Hintergrunddesign 4 Zoll PE

  • Hi,


    ich habe nun verschiedene Hintergrund-Designs abgespeichert und möchte diese hier zugänglich machen. Jeder, der das Originaldesign oder einen Skin nutzt, bei dem die Background-Datei-Namen beibehalten wurden, kann sich hier ein Design auswählen und dieses über die anderen Skin-Eigenschaften installieren.


    Nochmal: es geht hier nur um das Hintergrunddesign - alle anderen Eigenschaften (Funktionen, Buttondesigns etc.) Eures Skin bleiben unbeeinflusst.


    Für jedes Design sind die Dateien so gepackt, dass die Hintergründe im Main Menu, Map Menu, Kompass etc. ersetzt werden. Die Farben sind bewusst grau/blau gehalten, so dass die Hintergründe bei dem Original und den meisten Skins ganz gut passen. Wem es nicht gefällt, der kann einfach wieder die Original Hintergründe aufspielen, die in dem Ordner 4 Zoll Hintergründe 1 auch nochmal gesichert sind.


    Wem der Medion Schriftzug in der Grafik nicht gefällt: einfach vor der Installation die Datei GoPal_BackgroundSplash öffnen und als png unter dem Namen GoPal_BackgroundShell abspeichern. Ersetzen bestätigen. Fertig.


    Installation: Die rar-Datei entpacken. Den Inhalt (die Ordner Menu und Skin480x272 des ausgewählten Designs) über Active Sync in den Ordner - My Flash Disk/Navigation kopieren. Überschreiben bestätigen. Soft Reset. Das wars.


    Für 3 Zoll ME/AE/PE Geräte gibts die Hintergründe hier:
    [hier]


    Bitte Rückmeldung, ob es klappt und halbwegs ok aussieht (zu hell zu dunkel etc)


    George 2007



    Ganz unten findet Ihr einen Screenshot vom Menu vom Rohoel Skin mit Water als Hintergrund (Dank an Rohoel dafür).

    • Offizieller Beitrag


    super, den link sollten sich alle hier mal ansehen, welche gerne einen anderen hintergrund wollen!
    danke dir, aber eine bitte: mach sie auch für uns!


    mfg rohoel.


    edit: poste die ansichten doch mal oben, wenn auch derzeit nur für die kleinen verfügbar, wecken sie lust auf mehr!!!

  • rohoel


    Aus dem Menu/480??? Ordner die Dateien:


    GoPal_BackgroundShell
    GoPal_BackgroundSplash


    und aus dem Ordner PPSkin die Dateien:


    background
    background_blank
    compass_background



    Gruß


    George 2007

  • Hi rohoel,


    die Dateien sind angekommen. Ich würde jetzt mal ein Design auf 4 Zoll umwandeln, das Du dann mal testen könntest. Welches gefällt Dir denn am besten??


    Der Kompass-Hintergrund hat schonmal einen anderen Namen als in der ME Version. Kannst Du mir nochmal die Pfade My Flash Disk etc bis zu den Dateien mitteilen - dann kann ich die Dateien für die rasche Installation entsprechend verpacken.


    Beste Grüße


    George 2007

  • bei Menu/480??? hatte ich aber drei Fragezeichen gemacht - wie ist denn der Name genau.


    Ich mach dann mal Water - das ist auch einer meiner Favoriten

  • Hi Rohoel,


    im ersten Beitrag steht nun das Water Design für 4 Zoll PE bereit. Bitte lass mich wissen, ob alles ok ist (Pfad) und funktioniert und vor allen Dingen, ob es gut aussieht.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS Wenn alles klappt werde ich nochmal andere auf 4 Zoll tunen. Gibt es von anderen im Forum Favoriten für 4 Zoll oder andere Vorschläge für neue Designs?

  • Nee, das muss natürlich nicht sein.


    Dann einfach die Datei GoPal_BackgroundSplash öffnen und als png unter dem Namen GoPal_BackgroundShell abspeichern. Überschreiben bestätigen. Fertig.


    Georg 2007