GoPal P4410 - Videoplayer for Dummies + MenüIcons

  • Hab nach diversen Suchen nichts gefunden was richtig funktioniert hat.
    Dachte ich mach mal ein Tutorial auf ganz einfach.
    Zips und install text by D12A13 ausm anderem Forum.


    TCPMP Player.
    CPMP lässt Musikfreunde richtig aufhorchen: Egal ob MP3, WMA, WAV, AC3, ASF, AMR oder Ogg Vorbis, spielt die Software alle Audioformate problemlos ab. Dabei wertet TCPMP Zusatzinformationen von Wiedergabelisten in M3U und PLS-Form automatisch aus. Bei der Wiedergabe von Videos übertrifft die Freeware viele kostenpflichtige Konkurrenzprogramme. DivX beherrscht TCPMP dank enger Verwandtschaft zu PocketMVP. Zudem spielt die Software XviD-, MPEG1-, MPEG4-SP-, WMV- und AVI-kodierte Filme ab. Videos lassen sich zur besseren Ansicht drehen, zoomen und im Vollbildmodus betrachten.


    Zur Installation auf dem GoPal P4410:


    Als erstes müsst ihr euern PNA mit Activesync verbinden.
    2. Dann kopiert ihr euch den Ordner:
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer\480X272
    Auf eure Festplatte (Als Sicherung).
    3. Nun löscht ihr diesen Ordner und Ersetzt ihn mit dem ihr Beigefügten!
    4. Wenn ihr nun im GoPal den VideoPlayer startet erscheint TCPMP 0.81


    Um die Änderungen wieder Rückgängig zu machen, einfach die Original Ordner zurückkopieren.


    So sieht die Dateistruktur aus:
    [Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/4863/syncch5.jpg]


    So der Ordner:
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/172/sync2cg7.jpg]



    Das wars. Softreset mitm Stift und los gehts....


    Icons fürs Startmenü:


    Installation:
    Einfach entpacken und ins Verzeichnis
    \My Flash Disk\navigation\MENU\480272
    kopieren.
    Nicht vergessen eine Sicherung zu machen.


    Skin v0.1
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/7131/skin01zu8.jpg]


    Skin v0.2
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/7498/skin7nj4.jpg]


    Skin v0.3
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3738/skin07da2.jpg]


    Skin v0.4
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5097/skinse6.jpg]

  • Na, dann weise ich mal noch auf die deutschen Sprachdateien hin, die ich vor Urzeiten mal online gestellt hatte ... ;)


    Klick mich ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()



  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :gap :D ;D :wow :wow :respekt :achdufresse :achdufresse :applaus :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von michael@k394
    (...)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (...)


    @Orpheus_2003:
    Gute Frage! - Ich verstehe den auch nicht so ganz.


    @michael@k394:
    Klär uns doch bitte auf. Und wozu hast Du denn das gesamte Posting nochmal zitiert und mit so vielen Emoticons 'geschmückt'?
    TeeSteinchen ?(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na so neu ist das Thema hier ja nicht! Siehe Windhund!
    Fand das etwas zum schmunzeln! Sorry

  • OK. Aber ich denke, dass Orpheus_2003 in seinem allerersten (!) Posting da doch eine sehr schöne Zusammenfassung für Dritte zum TCPMP-Player geliefert hat. Mal ganz abgesehen davon, wie zäh und spröde sich doch oft die Suchfunktion in diesem Forum gerade für 'Neulinge' verhält.
    Also, nicht nur wer lesen kann... - auch nicht nur wer suchen kann... --> Finden und Verstehen sind hier oft die Kunst.
    : drink

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von michael@k394
    Na so neu ist das Thema hier ja nicht! Siehe Windhund!
    Fand das etwas zum schmunzeln! Sorry


    Naja, immerhin liefert er mit seinem ersten Beitrag echten Input anstatt zum tausendsten Mal die Frage zu stellen, wie man das blaue Blinken der Bluetooth-Leuchte abstellen kann... :)


    Daher von mir: Gute Arbeit, Orpheus!!!

  • Hey Leute.


    Ich hab mein Navi nun gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Aber auch nur weil mein bester Freund sich super auskennt und mir alles gezeigt hat.
    Ansonsten wäre ich noch viel mehr angestanden.
    Das mit dem Videoplayer hat mich sehr genervt. Filme umwandeln usw. War nicht der Hit.
    Da ich auch in vielen Forums nur komische Dateien zum installieren usw. gefunden hab und das nicht so recht funktionieren wollte, ist diese Anleitung nun raus gekommen.
    Ich finde dass sie auch wirklich sehr einfach ist und einwandfrei funktioniert.


    Und was gibts für nen besseren Einstieg in einem Forum als gleich seine Erfahrungsberichte hier weiterzugeben.


    Das mit dem Bluetooth hab ich übrigens selber raus gefunden... :D


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen.


    Viel Spass und beste Grüße
    Michael

  • Sagt maaa, soll das heißen das ich damit ALLE Filme und Music mit Videoclip abspielen kann??


    Einfach ausm Internet saugen und da draufpacken und schon gehts, brauch nicht machen???


    Das wär ja GOOOAAAIIILLLL!!!!


    (Mein Navi soll die Tage kommen :D )

  • funktioniert dies auch mit allen Skins??? Wind-Hund, Sokobana und andere auch mit Original???

  • Also der Palyer wird ja nur ausgetauscht.
    D.h. Es hat nichts mit den Skins zu tun.
    Anstatt des normalen Players läuft dann der neue.
    Kannst aber jederzeit zurückspielen.


    Die Icons werden im flah/navigation/menu/470320 geändert.
    Einfach die .png Dateien abändern und neu raufgespielen.


    Gruß Michael

  • Das ist cool, dann weis ich ja bescheid was ich demnächst zu tun habe, wenn das Navi da ist! :D

  • @Orpheus_2003


    Dank für die Info, schön wäre es
    wenn du uns Teilhaben würdest an deinen
    schönen Icons.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebox ()