Dein persönliches Design - neue Hintergründe

  • Hi Leute,


    ich habe nun verschiedene Hintergrund-Designs abgespeichert und möchte diese hier zugänglich machen. Jeder, der das Originaldesign oder einen Skin nutzt, bei dem die Background-Datei-Namen beibehalten wurden, kann sich hier ein Design auswählen und dieses über die anderen Skin-Eigenschaften installieren. Als Beispiel habe ich für das Design Water einige Screenshots unten angefügt.


    Nochmal: es geht hier nur um das Hintergrunddesign - alle anderen Eigenschaften (Funktionen, Buttondesigns etc.) Eures Skin bleiben unbeeinflusst. Das Beispiel unten zeigt die Hintergründe in meinem George V2.2 Skin.


    Installation: Die rar-Datei entpacken. Den Inhalt (die Ordner Menu und Skin320x240 des ausgewählten Designs) über Active Sync in den Ordner - My Flash Disk/Navigation kopieren. Überschreiben bestätigen. Soft Reset. Fertig.


    Viel Spass


    George 2007


    Nun auch für 4 Zoll 3.0 PE hier:


    [http://forum.pocketnavigation.…031db313c01929a96f9cd.htm]

  • Hi george 2007,


    Car gefällt mir gut, obwohl ich nicht so auf Daimler stehe :D


    .. in meinen neuen PE-Skin habe/hatte ich den background auch geändert ....

  • Hi schlitzpizza,


    sieht sehr cool aus


    wann ist´s denn soweit??? :D :love1

  • @schlitzpizza,


    Dein Hintergrund sieht auch gut aus. Die Sachen von mir sind ja auch eher etwas für den normalen Nutzer und nicht für erfahrene Skinner.


    Auf welche Marke stehst Du denn??


    Und noch eine Bitte - kannst Du mal bestätigen, ob meine Hintergründe auf der PE Version problemlos laufen. Ich habe ja kein PE - aber von Navirunners Skin für PE sieht es so aus, als ob die Dateistruktur und die Hintergrund-Dateinamen identisch sind. Wäre nett, wenn Du das mal checken könntest.


    Besten Dank


    George 2007

  • Hi george2007,


    ja, die Hüntergründe funzen auch auf den PEs, eigentlich systemübergreifend, da es sich nur um PNGs handelt. Letztendlich kann man jedes beliebige Bild nehmen, es sollte nicht zu hochauflösend und farbig sein, da es sonst zu hässlichen Farbverläufen in der Menüebene kommt.


    Audi, Porsche, Lambo ,alte tiefe Ami-Schlitten finde ich nett :gap

  • Hi Schlitzpizza,


    danke für die Infos. Ich würde aber auch gerne wissen, ob die Dateipfade gleich sind (Menu/320240 und Skin320x240/PPSkin) und die Backgrounddatei-Namen beibehalten wurden - damit sich auch ein Newcomer einfach die Dateien über Active Sync in My Flash Disk/Navigation kopieren kann - ohne lange nach den eigentlichen Dateien zu suchen! Hatte ich im Navirunner PE Skin schon einmal gecheckt - wäre aber nett, wenn Du mir das nochmal bestätigen könntest.


    tiefe Amis etc. - ich schau mal, ob ich da was machen kann.


    Im dritten Beitrag sind ja nochmal drei neue drin.


    Nochmal ein Hinweis für alle: bei der Installation der Downloads werden sämtliche Hintergründe einheitlich auf das neue Design umgestellt (Hauptmenü, Kompass, Tripinfo etc.)


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • @schlitzpizza,


    guck mal im zweiten Beitrag, da hab ich mal zwei Ami Schlitten-Versionen abgelegt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Sehr cool George,


    die Hintergründe werden immer besser, Klasse !!!


    Die Dateinamen -/Pfade sind gleich bei PE/ME, AE wirds schätz ich mal, genauso sein, frage doch mal keytouch.

  • @ Schlitzpizza,


    hier kommt nochmal die Audi-Homage an Dich. Das Bild kommt Dir bestimmt bekannt vor. Ist im ersten Beitrag eingefügt.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • :respekt George,


    DAnke sehr viel Mühe hast du dir da gegeben.....

  • Hallo,


    war jetzt schon lang nicht mehr im Forum - und siehe da, es waren mal wieder einige kreativ. Dieses Thema mit Design/Hintergründe finde ich super - viele, so wie ich, schrauben lieber am eigenen individuellen Design, als an wesentlichen Funktionsverbesserungen.


    Die aufgelisteten Hintergründe finde ich super - besser als das etwas fade Medion Standard Wallpaper. :D


    Nachdem ich mein Menue radikal geändert habe, passt bei meinen nun dunklen Tönen leider nur ein heller Hintergrund. Habe da schlichtes Aluminium - Bürstendesign gewählt um einen Kontrast zu bekommen.


    Angehängte Bilder als Anregung und weiter so - habe schon viel von euch profitiert : drink



    Update:


    - Das Menue nun im Anhang zum runterladen
    - Die Buttons und Hintergrundbild befindet sich im Ordner buttons, somit bleibt der eigentliche 320240 Ordner unberührt - ist im menu.xml auch so verlinkt.
    - im Ordner buttons befindet sich auch ein "Leerknopf" zum selberbasteln
    - die eigentlichen Programme, bzw. AppPaths fehlen (GPS-Tacho, etc.) muss sich eh jeder selbst an seine Verzeichnisstruktur anpassen.


    Update:


    - Menü wurde nun an meine Bedürfnisse angepasst, bzw. umsortiert
    - Neue Buttons sind dazugekommen

  • @olmaja,


    sieht super aus :respekt und damit wirst du verpflichtet uns dieses tolle Menü hier hochzuladen und nicht vorzuenthalten, ansonsten sauge ich dir per Telepathie dein Skin vom Medion :gap :D