Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hi verehrte Beta-Tester,


    kann man(n) es schon wagen VOR einer Urlaubsreise von 1.2 auf die Beta 2.0 umzusteigen
    oder soll ich besser bis nach demUrlaub warten ??


    DANKE für Eure Tips.


    slainte
    scotsman

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()


  • Hi Scotsman,
    kann man wagen :gap
    Ich fahre schon seit ein paar Tagen quer durch Deutschland ohne nennenswerte Probleme !
    Nächste Woche geht's dann nach Frankreich ins Disneyland.
    Ebenfalls mit der 2.0 beta !

  • Zitat

    Original von Olli2000
    mir ist noch etwas aufgefallen: Ich habe rechts oben in der Ecke (neben GPS) 2 rote Pixel - nur in der Kartenansicht, sowohl 2 als auch 3D Ansicht!!! In allen anderen Menüs sind die nicht zu sehen.


    Gruß Olli


    habe ich auch schon entdeckt...aber man muss schon genau hinschauen ;D
    Sollte erstmal nichts an der Funktionalität ausmachen....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    habe ich auch schon entdeckt...aber man muss schon genau hinschauen ;D
    Sollte erstmal nichts an der Funktionalität ausmachen....



    :)
    Hier ist in der Kartendarstellung ein Minibild eingeblendet. Dies kann zur Abfrage für verschiedene Mortscriptfunktionen dienen.


    Z.B. könnte man hiermit auch die Anzeigen für den POIObserver steuern oder eine "automatische Sonnenbrillenschaltung" (Zustandsabfrage) !
    Aber für Sokobana V3 ist ja noch etwas Zeit. ;D




    Sokobana hat das hier so eingebaut:


    WindowCode
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 479,0,1,2;
    Enabled: 404,0,0,2,2,255,0,255;
    BGMode: opaque;
    FocussedColor: 255,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Layer: onTop;
    }

    Gruß
    Pone


    dieses Bild (stark vergrößert ist dorteingeblendet)

  • Hallo Sokobana!


    Darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag einreichen? Ich fände es super, wenn man bei manueller Stauumfahrung direkt auf der Kartenansicht entscheiden kann, ob man umgeleitet werden möchte oder nicht. Bis jetzt muss man ja nach der Ansage erst in die entsprechende Verkehrsstörung gehen.


    Außerdem wäre es toll, wenn auf der Autobahn die nächste Abfahrt vorher namentlich angezeigt wird und nicht erst, wann man gerade dran vorbei ist.


    Viele liebe Grüße


  • Versteh nicht wie du an einer Ausfahrt vorbeifahren kannst, denn die Anzeigen dafür sind reichlich vorhanden.
    Oder immer am Limit und im Bereich der 250/kmh unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • selbst dann dürften 2,6 KM ausreichend sein (die Ausfahrt wird da ja auch namentlich erwähnt)


  • Stimmt !
    Damit wir z.B. der Gyro-Simulationsbetrieb gesteuert !

  • Hallo Sokobana,


    ich finde es echt beeindruckend, was Du da alles Programmierst.


    Ich fahre schon seit Wochen mit deinem Skin durch die Gegend.


    Sollte ich in der neuen Beta Fehler finden, dann gebe ich Dir Bescheid.


    Was mir in der neue Beta gar nicht gefallt:


    M-Knopf --> früher kam beim 1. Drücken das Menü und beim 2. Drücken die Oberfläche was beim Original ursprünglich auf dem rechten Knopf war.


    Nun kommt beim 2. drücken die Einstellungen. -->


    Dies ist meiner Meinung nach nicht so gut, weil man bisher mir der Fernbedienung bei 2 mal nach rechts 2D/3D - Kompass - Staumeldungen usw. erreichen konnte.
    Das ist aus meiner Sicht ein Rückschritt, da diese während der Fahrt wichtige Funktionen mit der Fernbedienung nicht mehr auszuführen sind.


    Ich finde, dass die Funktionen, die während der Fahrt verwendet werden, in den Vordergrund, und Funktion wie die komplette Grundeinstellung des Navis sind, ruhig an eine verstecktere Stelle dürfen, auch wenn dieser neue Bereich so super von Dir gemacht wurde.


    Was ich mir in der neuen Version wünschen würde:


    -Die Durchschnittsgeschwindigkeit (eigentlich so ähnlich wie beim Original) sichtbar dargestellt und falls inzwischen möglich auch
    -die Anzeige der Meereshöhe.


    - die Sortierung der Verkehrsmeldungen nicht nach A1 A1 A2 A2 A3, sondern dass die Meldungen, die in der Umgebung des Benutzer sind, als erstes angezeigt werden.


    - das Handy-Symbol war schöner als das jetzige


    - die Kontakte sollten besser erreichbar sein


    - die Zieleingabe per Sprache (die sehr gut funktioniert) sollte schneller erreichbar sein.



    Ich möchte mich nochmal für Deine Arbeit bedanken


    viele Grüße


    Hans

  • Das ist wirklich eine gute Idee, wenn man die Sortierung nach Relevanz der programmierten Strecke vornehmen könnte.


    Schade, dass es noch keine 2.0 Beta für den 465 bzw. 470er gibt...

  • wenn eine Störung auf der Strecke liegt, wird diese doch nach ganz oben gesetzt. Ansonsten finde ich die Sortierung so in Ordnung.

  • Hallo,


    wo ist denn die beschreibung des neuen 2.0er Skins, ich suche und finde nix oder ist es die gleiche wie beim 1.2er ??? Oder gibt es die noch gar nicht, dann kann ich ja auch nix finden. Sorry ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und blick nicht mehr durch.


    mfg


    Dirk

  • Zitat

    Original von 666Navigator


    Versteh nicht wie du an einer Ausfahrt vorbeifahren kannst, denn die Anzeigen dafür sind reichlich vorhanden.
    Oder immer am Limit und im Bereich der 250/kmh unterwegs ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Tsss :-)))) Nee, ich meine generell die Abfahrten.
    Da wird doch oben in der Leiste, wo immer die aktuelle Straße steht, die Abfahrt angezeigt, an der man gerade vorbei fährt (quasi als Standortbestimmung). Aber es wäre doch schöner, wenn man wüsste, wie die nächste Abfahrt heisst (auch wenn man da nicht raus muss). Aber ich denke, das wird wohl technisch nicht hinhauen...

  • Hallo HansF,


    die Meereshöhe ist immer bei "0" (NN).
    Die bräuchte man als Konstante sicherlich nicht anzuzeigen.


    Du meinst wahrscheinlich die aktuelle Höhe darüber bzw. darunter?


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()