken. Als Namen z.B. wählen: BL inkl. POI-Verwaltung

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ist die Anleitung vollständig?


    Vielleicht hier nochmal die Datei change_poi.png verlinken.


    Gruß Wolfgang

  • Es geht um den neuen Button der POI-Verwaltung.


    Diese Zeile scheint nicht immer den gewünschten Effekt zu haben:
    Params: "LKlicksOn=0x00000040 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|\c5000,-1,-1\| poiverw=\My Flash Disk\navigation\poi\";


    Wer erklärt mir mal gaaaanz langsam die einzelnen Befehle?


    Insbesondere der Klick -1,-1 löst bei mir unkontrollierte Wirkungen hervor, z.B. das erneute Starten der POI-Verwaltung nach vorangegangener Beendigung derselben.


    Gruß sokobana

  • @ sokobana,


    Batterieansage prozentgenau


    -downloaden
    -nach Anweisung einbauen
    -läuft


    einfach klasse, was Ihr so leistet.


    Gruß und weiter so,


    flyfi

  • Neue Installationsanleitung für POI-Verwaltung:


    Fehler behoben: Keine POIs, keine Ortsnamen


    Hier lesen und installieren.


    Bitte Rückmeldungen nicht vergessen. :)
    Gruß sokobana

  • Frage an alle, die mit Active Cradle und FB unterwegs sind:


    Hat schon jemand eine brauchbare Einsatzmöglichkeit für den FB-Ein/Ausschalter unter Tools gefunden? Wenn nicht, schmeiß' ich den wieder 'raus.


    Gruß sokobana